1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR-Aufnahmen auf Festplatte kopieren

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von delotv, 27. Dezember 2007.

  1. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: PVR-Aufnahmen auf Festplatte kopieren

    Ja, aber genau das ist der Punkt. Wenn ich Filme archiviere, möchte ich es nicht "einigermassen" genau, sondern genau hinbekommen.

    Der Schnitt am Recorder macht m. E. nur dann Sinn, wenn ich die Aufnahme auf der internen Festplatte lasse.

    Ansonsten auf die externe Festplatte kopieren und dann am PC bearbeiten.
     
  2. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: PVR-Aufnahmen auf Festplatte kopieren

    Hi ZicZac,

    hole dir mal das Programm "MPEG Streamclip" von www.squared5.com
    das gibt es auch für MAC und das kann die "RAW"-Dateien vom Technisat auch lesen und schneiden.


    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
  3. ZicZac

    ZicZac Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: PVR-Aufnahmen auf Festplatte kopieren

    Danke für die vorgeschlagenen Lösungen.

    MPEG Streamclip kann die .ts Dateien nicht öffnen. Ich müsste dazu erst noch den MPEG-2 Encoder für knapp 20 Euro dazu erwerben.

    ProjectX kann die Dateien ebenfalls nicht laden. Es werden nur etliche Zeilen Fehlercodebeschreibung angezeigt.
    So in etwa:

    !> an error has occured.. (please inform the authors at 'forum.dvbtechnics.info')
    No matching FileType found or file doesn't exist: '/Users/ZicZac/Desktop/24.12.2007%2022_14%20Loriot.TS'


    Was nun?

    Gruß
    ZicZac

     
  4. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: PVR-Aufnahmen auf Festplatte kopieren

    Hi
    Versuche es mal mit DVD- Studio von Hähnlein.
    Ist 30 Tage kostenlos.
     
  5. ZicZac

    ZicZac Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: PVR-Aufnahmen auf Festplatte kopieren

    Danke für den Tipp. Das sieht für mich aber nach einer Dosen-Software aus?
    Habe ich die Mac-Version übersehen?
     
  6. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PVR-Aufnahmen auf Festplatte kopieren

    HDTV-Aufnahmen des HD S2 können die Programme von Haenlein nicht bearbeiten. Dafür gibts (laut Haenlein) im kommenden Jahr ein neu zu kaufendes Programm (Achtung: kein Update).
     
  7. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: PVR-Aufnahmen auf Festplatte kopieren

    Das "einigermassen" kann man auch weglassen, es geht auch Bild-genau (mit etwas mehr Zeitaufwand und Übung).

    OK, wenn Du den Film im PC bearbeitet hast, was weiter damit? Auf dem PC angucken? Auf eine DVD brennen (mit den angeblichen Verschlechterungen)? Denn zurück auf den Digicorder geht ja nicht, oder?
     
  8. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PVR-Aufnahmen auf Festplatte kopieren

    Er will ihn aber doch eben archivieren, also wahrscheinlich auf DVD brennen und eben nicht auf der Festplatte des S2 lassen!

    Also warum soll er dann nicht am PC schneiden wenn es dort mit weniger Zeitaufwand und leichter geht?
     
  9. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PVR-Aufnahmen auf Festplatte kopieren

    Dann kommen wir zum nächsten Punkt: "Mit etwas Zeitaufwand und Übung".

    Ich bleibe dabei, die schnellste und genaueste Bearbeitung ist nur auf dem PC möglich.

    Genau, anschließend brenne ich - solange ein Zurückkopieren nicht möglich ist - den Film bei Bedarf auf eine DVD.

    Ich habe meinen DVD-Recorder jetzt über ein vollbelegtes Scartkabel direkt an das TV-Gerät angeschlossen und kann gegenüber der Aufnahme auf der internen Festplatte auch keinen sichtbaren Qualitätsunterschied - im Gegensatz zu Direktaufnahmen über den DVD-Recorder - erkennen.
     
  10. ZicZac

    ZicZac Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: PVR-Aufnahmen auf Festplatte kopieren

    Zurück zu meinem Problem: Es hat sich aufgeklärt!
    ProjectX benötigte nur eine einfachere Schreibweise der aufgezeichneten Datei (Datum etc. muss raus).
    Die demuxten Dateien kann ich nun bequem mit Premiere Pro und Encore bearbeiten und mit einem feinen Menü auf DVD archivieren.



    Ich wünsche allen ein Gutes Neues Jahr!
    ZicZac