1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR 9100 - Von Festplatte auf DVD Recorder?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Michael A., 21. Dezember 2004.

  1. Michael A.

    Michael A. Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo miteinander,
    ich habe mir heute den 9100 gekauft und ziehe mir natürlich gerade die Bedienungsanleitung rein. Leider finde ich keinen Hinweis ob und wie ich Aufnahmen auf der Festplatte auf einen DVD Recorder übertragen kann. :confused: Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben?
    Im Voraus besten Dank,
    Michael
     
  2. schnucki1000

    schnucki1000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Niedereschach
    AW: PVR 9100 - Von Festplatte auf DVD Recorder?

    Also bis jetzt kann man noch keine Daten übertragen bis zum nächsten "Wunderupdate" das dieses Höllengerät angeblich einiger Massen Benutzerfreundlich macht es sei den du machst es Analog über Scart
     
  3. Michael A.

    Michael A. Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    AW: PVR 9100 - Von Festplatte auf DVD Recorder?

    Danke für die Antwort. Das mit analog und Scartbuchse dachte ich mir schon. Mußt du dafür die Scartbuchse irgendwie umschalten, vom Tuner auf die Festplatte o.ä. Ich fand keine derartige Funktion im Handbuch (überlesen?) Wie machst du das an deinem 9100?
    Ich habe da noch eine Frage: Im Normalbetrieb, also einfach fernsehen, blinkt die LED der Festplatte unaufhörlich. Ist das normal, wenn keine HD-Aktivitäten wie aufnehmen oder wiedergeben ablaufen?
    Ich habe das Gerät jetzt den zweiten Tag und bin bislang sehr zufrieden mit meinem Kauf. Ausgezeichnete Wiedergabe der ASTRA-Sender, Timer-Aufnahmen, stabiler Lauf, klappt alles super.
    Im voraus besten Dank,
    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2004
  4. schnucki1000

    schnucki1000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Niedereschach
    AW: PVR 9100 - Von Festplatte auf DVD Recorder?

    Also das mit dem leuchten ist ganz normal die übertragung der Daten via Scart ist hier schon ein paar mal beschrieben worten einfach mal suchen. Ach ja die Freude an diesem Gerät wird dir ganz schnell vergehen wenn sich die Festplatte mal aufhängt und alle Daten verloren gehen das passiert nämlich recht oft oder wenn du denn zweiten Ci Schacht nutzt und auf einen Sender hin zappst der diesen Schacht braucht und das Bild ne Ewigkeit braucht bis es kommt usw.....
     
  5. Michael A.

    Michael A. Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    AW: PVR 9100 - Von Festplatte auf DVD Recorder?

    na schaun mer mal
     

Diese Seite empfehlen