1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR2 HD als MEDION-Klon bei ALDI!

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 8. Februar 2010.

  1. TIGERTIGER

    TIGERTIGER Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: PVR2 HD als MEDION-Klon bei ALDI!

    Hallo Mr. Fantstic,

    der Stick hat 8Gb Kapazität und wird auch erkannt

    Gruß , TigerTiger
     
  2. HsatFan

    HsatFan Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Pana TH 42 PX80E
    Pana DMR-EX81S
    COMAG HD-S CI100
    Medion MD 26001
    AW: PVR2 HD als MEDION-Klon bei ALDI!

    Hallo @ all,
    hab heute parallel 2 HD programme aufgenommen. schau mir gerade das Ergebnis an: Bin gefrustet. ZDF Aufzeichnung alle naselang Klötzchenbildung, asynchroner tonTonaussetzer Fängt sich nach einigen Sekeunden, bis zum nächsten Stillstand.
    Hatte bisher beim Live TV keine Probleme: HD Signalstärke ca 35%/Qualität 66%. Bei SD 35%/98%.
    Warum die miserable Aufnahme?

    Gruß
    HSatFan
     
  3. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PVR2 HD als MEDION-Klon bei ALDI!

    wenn er erkannt wird, dann formatiere ihn mal am receiver und teste nochmal, ob du aufnehmen kannst.
     
  4. TIGERTIGER

    TIGERTIGER Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: PVR2 HD als MEDION-Klon bei ALDI!

    Hallo Mr. Fantastic ,

    Aufnahmen auf dem Stick funktionieren. Wie ich jetzt gemerkt habe, ist die Kapazität einfach zu klein, so dass das letzte 2GB Segment des Films nicht mehr von der internen Festplatte auf den Stick kopiert wird. Soweit ist das klar

    Was nach wie vor einfach nicht funktioniert ist das dauerhafte Verbinden Receiver-PC(Netbook) . Es kommt zuerst "USB-Host angemeldet- Zugriff gestattet" , kaum wird ein Kopiervorgang eingeleitet, kommt "Host entfernt" und Kopiervorgang geht nicht mehr wegen "falscher Parameter" Das letzte ist eine Mitteilung auf dem display des netbooks


    Das von mir benutzte Kabel ist kürzer als 1m
    Solange ( kurze Zeit ) das Kopieren auf die Festplatte des Netbooks läuft, wird ein Ordner , z.B. REC007 angelegt und darin ist dann eine kleine Datei


    Bei wem kommt eine stabile Verbindung Computer - Receiver zustande ? Und wie wird das bewerkstelligt ?

    Grüsse , TigerTiger
     
  5. simva

    simva Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PVR2 HD als MEDION-Klon bei ALDI!

    Hallo,
    bei mir klappt das Kopieren vom Receiver zum Laptop problemlos, auch bei größeren Dateien. Ich benutze ein 0,8 m langes standardmäßiges USB/MiniUSB-Kabel mit einem Ferritkern drauf.
    Ich hatte irgendwo in einem thread schon mal den Tip gelesen, ein kurzes doppelt isoliertes Kabel mit aufgesetztem Ferritkern zu nehmen, wenn man solche Probleme hat, um irgendwelche Einstreuungen zu unterbinden.

    simva
     
  6. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: PVR2 HD als MEDION-Klon bei ALDI!

    Bei mir klappt das Kopieren nur mit kleinen Dateien unter 500 MB. Eine 2 GB Datei habe ich noch nicht auf den PC kopieren können.

    Ich habe meinen Medion 26001 schon einmal umgetauscht. Das neue Gerät hat jedoch den gleichen Fehler.

    Die PC-Kopierfunktion über USB ist so nicht benutzbar. Sehr schade, denn ich möchte einige Olympia Sendungen am PC als Blu-Ray brennen.

    Mit den übrigen kleinen Macken des Geräts wie der pixeligen Schrift in der SD Auflösung 576 oder dem AC3 Bug kann ich leben. Aber ohne Kopiermöglichkeit zum PC ist das Gerät für mich nicht 100% einsatzfähig. :confused:

    Ich benutze ein 50 cm USB Kabel. Mit dem gleichen Kabel und dem Adapterkabel vom Medion kann ich problemlos auf eine externe Festplatte aufnehmen. Aber zum PC hin geht es nicht. Hier muß Medion / Comag dringend nachbessern.
     
  7. TIGERTIGER

    TIGERTIGER Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: PVR2 HD als MEDION-Klon bei ALDI!

    Hallo simva,

    danke für deine Mitteilung.
    Wo würde ich denn so ein kabel, wie du es benutzt, bekommen ( Ferritkern usw. )
    Ich habe bis jetzt mit einem Kabel versucht, das ,glaub´ich, damals meiner Digitalkamera beilag. Beim Verbindungsversuch lieht mein netbook aufgrund des kurzen Kabels natürlich vor dem LCD-Fernseher, und das Netbook ist auch in meinem WLAN.
    Meinst Du, das könnte stören ?

    Gruß , TigerTiger
     
  8. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: PVR2 HD als MEDION-Klon bei ALDI!

    Ob dein Kabel ok ist, kannst du prüfen, wenn du eine externe Festplatte mit dem Kabel und dem Adapter von Medion anschließt. Damit kann ich z. B. eine Stunde aufnehmen und alles funktioniert.

    Nehme ich nur das Kabel zum PC, klappt der Dateitransfer nicht. Es liegt also nicht am Kabel, sondern am Medion 26001 und seiner Software.
     
  9. TIGERTIGER

    TIGERTIGER Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: PVR2 HD als MEDION-Klon bei ALDI!

    Hallo Frankieboy,

    hab´s gerade noch mal bei ausgeschaltetem WLAN versucht : keine Änderung
    Deinen Tipp werd´ich heute Abend nochmal ausprobieren, aber das Kabel funktioniert ja auch jetzt schon, allerdings immer nur für wenige Sekunden
    Danach wechselt die Anzeige auf dem TV ständig von "Host getrennt" auf "USB-Host angemeldet" und wieder zurück. Auf der PC-Festplatte finde ich dann einen Ordner mit gerade ml einer 248 Kb Datei ( Meta1 oder so ähnnlich )

    Also, anscheinend hab´ich hier die gleiche Funktionalität bzw. die gleichen Fehler wie bei dir.

    Muß jetzt weg, aber bis dann

    Gruß , TigerTiger
     
  10. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PVR2 HD als MEDION-Klon bei ALDI!

    hast du an deinem netbook ausser dem medion noch andere usb-geräte dran (2,5"-hdd´s u.ä.)?