1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR2 / 100Ci Bild verwaschen und Menü unscharf

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von dritter, 2. September 2009.

  1. dritter

    dritter Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag PVR2/100Ci
    DBOX 2 Sagem
    DBOX 1 Nokia
    Anzeige
    AW: PVR2 / 100Ci Bild verwaschen und Menü unscharf

    Das Componentenkabel habe ich anstatt des Scartkabels angeschlossen und die Einstellung am Receiver auf YPbPR umgestellt.
    Am Fernseher gibt es nichts seperat einzustellen .

    Gruß

    Klaus
     
  2. Trutchen

    Trutchen Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR2 / 100Ci Bild verwaschen und Menü unscharf

    Ich habe es mal auf RGB umgesteltt und muss sagen das es nun deutlich besser ist
    .........................................................................................

    Bin neu hier und habe mir auch so ein gerät gekauf

    Wie stellt mal das am Comag auf RGB ein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2009
  3. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PVR2 / 100Ci Bild verwaschen und Menü unscharf

    Einstellung der Ausgabe für den TV (siehe auch Bedienungsanleitung Silvercrest SL80/2 100CI ab Seite 19):

    Menütaste drücken -> Hauptmenü -> Benutzer-Einstellungen -> Videoausgangssignal -> RGB, CVBS, YC oder YPbPr wählen. Das gewählte Ausgangssignal steht dann folgendermaßen zur Verfügung:
    CVBS-Ausgabe ist immer vorhanden, d.h. diese ist zunächst vollkommen unabhängig von der eingestellten Ausgabeart und kann sowohl an beiden SCART-Buchsen wie auch am Cinch-Ausgang 'VIDEO' abgegriffen werden. Abhängig vom TV-Gerät wird jedoch (eventuell sogar automatisch) die bessere Einstellung verwendet, sofern man diese auch auswählt:
    Bei Einstellung 'YPbPr' erfolgt die Ausgabe auf die SCART-Buchse 'TV' und parallel auf die Cinch-Ausgänge 'Y', 'Pb' und 'Pr'.
    Bei Einstellung 'RGB' erfolgt die Ausgabe des analogen RGB-Signals auf die SCART-Buchse 'TV'.
    Bei Einstellung 'YC' erfolgt die Ausgabe auf die Buchse 'S-VHS'.

    Einstellungen mit der besten Bildqualität -> schlechtesten Bildqualität in absteigender Reihenfolge:
    YPbPr
    RGB
    YC
    CVBS

    Bei sichtbaren Bildqualitätsunterschieden zwischen 'YPbPr' und 'RGB' liegt's eventuell auch an der technischen Umsetzung der Verwertung der Signale vom TV-Gerät. Daher muss man ausprobieren, mit welcher der beiden Ausgabearten die Glotze am Besten zurechtkommt.
    Je nach Anschlussart muss man eventuell auch noch das Tonsignal entsprechend verkabeln ...

    Gruß Hw Oldie
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2009
  4. Trutchen

    Trutchen Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  5. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PVR2 / 100Ci Bild verwaschen und Menü unscharf

    Ich meinte auch ab Seite 19 wird eigentlich alles erklärt ...
     
  6. Trutchen

    Trutchen Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR2 / 100Ci Bild verwaschen und Menü unscharf

    Ich glaube ich hab es, rbg ist am Scartkabel, YPbPr ist ein anderes Kabel und wird mit 3 Steckern
    Wenn ich von hinten schaue ist links svhs
    Im Menü habe ich den Schalter auch gefunden

    Danke