1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

pvr-9100 kein dd ton

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von scheite, 3. Mai 2005.

  1. scheite

    scheite Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,
    bin seit 30.04.05 besitzer des 9100 und nun fangen die probleme schon an.
    1. mein digitalverstärker zeigt mir zwar dd an es kommt bloß kein ton herraus.
    2 beim tsr treten immer pixel und ton fehler auf.
    3. software update geht auch nicht, hab hier gelesen es gibt die version 1.00.05
    ich hab die 1.00.04 drauf.
    nach telefonat mit der humaxhotline bekam ich zur antwort auf mein dd problem es liegt an meinem verstärker.
    nach mehreren mails mit der kontaktline bekam ich zur antwort mein gerät könnte defekt sein und ich solle es einschicken.
    finde ich toll ein neues gerät einschicken, weiß hier vielleicht noch einer einen trick?
     
  2. isbut

    isbut Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    27
    AW: pvr-9100 kein dd ton

    Hi,
    zu 1.) es könnte auch sein, dass über die Fernbedienung das Tonausgangssignal von "normal Stereo" auf DD umgestellt werden muss. Das hat bei einigen anderen auch schon das Problem gelöst, auch in "umgekehrter Richtung": DD war eingestellt, aber kein DD Gerät angeschlossen. Kommt denn auf dem normalen Ausgang ein Ton raus?
    zu 2.) Pixel- und Tonfehler können auch ein zu schwaches Signal bedeuten. Wie ist denn die Signalstärke in Prozent, und wie die Signalqualität? Ist die zu gering, müssen unweigerlich Pixelfehler auftreten.
     
  3. scheite

    scheite Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    AW: pvr-9100 kein dd ton

    guten morgen,

    also die einstellungen mit dd bin ich komplett durch sogar mit der telefonhotline.
    die signalstärke ist 70% und die qualität 100%, es tritt auch nur beim tsr betrieb auf, zeichne ich einen film auf dann tritt kein fehler auf.
     
  4. isbut

    isbut Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    27
    AW: pvr-9100 kein dd ton

    Das riecht in der Tat nach dem Receiver als Ursache. Da das Problem aber nur beim Time-Shift auftritt, wird es wohl eher ein Softwareproblem als ein Defekt sein. Und da würde ein Umtausch auch nichts bringen, es sei denn es gibt ein Software Update gleich mit.
    Wenn das Gerät getauscht wird und das Problem weg ist, bitte Info in das Forum, das Problem trifft sicher auch andere.
     
  5. scheite

    scheite Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    AW: pvr-9100 kein dd ton

    werd ich machen,
    am Freitag schicke ich ihn zurück sollte bis dahin kein software update verfügbar sein.
     

Diese Seite empfehlen