1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR2 HD als MEDION-Klon bei ALDI!

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 8. Februar 2010.

  1. Mi-chi

    Mi-chi Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: PVR2 HD als MEDION-Klon bei ALDI!

    Ah so, habs dann doch noch gefunden, deshalb : NF !
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2010
  2. HsatFan

    HsatFan Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Pana TH 42 PX80E
    Pana DMR-EX81S
    COMAG HD-S CI100
    Medion MD 26001
    AW: PVR2 HD als MEDION-Klon bei ALDI!

    Hallo, hab gestern um 08:03 zugeschlagen. Bild über HDMI ist 1A.

    Aus der Systeminfo
    HW Ver 01
    SW Ver M000.049
    DB Ver 0.1
    Datum Dec 1 2009 16:56:31


    Anixe HD musste manuell neu gesucht werden,Servus TV auch
    Senderreihenfolge einstellen ist Fummelei aber o,k.

    Was nervt ist, dass nach dem Umschalten die Audioeinstellungen weg sind , dh man landet immer von Dolby digital wieder bei Stereo.
    Problem ist ja bekannt. Ist dies mit der SW 50 beseitigt?
    Würd mich mal trauen ein Update zu machen.
    Über OTA/Satellit gibt es noch nichts

    HSatFan
     
  3. Rennwolf

    Rennwolf Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR2 HD als MEDION-Klon bei ALDI!

    Nein, diesbezüglich wurde da leider noch nichts geändert.
     
  4. rollo1100

    rollo1100 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR2 HD als MEDION-Klon bei ALDI!

    Die Fernbedienung des SL100HD funktioniert definitv am Medion. In allen Funktionen.

    Benno
     
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PVR2 HD als MEDION-Klon bei ALDI!

    und die des pvr2 hd auch, und auch umgekehrt.

    ich habe mir heute probeweise ein exemplar besorgt. das display ist etwas heller als beim pvr2 hd, ansonsten keine unterschiede festgestellt.
     
  6. TIGERTIGER

    TIGERTIGER Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: PVR2 HD als MEDION-Klon bei ALDI!

    Hallo Mr. Fantastic,

    da Du ja offenbar Experte bist . Beim Verbinden des Medion 26001 mit einem PC gibt es Probleme. Mal steht die Verbindung, kurz danach ist die Leitung unterbrochen.., bei mehreren Usern
    Ist das vom Comag auch bekannt, gibt es da irgendeine Abhilfe ?

    Siehe die Unterhaltung hier :
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/medion-tevion/

    Gruß , TigerTiger
     
  7. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PVR2 HD als MEDION-Klon bei ALDI!

    war ebend da, hab auch was geschrieben.

    eins noch, je kürzer die kabel, desto besser die verbindung. ansonsten kann ich noch sagen, dass die sw des comags problemlos auf den medion übertragen werden kann und wir im laufe dieser oder nächster woche eine neue sw erwarten.

    und wenn ihr probleme mit dem empfang der hd-sender habt, in der aktuellen v50 für den comag ist eine senderliste, wo die ab ca. kanal 100 hintereinander gespeichert sind, inkl. der hd+sender.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2010
  8. TIGERTIGER

    TIGERTIGER Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: PVR2 HD als MEDION-Klon bei ALDI!

    Hallo und Danke !

    Wo bekomme ich denn eine neue Firmware für Comag/Medion ? Könnte denn eine neue Firmware das Verbindungsproblem Receiver-PC endgültig beseitigen ?
    Die zweite offene Sache ist noch die Stückelung in 2 GB-Happen bei längeren Aufnahmen. Ich bekomme es noch nicht hin, einen 90minütigen Film komplett auf z.B. einen USB-Stick zu ziehen


    Gruß , und hoffend

    TigerTiger
     
  9. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PVR2 HD als MEDION-Klon bei ALDI!

    sw gibts auf comag.tv unter ULC. ob dein problem damit behoben ist kann ich nicht sagen.

    wie groß ist denn der stick?
     
  10. SUB-R

    SUB-R Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR2 HD als MEDION-Klon bei ALDI!

    moinsn,

    hab auch nochmal (vielleicht)glück gehabt und einen bekommen der offenbar zurückgebracht wurde. noch verpackt und mit schutzfolie beklebt.

    meine Anforderungen:
    timeshift, dualtuner, pvr, hd
    derzeitiges gerät:
    m740av: top gerät, leider kein hd (dvbt)
    meine meinung zum md 26001:
    - relativ lange umschaltzeiten,
    kann auch an meinem monitor liegen
    - epg wird nicht gespeichert,
    einstellungsfrage?
    - hab noch kein usb gerät angeschlossen bekommen,
    unverträglichkeit mit meiner hardware?
    - handhabung epg noch unausgereift,
    springt nach programmierter aufnahme am folgetag zurück zur aktuellen sendung
    - timeshift funktion mangelhaft
    nur pausefunktion, keine rückspulfunktion
    - usb anschluss vorne
    - umständliche und unflexible serienprogrammierung

    + pausefunktion im life-tv auch ohne usb möglich
    + empfangsempfindlicheit ausreichend,


    die 2 gig stückelung wird sich nicht verhindern lassen, da auf den datenträgern fat 32 läuft und da wohl ne 2 gb begrenzung besteht.
    bei gelegenheit werd ich mal cridical ausprobieren.

    mal sehen was dringend benötigte sw updates bringen

    mfg ben
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2010