1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR Aufnahmen von verschlüsselten Kanälen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Azumi, 31. Dezember 2009.

  1. Azumi

    Azumi Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Gestern kam ein DRDish Beitrag im Fernsehen, in dem der neue Kathrein UFS9xxx
    besprochen wurde. Hier wurde erwähnt, dass nicht bei allen Receivern gewährleistet wird, dass ein PVR auch verschlüsselte Sender aufnehmen kann
    und Kathrein nur auf das Alphacrypt Modul eine quasi Aufnahmegarantie gibt.

    Ich besitze ein MTV Unlimited Paket ( Technisat ) mit Conax Smartcard und bin nun etwas verunsichert ob ich das überhaupt mit einem PVR aufnehmen kann?

    Gibt es hier wirklich Unterschiede?

    Aktuell nehme ich MTV Unlimited noch problemlos analog mit einem Panasonic DVD/Harddisk Recorder auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2009
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.782
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: PVR Aufnahmen von verschlüsselten Kanälen

    Hatte in der UFS922 mit Originalfirmware 1.04B und einem easy.TV Modul in Verbindung mit einer ORF-Karte keinerlei Probleme mit der Aufzeichnung von den verschlüsselten Programminhalten

    Sollte mit einem entsprechenden Conax CI Modul und der Karte ebenso funktionieren
     

Diese Seite empfehlen