1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR 8000 - USB

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von papillon, 31. Oktober 2003.

  1. papillon

    papillon Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    inzwischen hab ich vom Receiver zum PC ein AV-Kabel gelegt und kann damit sogar verschlüsselt aufgenommene Sendungen als lesbare MPEG-Files auf dem PC speichern. Dauert zwar ein bisschen länger und über die Tongeschichte bin ich auch noch nicht recht glücklich, aber es funktioniert.
    Für die (lange) USB-Verbindung braucht es offensichtlich einen USB-2.0-Repeater, ein Teil, das in Österreich nicht aufzutreiben ist. Mit Verwunderung musste ich feststellen, dass einschlägige deutsche Internetshops nicht an Private nach Österreich versenden. Damit wird eine brauchbare USB-Verbindung zwischen meinem PVR8000 und dem PC noch eine Weile auf sich warten müssen...

    Grüße und Danke an alle, die sich an der Diskussion beteiligt haben!
    Heinz
     
  2. lackiem

    lackiem Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 55LM860V-ZB, PIONEER SC-LX72, Oppo BDP-103, HUMAX iCord HD 320GB, HUMAX iCord Evolution, KEF iQ7, iQ6C, iQ1, Subwoofer: MJ-Acoustics PRO 50 MKII, Logitech HARMONY One.
    @papillon

    Danke für Deine Antwort.

    Gruss
    Lackiem
     
  3. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die frage ist ja erstmal, welche transfer rate der humi bei einer funzenden usb2 verbindung zustande bringen kann. Schaut man sich den topf an, sieht das seehr schlecht aus. Angeblich hängt es mit mangelnder dma-fähigkeit zusammen.

    Wozu also der aufwand, wenn's doch kaum schneller als im usb1 mode geht?

    Mit den kabeln, repeatern, hubs für usb2 kenne ich mich nicht aus aber es sollte klar sein, dass aktive teile mit der richtigen bit rate arbeiten müssen. Dazu wird es sicher einen erkennungsalgo auf der untersten physikalischen ebene geben. Zwischen 12mbps und 480 klafft ja schliesslich eine kleine lücke winken
     
  4. papillon

    papillon Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Gute Frage, aber die Antwort ist einfach: Mit USB 1.0 läuft nämlich nix...

    Grüße, Heinz
     
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    wat'n sche*ss..
     
  6. Horst26

    Horst26 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    ich übertrage mit einem kurzen Kabel (1m) die Daten vom Humax auf meinen Laptop per USB 1. Klappt einwandfrei. Humax wird automatisch vom Laptop als Festplatte e: PvR8000 erkannt.
    Betriebssystem WinXP.
    Viele Grüße Horst.
     
  7. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ja und die rate??
     
  8. Horst26

    Horst26 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    habe heute eine Sendung etwa 1 Stunde 1,610 GB übertragen (USB 1.1) hat 56 Minuten gedauert.
    Gruß Horst
     
  9. papillon

    papillon Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Horst,

    kannst du bitte mal die "Anordnung" beschreiben? (Kabellänge u.s.w.) Ich sollte in den nächsten Tagen einen USB-2.0-Repeater bekommen (über Umwege aus Deutschland). Bin schon neugierig, ob sich der Aufwand lohnen wird.
    Zum Zeitaufwand: Bei PVR-8000 zum PC mit USB 2.0 gehts schneller als mit USB 1.1. Was ich in Erinnerung hab, braucht es für 2,3 GB etwa 50 Minuten...

    Grüße, Heinz
     
  10. Horst26

    Horst26 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Heinz,
    siehe weiter oben Zuschrift vom 25. 11. Wenn Du noch Fragen hast melde Dich. Ich bin auch gespannt was Dein Versuch mit USB-2.0-Repeater ergibt. Obwohl ich bei längeren Aufnahmen (habe letztens über 6 Stunden am Stück aufgenommen)weiterhin meine festplatte ausbauen werde.
    Gruß Horst