1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR 8000 - werksseitige Senderliste wiederherstellen!?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von buxbunny, 18. November 2004.

  1. buxbunny

    buxbunny Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Moinsen digital-TV + Humax Freaks,

    ich habe es nun endlich mit BlackWolfs :winken:Tipps und Empfehlungen (an dieser Stelle nochmals vielen Dank an Dich für die schnellen und sehr hilfreichen Antworten!) geschafft, meine SAT Anlage zum laufen zu bekommen, auch der PVR 8000 Receiver ist vom ersten Eindruck her ein top Gerät.

    Mir ist gestern Abend jedoch ein kleines Missgeschick passiert, ich habe die werksseitige (meiner Meinung nach doch sehr gute) Senderliste des Astra1 mit den gefundenen Sendern aus der automatischen Sendersuche überschrieben.

    Nun möchte ich sehr gerne die Liste wieder haben, die ab Werk dort gespeichert war. Ein zurücksetzen des Receivers auf Werkseinstellungen hat jedoch keinen Erfolg gebracht, in der Senderliste sind immer noch die aus der automatischen Suche drinnen. Gibt es eine einfache Möglichkeit, wieder an diese Liste ran zu kommen? Bin Euch um jeden Tip sehr dankbar!

    Mir fällt gerade folgende Idee dazu ein (wenn es jemanden in diesem Forum hier gibt, der diese vorprogrammierte Senderliste des PVR 8000 noch in seinem Receiver hat):

    - vorhandene Liste mittels "Formula PVR" (Programm von Humax zum bearbeiten von Senderlisten ;)) herunterladen und auf PC abspeichern.
    - mir diese abgespeicherte Liste per Mail schicken
    - Upload der gesendeten, werksseitig programmierten Senderliste mittels Formula PVR auf meinen Receiver -> ich bin wieder glücklich :D

    Würde oben genanntes Vorgehen funktionieren!?

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

    Schönen Gruß,
    Bux
     
  2. Markus-ol

    Markus-ol Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    246
    AW: PVR 8000 - werksseitige Senderliste wiederherstellen!?

    habe auch einen Humax. Du kannst doch unter den Installationseinstellungen alle installierten Satelliten entfernen. Mach das doch mal und dann hast du ja keinen mehr in der Konfiguration. Dann meldet der eigentlich nach einem Neustart, dass nichts vorhandne ist. Dann stell mal auf Auslieferungszustand und guck dann noch mal.

    Vielleicht klappt das ja...
     
  3. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: PVR 8000 - werksseitige Senderliste wiederherstellen!?

    Wenn du den automatischen Suchlauf startest,fügt er alle noch nicht eingetragenen Sender hinzu, diese komplette Senderliste kannst du dann bequem mit FormulaPVR bearbeiten.

    Wozu brauchst du dann die Werksliste??
     
  4. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    AW: PVR 8000 - werksseitige Senderliste wiederherstellen!?

    Ist es nicht so, daß er nicht nur die nicht eingetragenen Sender hinzufügt, sondern alle Sender die er bei der autom. Suche findet. Ich hatte nämlich beim rumprobieren die automatische Suche ein 2. mal gestartet - dann hatte ich die meißten Sender doppelt.

    Aber du Du Dich ja gerade hier zu diesem Thema gemeldet hast, Stefan1100, kann ich ja auch gleich mal eine Frage stellen. Wenn ich alle für mich empfangbaren Sender haben möchte, reicht es dann, einen Suchlauf für Astra und einen für Hotbird zu machen, oder muß ich zusätzlich noch was beachten? Denn ich kann ja beim Suchlauf nicht nur den Sateliten (also Astro oder Hotbird) aussuchen, sondern auch noch verschieden Antennen!? Und was hat das mit der Netzwerksuche auf sich?
    Danke schonmal!

    Gruß Andy
     
  5. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: PVR 8000 - werksseitige Senderliste wiederherstellen!?

    Ich mache regelmäßig einen Sat-Scan, es werden nur neue Sender hinzugefügt. Ich habe auch nur Astra, daher kann ich hierzu nichts sagen. Aber es klingt logisch, die Satelliten nacheinander zu scannen.


    Das mit der Netzwerksuche muß ich mir mal anschauen, kann jetzt nicht nachvollziehen, was du meinst.
     

Diese Seite empfehlen