1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR2 HD als MEDION-Klon bei ALDI!

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 8. Februar 2010.

1. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: PVR2 HD als MEDION-Klon bei ALDI!

rechnet mal wieviele da weggehen, selbst nur bei 7 stück pro markt.

2. thecloser

thecloser Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

so, ich habe einen ergattert. Aber ich werde ihn wohl wieder hinbringen! Es gibt einen kleinen Bug beim Favoriteneditor (man kann die Sender erst schieben, wenn man die verschiedenen Favoritenlisten durchgeblättert hat). - Schwamm drüber. Aber das ist heftig: Habe einen Timer (täglich) für Tagesschau auf "Das Erste HD" angelegt. Das Gerät hat sich um 19:55 eingeschaltet, ist dann aber auf dem zuletzt gesehenen Sender (WDR) geblieben (Display). Macht ja nichts, hat ja 2 Tuner (Brücke, 1 LNB). Dann bin ich um 20:08 Uhr in die Aufanhmenliste gegangen und wollte mir die Tagesschau zeitversetzt ansehen. Nach Auswahl aus der Liste fror das laufende Fernsehbild ein (WDR). Ich habe dann auf Das Erste HD umgeschaltet und noch einmal versucht, die Aufnahme abzuspielen. Dabei konnte ich feststellen, dass der erst begonnen hat aufzunehmen, nachdem ich umgeschaltet hatte (20:08 Uhr). Ist das ein alter COMAG Bug? Habe ich was falsch gemacht? Grüße thecloser

3. thecloser

thecloser Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Tschuldigung, hatte die Tunereinstellung nicht auf "Loop"! Probiere es noch mal! thecloser

4. Mi-chi

Mi-chi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe mir gestern einen(den letzten)beim Aldi geholt .Zuhause erstmal, wie ichs bei neuem Receiver gewohnt bin, Sender Suchlauf gemacht. Stellte dann fest, das verschiedene Sender (RTL2,Vox, ntv, Nick SuperRtl etc) zwar gefunden worden waren,jedoch mit falschen Frequenzen und zum Teil falscher Polarisation. RTL2 z.B. war mit 12168,Vertikal statt mit 12189,Horizontal eingetragen. Natürlich kein Empfang möglich.
    Habe einige genervte Stunden lang versucht über Suchlauf und Transponder manuell
    suchen die Einstellungen (Frequenz,Polarisation) z.B. für RTL2 manuell zu ändern
    es wurde aber nicht gespeichert,? ,und hinterher standen wieder die falschen werte in der Senderliste. Ist das beim PVR2 allgemein auch so?
    Nach Rücksetzen auf Werkseinstellungen sind die Sender alle richtig eingetragen und
    werden auch empfangen.
    Hat schon jemand versucht die Firmware gegen die von Comaq zu tauschen,ist das wohl möglich?

5. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

welche sw war den im auslieferungszustand be dir drauf? einige sagen, sie hätten die 50er drauf gehabt, andere die v49. es ist schon ein paar mal berichtet worden, dass ohne probleme die 50er von comag aufgespielt wurde.

was mich interessieren würde: hat jemand nen comag pvr2 hd oder einen aus der SL HD-serie und testet, ob die FB des comag am medion funktioniert und umgekehrt.

6. incurable

incurable Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei meinem Medion ist als SW VER M000.049 (HW 0.1N) angegeben. Bietet Medion ein Update auf die 50er an?

Gibt es für das Gerät eine einfache Möglichkeit, sich durch die 1500 gefundenen Programme zu navigieren? Erst die nicht gewollten Transponder löschen und dann weiter?

7. Mi-chi

Mi-chi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bei mir :SW: M000.049

Zitat:
    einige sagen, sie hätten die 50er drauf gehabt, andere die v49. es ist schon ein paar mal berichtet worden, dass ohne probleme die 50er von comag aufgespielt wurde.

Wo kann man das lesen?

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2010
  8. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

weiss nicht mehr, obs bei comag.tv oder bei NF war.

9. Mi-chi

Mi-chi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Helf mir doch bitte kurz mal auf die Sprünge : NF ?

10. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

nachtvogel!?!