1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR 8000 USb verbindung

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von DerkleineEisbär, 19. März 2005.

  1. hadu

    hadu Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: PVR 8000 USb verbindung

    Versuchs doch mal mit einem anderen Kabel. Vielleicht ist das ja das Problem. Eventl. mal schauen, ob die Treiber auf dem Rechner auf dem neuesten Stand sind. Ich verwende XP Prof und habe keine Probleme. Stecker rein (5 m USB-Kabel) und Verbindung steht. :)

    Gruß
    hadu
     
  2. DerkleineEisbär

    DerkleineEisbär Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR 8000 USb verbindung

    Hab nun ein 1,8m Kabel genommen aber es lag nicht am Kabel habe alle USB-anschlüsse am PC ausprobiert.
    Einer hat dann funktioniert.Hardware zeigt Massenspeichergerät an Gerät ist aktiv aber mit fehlercode 10. Habe deinstaliert wieder instaliert aber gleicher Fehler.
     
  3. WAKQM12

    WAKQM12 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Vantage VT-1
    Panasonic TX-P42V10E
    AW: PVR 8000 USb verbindung

    @DerkleineEisbär

    vergiß die USB-Übertragung! Selbst wenn sie funktioniert ist sie ätzend langsam.
    Such hie mal im Forum nach "IDE-Adapter" oder Datenübertragung".Es gibt das viel bessere Lösungen.
    Wenn Du damit nicht zurande kommst, such mal bei E-bay nach Humax PVR8000.
    Da kann man die fertige Lösung kaufen.
    Gruß wakqm12
     
  4. DerkleineEisbär

    DerkleineEisbär Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR 8000 USb verbindung

    Tja habe an meinem Pc schon 2 Festplatten eingebaut der ist voll ausgeschöpft das heist mit einem Einschub für eine weitere Festplatte ist nichts drin.Also bleiben ja nicht viel alternativen.ODer
     
  5. hgm

    hgm Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: PVR 8000 USb verbindung

    Du kannst auch ein externes USB2-Gehäuse verwenden und dort die Festplatte anschließen. Hat den Vorteil, dass man auch bei laufendem Rechner die Platte nachträglich hinzufügen kann.
     
  6. WAKQM12

    WAKQM12 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Vantage VT-1
    Panasonic TX-P42V10E
    AW: PVR 8000 USb verbindung

    @DerkleineEisbär

    da gibt es 2 Möglichkeiten:
    1. eine PCI-IDE-Controller (ca. 10,00 EUR). Erweitert den PC um 2 neue IDE-Anschlüsse.
    2. Adapterkabel + USB-IDE Converter (um 9,00 EUR), dann wird die HUMI-PLatte als USB- Wechseldatenträger eingebunden.

    Ich selbst arbeite seit langem mit Variante 1 und bin sehr zufrieden damit. Aber Variante 2 funz auch, hab es selbst schon gesehen.

    Gruß wakqm12
     
  7. Muk

    Muk Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR 8000 USb verbindung

    Hallo

    Es gibt Chipsätze die nicht kompatibel mit humax sind, da kann laut der Hotline auch nix machen (pech gehabt). Diese Problem habe ich auch mit meinen neuen Rechner, bei meinen alten hatte ich keine Probleme.
    Ich habe eine 5m und eine 1,5m USB Kabel