1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR2/100CI HD Pfeifton beim Programmwechsel

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von pvr_gucker, 26. Februar 2011.

  1. pvr_gucker

    pvr_gucker Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    PVR 2/100CI spinnt --> PVR 2/100CI HD seit 25.02.2011
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem:

    Immer beim Umschalten auf ein anderes Programm, habe ich bis das Bild dann kommt einen nervigen Pfeifton.

    Dieser Pfeifton kommt auch, wenn kein "Sat-Bild" angezeigt wird und man z.b. beim Einrichten der Favoriten ist.

    Konfiguration:
    PVR mit HDMI-Kabel am Fernseher

    HW VER: 0.1N
    SW VER: 000.053
    DB VER: 0.1
    Datum: MAY 10 2010 14:07:28


    Gruß pvr_gucker
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2011
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: PVR2/100CI HD Pfeifton beim Programmwechsel

    das problem ist mir nicht bekannt, mach mal nen update.

    hier findest du die comag-sw´s: Comag PVR2/100CI HD - comag.tv

    und hier die vom baugleichen medion: Medion E24003 (MD 26001) - comag.tv

    ich persönlich empfehle die v50 von comag oder die v57 von medion. wenn du aber ne größerere schrift haben möchtest, kannst du auch die v65 nehmen. bitte deine senderliste sichern und nach erfolgtem update inkl. werksreset wieder einspielen.
     
  3. pvr_gucker

    pvr_gucker Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    PVR 2/100CI spinnt --> PVR 2/100CI HD seit 25.02.2011
    AW: PVR2/100CI HD Pfeifton beim Programmwechsel

    Danke für die Links & Vorgehensweise.

    SW 000.065A ist jetzt drauf.
    (Der Tipp mit der Großen Schrift war genau meins :winken:)

    Pfeifton bei HDMI Kabel Verbindung immer noch wie anfangs beschrieben :confused:

    Fehlersuche:
    Hab jetzt || eine Verbindung vom PVR zum Fernseher mit einem SCART
    kabel gemacht. Wenn ich via SCART schaue und die Sender wechsle ist kein Peifton da.


    ? Kann das am HDMI-Kabel liegen

    (Wobei ich mit gleichem Kabel und gleichem Fernseher zuvor eine Multimedia Festplatte ohne Probleme betrieben habe. Ich dachte der PVR ist wichtiger, daher wird die Multimediaplatte jeztzt via FBAS betrieben)

    Gruß pvr_gucker
     
  4. pvr_gucker

    pvr_gucker Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    PVR 2/100CI spinnt --> PVR 2/100CI HD seit 25.02.2011
    Mist, alle Timer weg nach SW-Update

    Servus zusammen,

    Gibt es eine Möglichkeit auch die Timer zu sichern ?

    Gruß pvr_gucker
     
  5. Normalo

    Normalo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PVR2/100CI HD Pfeifton beim Programmwechsel

    Die einzige bekannte Methode ist: Bildschirm abfotografieren! (Leider!)
     
  6. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: PVR2/100CI HD Pfeifton beim Programmwechsel

    nein, es gibt leider keine methode die timer zu sichern, mann muss sie nach jedem werksreset neu eingeben.

    das mit dem pfeiffton würde ich etwas eingehender untersuchen. d.h. hdmi-kabel tauschen, anderen hdmi-eingang am tv probieren, sofern mehrere vorhanden sind. kannst deinen pvr evtl. auch mal bei jemand anderem am hdmi testen.
     
  7. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: PVR2/100CI HD Pfeifton beim Programmwechsel

    Hi pvr_gucker,
    wenn ich das richtig verstehe ist der Receiver neu, oder?
    Wenn`s nicht am Kabel liegt, oder am HDMI Eingang des TV, Gerät einschicken.
    Die neuste Version der Comag SW ist die V66L/NL, den Link zum speziellen Forum hast Du bereits bekommen!
    Ich würde die V57 von Medion drauf patchen, hat zwar die kleinere Schrift, aber die läuft wenigstens Stabil!!!
    Als letzter Tipp: Sender- und FAVliste mit dem Freeware Programm LogiEdit am Computer bearbeiten, ist einfacher und geht schneller!
    Frage: Was willst Du mit den Aufnahmen von Deinem anderen nicht HD Comag Receiver auf dem neuen Teil?
    Gruß, B-D
     
  8. pvr_gucker

    pvr_gucker Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    PVR 2/100CI spinnt --> PVR 2/100CI HD seit 25.02.2011
    AW: PVR2/100CI HD Pfeifton beim Programmwechsel

    Servus zusammen,

    Danke für die Infos.

    Die Filme vom PVR2/100 CI will ich nur noch irgendwo anschauen und dann löschen, die sollen nicht auf das HDMI Teil.

    Ich bestelle jetzt erst mal ein amtliches HDMI Kabel.
    Wenn der Pfeifton damit nicht weg ist geht das Teil zurück.

    Denn ich bin bis jetzt schwer entäuscht von dem HDMI Teil:

    A)
    Senderwechsel ist im Vergleich zum PVR2/100 CI total lahm :mad:
    Zappen macht so null spaß. Immer erst mal ein Standbild sehen und dann läufts irgendwann los ....

    B)
    Selbiges bei der Wiedergabe. Das Ding fährt mit angezogener Handbremse.
    beim vorspringen dauerts danach ewig bis der Film weiter läuft.:mad:

    C)
    "Manuelles Timeshift" = Per Timer Tatort aufgenommen, dann ne halbe Stunde später via Wiedergabe versetzt angeschaut.
    --> Beim Aufzeichnungsende hat er auch gleich die Wiedergabe beendet :wüt:

    :eek::eek:so nen hals und das nach 2 Tagen Betrieb ?
    ... Aber wahrscheinlich finde ich all das schon in den anderen Threads.
    Zum Glück hab ich bisher Widerstanden und mir aus der Not heraus erst jetzt das HDMI Teil zugelegt.

    So. jetzt kriegt er bis nächstes Wochenende eine Probefrist.
    Daumen drücken das ich meinen PVR2/100 CI wieder an den Start bekomme.


    Gruß PVR_Gucker
     
  9. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: PVR2/100CI HD Pfeifton beim Programmwechsel

    Nochmal Hi,
    grundsätzlich ist an dem Teil für den Preis nichts auszusetzen. Zugegeben hat er kleinere Schwächen an die man sich gewöhnen muß/kann.
    Zuerst: Umschaltzeiten liegt an der SW, ich habe die V57 von Medion drauf und da geht`s ziemlich zügig! Mein alter Humax PDR 9700 braucht länger!
    Vorspringen, ruckzuck!
    Zum "manuellen Timeshift": man. Aufnahme oder mit Pause angehalten und später weitergeschaut? Das ist ein großer Unterschied und wichtig für die Beantwortung!
    Und ja, viele (einige vom User verschuldet) Probleme sind hier schon im Forum und in dem angeführten Link von Mr.Fantastic angeführt und größtenteils beantwortet.
    Ich bin zufrieden und kann sehr gut mit diesem Gerät leben, man muß nur die Schwächen kennen und die Bedienung/Einstellungen verstehen!
    Bis bald, B-D
     

Diese Seite empfehlen