1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR2 HD mit 640GB bei real!

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 13. Dezember 2009.

  1. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: PVR2 HD mit 640GB bei real!

    Jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazugeben:
    Festplattenhersteller benutzen die werbeträchtige Variante 1kB=1000 Bytes, bei einer binären Betrachtungsweise ergibt jedoch 1KiB=1024 Bytes.
    Dieser kleine Unterschied wirkt sich bei der Betrachtung von höheren Speicherkapazitäten bereits signifikant aus. Eine 1TB Festplatte hat daher 'nur' 0,909 TiB oder eben besagte 640GB 'nur' 596,04644775390625 GiB

    Siehe Wiki Abschnitt 'Größenunterschiede zwischen Dezimalpräfix und Binärpräfix'

    Hw Oldie
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2009
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: PVR2 HD mit 640GB bei real!

    Deswegen schreiben diese ja auch GB und nicht GiB ;).
     
  3. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PVR2 HD mit 640GB bei real!

    Weiß einer ob der PVR2 HD bei verschlüsselten Sendern alle Tonspuren aufzeichnet, oder auch nur die gerade gesendetet, wie der SL100 und SL90 HD?

    Danke
     
  4. fan11

    fan11 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PZ80E
    Panasonic DMP-BD35
    Comag PVR 2/100CI HD
    AW: PVR2 HD mit 640GB bei real!

    Mein Comag zeigt mir an
    610480 MB Gesamtspeicher.
    Das nur am Rande, ob das jetzt den Tatsachen entspricht oder nicht,
    ist mir ziemlich egal.
    Aber bitte keine Diskussion oder ähnliches deswegen, ich habe nur
    im Menü abgelesen.
    Das einzige was mir wirklich fehlt, ist ein Lan Anschluss.
    Externe USB Stick als Speichermedium teste ich noch.
    Gruß
    fan11
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PVR2 HD mit 640GB bei real!

    610480 MB = 596,171875 GB ;)

    Um von MB nach GB zu kommen teilt man durch 1024 und nicht durch 1000.

    cu
    usul
     
  6. dermonday

    dermonday Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR2 HD mit 640GB bei real!

    wenn ich bei meiner Aufnahme mehrere Tonspuren zur Auswahl habe, nimmt er wohl alle gesendeten auf... Wenn ich meinen digital out endlich ans laufen bekomme, kann ich´s wohl genauer beantworten :eek:

    jetzt hab ich das "verschlüsselt" doch glatt übersehen, sorry...
    dermonday
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2009
  7. Sixten

    Sixten Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR2 HD mit 640GB bei real!

    Da dieser Receiver einen CI-Schacht hat, müsste es doch möglich sein, mit dem dem Richtigen Modul Sky zu empfangen oder eignet sich dieser Receiver eher weniger dazu?
     
  8. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PVR2 HD mit 640GB bei real!

    z.b. mit den alphacrypts, brauchst natürlih eine nagra-karte, keine nds.