1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR Funktion LCD Plasma

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von hansispension, 26. Januar 2012.

  1. hansispension

    hansispension Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    :confused:Moin moin, bin Gabi und habe eine Frage: Klappt die PVR Funktion (wenn das Gerät PVR kann) auch, wenn man TV über einen externen SAT-Receiver empfängt? Ich weiß, dass ich über meinen Edision VIP2 aufnehmen kann, aber geht das auch zusätzlich über den TV? Danke u Lieber Gruß Gabi:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2012
  2. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PVR Funktion LCD Plasma

    Kommt auf den Fernseher an. Die meisten (oder alle?) lassen nur Aufnahmen vom eigenen Tuner zu.
     
  3. hansispension

    hansispension Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PVR Funktion LCD Plasma

    Danke, habe ich mir schon gedacht. Meinte, dass es möglich ist, ähnlich wie früher vom TV über Scart auf VHS-Video-Kassetten.:eek:
     
  4. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PVR Funktion LCD Plasma

    Achso, da hatte ich dich falsch verstanden.
    Du willst also mit dem Edison dein "Fernsehbild" aufnehmen. Sorry, kenn den Receiver leider nicht.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.226
    Zustimmungen:
    3.919
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: PVR Funktion LCD Plasma

    Hi,

    Dem TV muss ein Antennensignal/Kabel zur Verfügung stehen für den internen Receiver.
    Das Signal eines externen Receivers kann der TV PVR nicht aufnehmen.

    Gruss
     
  6. hansispension

    hansispension Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PVR Funktion LCD Plasma

    Danke, weiß ich Bescheid.
    Was anderes: Sind die Einschränkungen bei HD+ eigentlich immer noch so wie in deinem Anhang(youtube) beschrieben?
     
  7. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PVR Funktion LCD Plasma

    Klaro, kann nur noch Schlimmer werden
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: PVR Funktion LCD Plasma

    Sowas geht nur wenn das Signal analog in den TV kommt und der TV dann noch einen Encoder hat. Gibt's aber nur bei Loewe und Metz.

    Ansonsten ist nur die Aufnahme von internen DVB Tuner möglich. Dafür braucht der TV nämlich keine zusatz Hardware, da die Daten vom DVB Tuner schon komprimiert sind. Und nur komprimiert passen die Videodaten auf die Platte.
     

Diese Seite empfehlen