1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR2 HD als MEDION-Klon bei ALDI!

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 8. Februar 2010.

1. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: PVR2 HD als MEDION-Klon bei ALDI!

Update: Habe jetzt mit einem Dell Laptop und Windows XP probiert. Geht auch nicht. Sony Vaio und Acer Laptop mt Windows Vista gehen auch nicht.

Wieso haben die Medion Techniker das nicht bei der Abnahme des Geräts bei Comag moniert? Man läßt doch nicht tausende Receiver mit so einem Fehler fertigen.....

2. TIGERTIGER

TIGERTIGER Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo Frankieboy,
    ich schätze, die meisten User sind damit zufrieden, dass sie HD sehen können, auf die interne Platte aufnehmen können und das dann bißchen später ansehen und löschen, und in gewisser Weise ( das ist für mich bisher das Unwichtigste ) funktioniert ja auch Timeshift.
    Vielleicht wollen gar nicht viele Aufnahmen auf einen PC speichern und dann vielleicht brennen oder sonstwie bearbeiten (?)

Ich kann nur dazu aufrufen : Medion sollte mit mails bombardiert werden

Wir lesen uns bestimmt morgen,

TigerTiger

3. TIGERTIGER

TIGERTIGER Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Update :

Mein Receiver , mein Kabel Funktioniert an einem 8 Jahre alten Medion 8008 PC !!
    Was ist jetzt los, es liegt irgendwie am Netbook E1312 !

Auf beiden Rechnern ist Windows XP
    An USB1.1 Schnittstelle bemerkt das System, dass das angeschlossene Gerät zu höherer Leistung fähig ist und funktioniert dort nicht. Zum Glück hat der 8008 wohl eine einzige brauchbare Anschlussbuchse ( Front, die unterste )

Müssen wir jetzt das Netbook reklamieren ?

4. simva

simva Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das Gute daran ist doch, dass du jetzt immerhin einen Weg gefunden hast, wie es funktioniert.
    Freu dich doch erstmal, und dann kannst du darauf aufbauen und weitere Wege suchen!

simva

5. SUB-R

SUB-R Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hab nen acer aspire 7738( win 7) und nen nc10 netbook(xp) über nen 1,5m langes standart billig usbkabel angeschlossen und keine probleme gehabt.
    wenn ich bei anderen rechnern probleme mit usbhub unverträglichkeiten hatte, hab ich nen passiven usb hub zwischengeklemmt. so konnte ich auch vorher falsch erkannte usb 2.o geräte verwenden.

allerdings kann ich nicht alle aufgezeichneten sendungen auf dem rechner ansehen. zb. mtv sendungen werden nicht mit bild und ton abgespielt.
    gibts da nen kopierschutz?
    mfg ben

6. TIGERTIGER

TIGERTIGER Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe heute noch mal eine ausführliche mail an Medion geschickt.
    Ich glaube inzwischen, dass es was mit dem USB Anschluß am Netbook zu tun hat ( oder was meint ihr ? )!

Gruß , TigerTiger

7. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ich hab auch nen samsung nc10 und mit anlauf hats da auch geklappt.

8. Kommerzialrat

Kommerzialrat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Amoi 42" FullHD
    Comag PVR2/100 CI HD
    Onkyo TX-SR606
    PS3
    Harmony 785

Dell 24" Monitor
    Trekstor Neptune HD
    Logitech Z4

copiert den film doch einfach auf einen externen datenträger und dann weiter auf den PC!

9. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe ja ganz andere Laptops und als Betriebssysteme Windows Vista und Windows XP. Bei mir klappts auch nicht.

Alle anderen USB Geräte laufen an meinen PCs, nur der Medion 26001 nicht. Für mich liegt es am Medion und seiner Software.

10. Ferrit

Ferrit Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo,
    das ist doch sehr unwahrscheinlich! Ich rate dazu, den beigefügten Adapter nicht zu verwenden. Der ist zwar OK, aber meine Tests mit USB-Kabeln verschiedener Länge ergaben, daß es nicht immer funktioniert, auch nicht bei Wechsel des USB-Ports, jedoch einwandfrei überträgt, wenn ein USB-->USB Mini-Kabel verwendet wird, also ohne den Adapter.
    Zum Kopieren und gleichzeitigen Zusammenfügen der Dateien rec.00, rec.01 etc. zwecks Ansicht mit einem MediaPlayer (VLC z.B.) oder zur Bearbeitung empfehle ich PVRCopy
    Dieses und alles über die aus gleicher Qelle stammenden Silvercrest und Comag findet sich hier im Forum (für alle, die es noch nicht wissen):
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...vr-2-100-ci-und-silvercrest-sl80-2-100ci.html

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2010