1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR-Aufnahmen auf Festplatte kopieren

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von delotv, 27. Dezember 2007.

  1. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: PVR-Aufnahmen auf Festplatte kopieren

    Du hast mich nicht verstanden. Wir schauen uns den Film (ab Festplatte) an. Gleichzeitig läuft der DVD-Recorder und nimmt ihn auf (das Signal auf der SCART-Buchse des HD S2 ist dasselbe wie das des TV-Anschlusses).
     
  2. gr8

    gr8 Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR-Aufnahmen auf Festplatte kopieren

    ich überlege mir, mir einen DigiCorder HD S2 zuzulegen.

    gerne wüsste ich genau, wie die aufgenommenen dateien auf dem technisat gespeichert werden. sind es .ts dateien, bei grösseren filmen mehrere?

    hat schon jemand mal versucht, diese mit HDTVtoMPEG2 zu bearbeiten?
     
  3. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PVR-Aufnahmen auf Festplatte kopieren

    Das scheint ein wenig unterschiedlich zu sein. Je nachdem wie Du die Daten aus dem Gerät holst. Überträgst Du sie per USB auf eine Festplatte, dann sind es .ts-Dateien und sind, auch bei langen Filmen in einem Stück. Überträgst Du die per LAN, ist es (laut Bedienungsanleitung) etwas anders. Ich hab das noch nicht gemacht. Per LAN dauert mir das zu lange. Die HDTV-Dateien lassen sich bearbeiten und am PC (wenn er schnell genug ist und ein Programm dafür hat) ansehen, das von Dir zitierte HDTVtoMPEG2 habe ich nicht ausprobiert. Ich weis nicht was ich damit soll, mir steht kein Datenträger zur Verfügung auf den das dann ohne Komprimierung drauf passen würde. Mit nochmaliger Komprimierung (Qualitätsverlust) brauch ich kein HDTV. Lade Die mal von Technisat die Bedienungsanleitung runter. Die ist sehr verständlich und da steht alles drin.

    Dann ist aber nichts mit Pinkelpause zwischendurch, in die Küche und die Kaffeemaschine in Betrieb setzen oder ein Telefonat annehmen. Die ganzen Vorteile des Gerätes sind für eine Filmlänge dahin. Nix für mich.
     
  4. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PVR-Aufnahmen auf Festplatte kopieren

    Hallo Bittergalle,
    das ist nicht ganz richtig. Ich übertrage alle Filme ausschließlich über USB. Bei längeren Filmen, offenbar wenn sie größer als 4 GB sind, entstehen auch bei diesem Verfahren 2 Dateien.
     
  5. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PVR-Aufnahmen auf Festplatte kopieren

    Bei mir ist das nicht so. Ich habe die Dateien gerade vor mir: z. B. Departed _ unter Feinden.ts 5.04 GB. Da unterscheidet sich was bei uns.
     
  6. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PVR-Aufnahmen auf Festplatte kopieren

    Das ist ja interessant. Bei mir ist es aber so: immer wenn die Datei größer als 4 GB ist, wird gesplittet.
     
  7. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: PVR-Aufnahmen auf Festplatte kopieren

    Kann so nicht sein. FAT32 kann keine Dateien haben, die größer als 4 GB sind.

    Kommt die Datei wirklich so vom HD S2 direkt auf die externe Platte?

    Ist die Datei fehlerfrei? (vielleicht hat es die FAT zerschossen, dass die die fehlerhafte Dateigröße anzeigt? )

    Viele Grüße

    Fabian
     
  8. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PVR-Aufnahmen auf Festplatte kopieren

    Finde ich auch. wird das bei mir ja auch mal. Ich habe gerade noch mal einen Film auf die externe Festplatte geschoben: James Bond 007 - Leben und Sterben lassen. Eine .ts-Datei 5,45 GB vom 05.01.2008.
    Ja, gerade eben kopiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2008
  9. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: PVR-Aufnahmen auf Festplatte kopieren

    ist die Platte wirklich mit FAT32 formatiert? Mit welchem Programm wurde sie formatiert, sonstige "Geschichte" der HDD (wie vorher genutzt, etc...) ?

    Klingt jedenfalls sehr interessant.


    Viele Grüße

    Fabian
     
  10. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PVR-Aufnahmen auf Festplatte kopieren

    Guntzt wurde die für alles Mögliche. Quasi als sehr großer USB-Stick. Die Platte habe ich schon seit Jahren in Betrieb, formatiert habe ich die mal, wenn ich mich nicht irre, mit einer alten Version von PartitionMagic. Angezeigt wurde sie mit Fat32. Aber ich habe jetzt einen großen Fehler gemacht, ich habe sie, weil ich sehr neugierig bin, neu formatiert. Jetzt kriege ich, bei den gleichen Filmen auch 2 Dateien. Allerdings ging die Übertragung auf die Festplatte jetzt ca. doppelt so schnell. Jetzt kann ich gr8 nur antworten: beim Übertragen von der externen Platte mit Mediaport (sehr einfache Bedienung) oder ProjektX (komplex, kann viel) wird wieder eine Datei oder eine fertige DVD daraus. Ganz nach Wunsch.

    PS. Wenn ich mal wieder Lust und Laune habe, krame ich das alte PartitionMagic mal wieder raus. Bin gespannt ob es daran lag. Glauben tu ich das nicht. PartitionMagic kann nicht viel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2008