1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pvr 8000

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von HarryL, 16. Juli 2004.

  1. HarryL

    HarryL Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hi,
    Ich habe den neuen Softwareupdate eingespielt, habe aber jetzt Probleme mit verschlüsselten Sendungen. Wenn ich ein Programm vom ORF1, ORF 2 oder ATV+ aufnehmen, kann ich keine Programme von ORF 1, ORF 2 oder ATV+ ansehen. Ist im Forum ein Österreicher der mir helfen kann ??
    LG
    Harry
     
  2. quite

    quite Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2003
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Berchtesgaden
    AW: Pvr 8000

    Hast du beide Eingänge an die Schüssel angeschlossen. Bei mir funktioniert es in dieser Konstellation ohne Probleme.
     
  3. HarryL

    HarryL Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    13
    AW: Pvr 8000

    na klar, die Probleme gibt es NUR beim Aufnehmen von einem ORF Programm und wenn ich ein anderes ORF Programm ansehen möchte. Wenn ich ein freies Programm aufnehme kann ich jedes andere Programm ansehen

    LG
    harry
     
  4. hadu

    hadu Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    107
    AW: Pvr 8000

    Standardmäßig ist jetzt bei Aufnahmen bei verschlüsselten Sendern die Einstellung auf 'entschlüsselt' gestellt. Da kannst du dann natürlich nicht mehr einen anderen verschlüsselten Sender sehen. Du mußt die Vorgaben entsprechend ändern (Menü Aufnahme).

    Gruß
    hadu
     
  5. HarryL

    HarryL Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    13
    AW: Pvr 8000

    nette Idee, ABER ich nehme Sendungen nicht nur auf sondern überspiele sie auf meinen PC und brenne eine DVD. Deshalb muss ich unverschluesselt aufnehmen. Zur Zeit kann ich bei ORF Aufnahmen weder ORF noch ATV+ ansehen. Gibt es hier KEINE Österreicher im Forum?
    Harry
     
  6. hadu

    hadu Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    107
    AW: Pvr 8000

    Dann weiss ich nicht was du willst. Entweder du schaust dir einen Film an, oder du entschlüsselst ihn. Es sei denn, du hast zwei Karten. Entschlüsselt aufzeichnen und einen anderen Film ansehen geht nicht mit nur einer Karte.

    hadu
     
  7. HarryL

    HarryL Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    13
    AW: Pvr 8000

    ging aber mit der vorherigen softwareversion !!!!!
     
  8. hadu

    hadu Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    107
    AW: Pvr 8000

    Ich sagte doch, daß das umgestellt wurde. Standardmäßig wird jetzt dekodiert aufgenommen. Du kannst die Einstellungen im Menü Aufnahme bzw. wenn du die Aufnahme startest ändern.

    hadu
     
  9. michlcool

    michlcool Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    1
    AW: Pvr 8000

    :eek:
    Ich muß da nochmal nachfragen.
    Ich dachte die Decodierung von EINER verschlüsselten Sendung beansprucht die Karte bereits voll.
    Würde heißen - verschlüsseltes Programm ansehen ODER anderes verschlüsseltes Programm dekodiert aufnehmen. Beides geht dann eigentlich nicht.

    Kann man verschlüsselt aufnehmen und später eine Kopie der Aufnahme machen zum Entschlüsseln?
    Oder gibt es einfachere Möglichkeiten zwei kodierte Sender mit einer Karte zu entschlüsseln?
     
  10. HarryL

    HarryL Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    13
    AW: Pvr 8000

    solange Du dir die Aufnahme nur am PVR ansehen möchtest, ist es egal ob du verschlüsselt oder unverschluesselt aufnimmst. Wenn Du aber Filme auf den PC überspielen möchtest, musst Du unverschluesselt aufnehmen.

    LG
    Harry
     

Diese Seite empfehlen