1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR oder Flachbild-FS mit Aufnahmefunktion

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von VCR9695, 10. November 2016.

1. VCR9695

VCR9695 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wenn du nicht richtig lesen kannst ...
    Ich habe gesagt, dass ich anstatt der QuadBox eher zu dt. Firmen greifen würde - ODER zu einer Dreambox - da ich den Namen der QuadBox noch nie gehört habe.
    Und außerdem - warum sollte ich nicht Technisat-Receiver empfehlen? Schneiden gut ab und reichen absolut für meine Bedürfnisse aus ... bin eben kein Freak.

Natürlich bringt jede Umdecodierung Verluste, das habe ich ja nicht gesagt. Und eine "Interpolationstechnik" - das kann mein FS auch.

2. Muad´Dib

Muad´Dib Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    Soso, ist ja ganz was Neues.

Ich zitiere Dich noch mal:
    "Die QuadBox klingt gut, allerdings würde ich - weil der Preis ja fast gleich ist - eher zu Kathrein oder TechniSat - oder zur Dreambox - greifen (Name bis jetzt noch nie gehört)"

Vielleicht bist Du nicht auf dem aktuellen Stand was Ausdruck und deutsche Rechtschreibung betrifft?! :whistle:
    Aber das kannst nur Du wissen. :D

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der Receiver aber ebenfalls! (meist ist es besser diesen die "Arbeit" zu überlassen da es sonst zu erheblichen Umschaltverzögerungen bei einem Auflösungsformatwechsel kommt.

4. VCR9695

VCR9695 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Wird ja echt immer besser.
    Ausdruck und Rechtschreibung sind bei mir jedenfalls so weit verständlich, ich habe wenigen Personen meine deutschen Sätze erklären müssen.
    Und willst du mir verraten, warum Technisat in deinen Augen eine "schlechtere" Firma ist?

Wusste ich nicht! Sorry! :D

5. Muad´Dib

Muad´Dib Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...Sehr interessant.... wo habe ich das behauptet??

6. VCR9695

VCR9695 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Sag ich dir gerne!

So. Ich habe (aus deiner Sicht) noch nie etwas von einer Dreambox gehört. Und ich empfehle Technisat Receiver.
    Logisches Denken ergibt: Weil ich angeblich noch nie von einer Dreambox gehört habe, die rein spezifisch besser ist als die Receiver von Technisat, empfehle ich sie nicht und schlage stattdessen Technisat-Receiver vor, die rein spezifisch wiederrum schlechter sind als die Dreamboxen.
    Und weil meine Thesen auch - ich zitiere - "mehr als gewagt" sind, kann man schließen, dass du einer anderen Meinung bist als ich und es genau umgekehrt siehst: Dreamboxen sind in deiner Sicht besser als Technisat-Receiver.

7. Muad´Dib

Muad´Dib Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Das wird mir einfach zu blöd mit Dir....

Aber ich zitiere Dich auch noch ein 3. Mal, ich lasse mir nämlich nicht nachsagen ich hätte es nicht versucht.
    "Die QuadBox klingt gut, allerdings würde ich - weil der Preis ja fast gleich ist - eher zu Kathrein oder TechniSat - oder zur Dreambox - greifen (Name bis jetzt noch nie gehört)"

Vielleicht ist es Dir jetzt möglich diesen, von Dir geposteten Satz noch mal zu lesen und dann Deine Antwort bitte genau zu überdenken bevor Du sie postest. Danke!

Wer ist denn "man"??
    Warum sollte ich mich dafür rechtfertigen müssen, dass ich Dreamboxen sehr wohl viel besser finde als Technisat-Receiver? Sehr ulkig.
    Nur so nebenbei, mein erster DVB-S Receiver war ein Technisat (weil mir die Nokias zu teuer waren) und hat schlappe DM 700 gekostet.

8. VCR9695

VCR9695 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Weißt du was: Mir geht es genauso.
    Und ich möchte mich wegen diesem niveaulosen Konflikt nicht an den PC setzen und Antworten formulieren. Wenn Du denkst, Du seist immer noch schlauer und besser in Rechtschreibung und Ausdruck als ich, dann kann ich Dir nur noch schöne Stunden in diesem Forum hier wünschen. Keinen normalen deutschen Satz lesen können und sich dann beschweren, dass ich meinen Post vor dem Abschicken noch nicht richtig gelesen hätte, ist lächerlich. Ich bin aus diesem Thread sowieso raus - habe mir schon einen Receiver gekauft. Und warum man in diesem Forum zuerst beschuldigt wird, man sei in der falschen Rubrik, und (fast) keine richtigen Antworten auf seine Fragen bekommt - so wie Du - dann gute Nacht.

Viel Glück auf Deinem weiteren Lebensweg und in der Bratwurstzone - kannst Dich ja mit deinen Bratwurstkollegen ein bisschen über deutsche Grammatik austauschen! ;)

9. Rod Cor

Rod Cor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ein Thread, wie er kennzeichnender nicht sein kann für die DF-Forumskultur. o_O

King W. gefällt das.
  10. King W.

King W. in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    CAS 90
    4 x Alps Quattro
    JRM1716T
    Gigablue
    Worum gings eigentlich nochmal in diesem Thread?