1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR-9100 -> ich raste noch aus!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von JochenH, 26. Februar 2005.

  1. JochenH

    JochenH Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    122
    Anzeige
    :wüt: Ich bin STINKSAUER!!

    beim PVR-9100 lassen sich einfach nicht mal so simple Sachen wie ServiceID einstellen ... es ist echt zum *K*o*t*z*e*n*!!

    -> ich kann keine Bundesliga-einzelspiele und auch voraussichtlich keine Formel 1 nächste woche sehen ... :mad: :wüt: :wüt: :wüt: :wüt: :wüt: :wüt: :wüt: ... hab so ein Hass!!

    außerdem funktionieren weder USB-schnittstelle zwecks datenübertragung von augenommenen Sendungen zum PC, noch hilft es etwas die Platte direkt an den PC anzuschließen um die Daten herunterzubekommen!!

    Ich bin frustriert hoch 100000000000000, ich kanns Euch gar nicht sagen, RIESEN ENTTÄUSCHUNG & HASS!! solche billigen aber deshalb FOLGENSCHWEREN kleinen Fehler dürfen einfach nicht passieren, ich hoffe echt dass bei den angesprochenen Problemen SCHNELLSTMÖGLICH noch etwas passiert ...

    wie sagte Matthias Sammer nach dem Spiel beim HSV: "wenn ich jetzt noch etwas sage, werde ich lebenslänglich gesperrt! deshalb sage ich jetzt lieber nichts mehr" ...gleiches gilt für mich!! :mad:

    der Hersteller sollte echt mal an sein Image denken!!
     
  2. PoLyAmId

    PoLyAmId Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    31
    AW: PVR-9100 -> ich raste noch aus!

    Och Jochen, nich so aufregen,

    Du verlangst Dinge von deinem Gerät die er einfach nich kann. Das Teil is kein Premiere Receiver, deshalb auch Deine Probleme mit Premiere Multifeed.
    Zudem SOLL das Überspielen von Sendungen auf den PC schon absichtlich nich so einfach gehen.
    Ich hoffe für dich, daß du nicht auch noch die Probleme durch "verschlüsselte Aufnahmen" bei der weiterverarbeitung des Materials bemerkst, wenn du ENDLICH die Hürde genommen hast und das Zeug auf der Festplatte ist.
    Was würdest du in der Situation tun? dich aufhängen?!? oder Herzinfakt?
    Zumindest sorgst du mit deiner unverhältnissmässigen und Forenunkonformen Ausdrucksweise für ne Menge guter Laune :)

    Ich versuch mir grad vorzustellen wie nen Humax Hotline Service Mensch zusammen zuckt wenn er deinen Namen hört, kennen die dich da schon?!?


    EDIT: Ach ja, jetz hätt ich vor lauter Sarkasmus fast den hilfreichen Tip vergessen um zu versöhnen:

    Deine Probleme sind leider nich lösbar, zumindest nich alle. Du wirst mit diesem Gerät nicht glücklich werden!
    Verkauf es Bei eBay solange Du noch was dafür bekommst und hol dir dann etwas, daß deine Funktionen unterstützt.
    Sollltest du mit der Multifeed Sache leben können hol dir nen PVR8000 (da du mit Humax nu ja schon so gute erfahrungen gemacht hast)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2005
  3. Thomas1967

    Thomas1967 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    442
    AW: PVR-9100 -> ich raste noch aus!

    JochenH du bist wirklich lustig lese gerne deine Beiträge das ist fast besser als "Sex".
    Ich könnte mich stundenlang amüsieren.Aber nun mal tachless geredet warum kauft Du dir ein Geräte die dann nicht Deinen Anforderungen entspricht?
    Ich belese mich immer erst gründlich und suche mir eine Plattform /Board bevor ich mir teuere Geräte kaufe so auch im Fall meines Humaxpvr 8000 da hab ich auch erst hier mich informiert und mir dann den günstigsten Händler gesucht.
     
  4. PoLyAmId

    PoLyAmId Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    31
    AW: PVR-9100 -> ich raste noch aus!

    Ich glaube Jochen wurde Opfer eines unwissenden Verkäufers.
    Ich an seiner Stelle hätte das Gerät bereits zurückgegeben!
     
  5. JochenH

    JochenH Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    122
    AW: PVR-9100 -> ich raste noch aus!

    Ja Leute ohne Druck auf Humax kommt man ja nicht weiter! deshalb auch die Emotionen in den Beiträgen!!

    Wenn ihr Lust habt von dieser Firma vorführen zu lassen - meinetwegen!!

    Ich werfe jedenfalls ungern mein Geld zum Fenster raus für mangelhafte Ware!!

    @PoLyAmId: wenn beim 8000-er die multifeed-funktion (sprich nur VideoPID, AudioPID und PCRPID - Eingabe funktioniert und KEINE SID-Eingabe) nicht möglich ist, bringt mich das gerät auch nicht weiter - eher nur von einem Problem zum nächsten!

    @Thomas 1967: mit guter Laune geht so manches leichter, Zeit zum lachen muss ja auch mal sein! ;-)
     
  6. JochenH

    JochenH Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    122
    AW: PVR-9100 -> ich raste noch aus!

    trotzdem DANKE für die Vorschläge!

    @PoLyAmId: relativ egal wie man sich ausdrückt, hauptsache man kommt auf den Punkt ;-)
     
  7. PoLyAmId

    PoLyAmId Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    31
    AW: PVR-9100 -> ich raste noch aus!

    Naja dann wären wir jetz wohl an dem Punkt angelangt zu fragen: Welcher Receiver kann denn das was Jochen will? Also von Humax gibts da meines Wissens ja nix!
    Habe mal bei Premiere angerufen und die sagen mir, daß der Humax 9700 zur Zeit was Festplattenrecorder für Premiere angeht das einzige Gerät sein soll.
    Wie schauts denn mit diesen Dreambox Teilen aus?

    Ich denke mal folgendes wäre wichtig:

    -Uneingeschränkter Premieregenuss mit Multifeed
    -Guter EPG
    -Auslesen und Bearbeiten der Filme auf dem PC
    -Schnittfunktion am PC oder im Gerät
    -Möglichkeit die Files nach dem Auslesen auf DVD zu mastern
    -Natürlich all das was ein normaler Sat receiver sonst können muss
     
  8. BenB

    BenB Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    559
    Ort:
    Leipzig
    AW: PVR-9100 -> ich raste noch aus!

    Es gibt viele HD-Receiver die problemlos Premiere inkl. Multifeed Optionen empfangen können z.B. Topfield 4000/5000, Technisat S1. Natürlich sagt dir Premiere, dass der Humax 9700 der einzige Festplattenreceiver für Premiere ist. Die anderen sind ja auch nicht offiziell von Premiere zugelassen. Funktionieren tun sie trotzdem wesentlich besser als der Humax Receiver.
    Das JochenH sich über den 9100 beschwert ist verständlich. Die Multifeed Optionen muss er ja nicht unbedingt unterstützen, aber dass man nicht mal die einzelnen Direkt Kanäle einstellen kann ist schon ein Grund sich aufzuregen.
     

Diese Seite empfehlen