1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR 9100 Tonproblem Auswahl ????

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von thjunker, 3. Dezember 2004.

  1. thjunker

    thjunker Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hallo Humaxfreunde,

    habe nachdem ich mit dem PDR 9700 Probleme hatte, jetzt mal einen PVR 9100 im Test.

    Mein Problem liegt darin, das wenn ein Sender den Ton "digital" ausstrahlt, die Box automatisch dieses Tonsignal wählt und ich muß per Hand den Ton auf Stereo umstellen.

    Gibt es dafür einen Trick damit er dies automatisch tut?

    Gruß




    Thorsten
     
  2. Loelik

    Loelik Guest

    AW: PVR 9100 Tonproblem Auswahl ????

    Hi

    es gibt in Einstellungen eine Option wo du den Tonpriorität wählen kannst

    Wahrscheinlich steht bei dir digital du musst auf Stereo ändern
     
  3. thjunker

    thjunker Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    17
    AW: PVR 9100 Tonproblem Auswahl ????

    Hallo,

    also im Receiver steht es auf Sprache und nicht auf Dolby Digital.

    Trotzdem wird z. B. bei Sat 1 oder Pro Sieben der Digitalsound verwendet.

    Wenn ich dann hingehe und die normale Tonspur einstelle, scheint er die Einstellung zu behalten. Der Effekt tritt auch bei Premi... auf, aber nicht auf allen Kanälen.

    Hat einer vielleicht noch eine Idee oder einen schlauen Tipp.

    Gruß




    Thorsten:winken:
     

Diese Seite empfehlen