1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR-Ready Twin Receiver mit alphanumerischem Display gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ChrSchn, 9. April 2010.

  1. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: PVR-Ready Twin Receiver mit alphanumerischem Display gesucht

    Der Skymaster DHCD95 ist ohne moreTV-Abo ganz normal zu bedienen, wobei er dann den TVtoday-EPG und den Standard-EPG eines Comag-Clones hat.

    Strotti
     
  2. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PVR-Ready Twin Receiver mit alphanumerischem Display gesucht

    Das ist schon klar, dass ich noch was drauflegen muss, wenn ich das alles will. Habe nur ein wenig Blut geleckt in Bezug auf die Möglichkeit den Receiver auch von unterwegs programmieren zu können...
    Und das more.tv-Abo brauch ich ja nicht wegen des EPG sondern es wäre genau wegen der Funktion interessant, von unterwegs den Receiver zu programmieren. Und - wenn es denn funktioniert - die Funktion der automatisierten Aufnahme nach den persönlichen Vorlieben, ist schon echt ein Schmankerl...

    Dafür allerdings im Monat 6 Euro zu zahlen, würd eich nicht machen...
    Aber wenn man über more.tv den Smart MX44 für 10 Euro im Monat bekommt und zusätzlich die Funktionen - so sie denn wirklich klappen - von more.tv, finde ich eine durchaus erwägenswertes Angebot...

    Der Wisi bzw. Pollin (und auch noch unter diversen anderen Namen zu bekommen) hat für mich noch einen Nachteil: Ihm fehlt der Netzschalter (dafür ist er den Angaben nach echt sparsam, selbst im Betrieb) und er besitzt keinen Loop-Through. Bräuchte dann eine Ersatzlösung mit einem Kabel-Splitter, wobei dann trotzdem sichergestellt sein müsste, dass der Receiver un dnicht mein TV mit DVB-s-Tuner das Sagen über die Sat-Ebenen hat.

    Und dann: Kann man denn die Aufnahmen dann am PC direkt von der Festplatta abspielen, oder muss man da dennoch erst hin und her kopieren (habe da was von einer Software pc2box dafür gelesen?