1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR2 HD als MEDION-Klon bei ALDI!

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 8. Februar 2010.

  1. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: PVR2 HD als MEDION-Klon bei ALDI!

    das beigefügte adapter-kabel ist nur zum anschluss von usb-medien gedacht, beim anschluss eines pc´s oder laptops darf es nicht verwandt werden. mirt diesem kabel wird dem receiver signalisiert, ob er master (mit sitick oder festplatte) oder slave (am pc) ist.
     
  2. hippl

    hippl Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR2 HD als MEDION-Klon bei ALDI!

    Bei mir klappt die Verbindung vom Toshiba Laptop mit Win Vista zum Medion Receiver absolut nicht.Da kann ich 1000x das USB Kabel an- und abstecken und alles neu starten.Unter Computer (Arbeitsplatz) habe ich grad mal ein neues namenloses Laufwerkszeichen,was sich aber nicht anklicken lässt.
    Schlimmer für mich ist jedoch das viel zu klein geratene OSD Menu und was der Receiver sonst noch an Schrift einblendet.Ich kauf mir jetzt ein Opernglas,denn ich habe langsam keinen Bock mehr,ständig beim lesen zum Fernsehen zu rennen.
    Obwohl ich am Tag nach dem Kauf,wegen der zu kleinen Schriftgröße Medion eine Mail geschrieben habe,haben die bis heute nicht darauf geantwortet.
    Das finde ich echt doof und ich habe wieder einmal bei diesem Mediongerät die Erfahrung gemacht "preiswert kaufen ist nicht alles".
    Lieber paar Euronen draufpacken und man bekommt geholfen.
    Hat von euch auch jemand das Problem mit der zu kleinen Schrift?
     
  3. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PVR2 HD als MEDION-Klon bei ALDI!

    einige haben das problem auch, was ich als stark kurfzsichtiger mit "kleinem" 94er lcd aber echt nicht nachvollziehen kann. comag wird das aber in seiner demnächst so ändern, dass einige menüpunkte und wohl der EPG größer dargestellt werden.

    gleich kommt übrigens bei comag.tv die V52 für den pvr2 hd online, kann sein, dass da schon was geändert wurde.
     
  4. samyucca

    samyucca Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PVR2 HD als MEDION-Klon bei ALDI!

    Die Schrift finde ich gerade noch annehmbar, aber das hin- und herspringende Bild bei Radiowiedergabe ist ein Ärgernis. Immerhin kann man auf eine leere Teletextseite gehen und so das Bild weitergehend maskieren.
    1) Hat die Comag-Firmware auch so ein hin- und herspringendes Bild bei Radiowiedergabe ?
    2) Würde gerne die Comag-Firmware ausprobieren, bloß wo gibt es die Medion Version M000.49 zum Wiedereinspielen, falls man wieder zurückwechseln will?
    3) Folgende Aussage im Handbuch des MD 26001 erstaunt mich:
    "Änderungen an der Lautstärke wirken sich auch auf eine eventuell laufende Videoaufnahme aus. Um dies zu vermeiden, regeln Sie die Lautstärke während einer Aufnahme direkt am TV-Gerät." Kann doch nur ein Fehler sein, oder?
     
  5. comagier

    comagier Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100CI HD, Teufel Impaq 400
    AW: PVR2 HD als MEDION-Klon bei ALDI!

    Bei Aufnahmen auf die interne oder eine externe Festplatte ändert sich an der Lautstärke nichts. Lediglich bei Aufnahme auf einen per Scart am TV-Anschluß des Receivers angeschlossenen Videorekorder würde die Lautstärke verändert werden. Über die VCR-Buchse sollte die Lautstärke eigentlich immer gleich bleiben.
     
  6. TIGERTIGER

    TIGERTIGER Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: PVR2 HD als MEDION-Klon bei ALDI!

    Hallo mpf ,

    wie rechnest Du da ? 3,5 GB = 1024*3,5 Mb ; 3:20 min = 200s ? Dann Ergebnis :17,92 MB/s ??

    Bitte um Aufklärung , TigerTiger
     
  7. samyucca

    samyucca Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PVR2 HD als MEDION-Klon bei ALDI!

    Folgende Merkwürdigkeiten habe ich am MD 26001 noch entdeckt:

    1) Wenn man eine Aufnahme schaut mit Teletext-Untertiteln auf S. 150 und die Aufnahme ist mittendrin zu Ende, dann stürzt das Gerät offenbar ab - springt nicht ins laufende Programm, FB reagiert auf keine Taste, die ich entdecken konnte, auch nicht Teletext abschalten, hilft nur Netzschalter betätigen

    2) Wenn man bei einer Aufnahme auf Pause drückt, gibt die Festplatte manchmal ein recht hochfrequentes Schleifgeräusch von sich - noch mal Pause und noch höherfrequentes Schleifgeräusch - noch mal Pause und dann ist die Festplatte meist ruhig.
     
  8. simva

    simva Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PVR2 HD als MEDION-Klon bei ALDI!

    Ich habe dies hochfrequente Geräusch bei mir auch ab und zu nach Drücken der Pausetaste, das ist bei mir aber ein "hängengebliebener" Ton aus dem Soundstream. Durch Drücken der Mute-Taste kann man den bei mir abstellen.
    Also zumindest bei meinem Gerät definitiv kein Problem der Festplatte.

    @ samyucca
    Probier doch mal die Mute-Taste, wenn das Geräusch wieder auftritt.

    simva
     
  9. mpf

    mpf Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PVR2 HD als MEDION-Klon bei ALDI!

    @TIGERTIGER

    Zum kopieren nehme ich den SpeedCommander SC 13 und habe einfach, ich gebe zu, ohne nachzurechnen, die Daten aus der Fortschrittsanzeige genommen. Die Kopie dauerte angeblich 3:20 , gerade mal getestet, es gibt lange und sehr lange Sekunden :D, also zählt der zwar runter, aber nicht sekündlich sondern geschätzt, was noch an Zeit benötigt wird. Die Realzeit dauert dann ca. 5 min für 3,5 GB. Wahrscheinlich ist die Transferrate durch den Cache am Anfang hoch und die Anzeige etwas optimistisch.
    Danke für den Hinweis.
    Gruß

    mpf
     
  10. TIGERTIGER

    TIGERTIGER Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: PVR2 HD als MEDION-Klon bei ALDI!

    Hallo mpf,

    ich wollte nur wissen, ob ich völlig "daneben" rechne . Danke für deinen Beitrag, gute Nacht

    TigerTiger