1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR-8000 Update auf 1.00.24 verfügbar aber funktioniert nicht !?!?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von kwenz, 14. Januar 2004.

  1. kwenz

    kwenz Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Selters
    Anzeige
    Hi Leute,

    als ich eben meinen Humi angeschaltet habe, kam die Info es sei ein SW Update auf 1.00.24 verfügbar. Ich hab mich gefreut, in der Hoffnung das nervige Problem mit dem ARD Transponder sei endlich behoben und hab gleich losgelegt...

    Aber nach dem Update hatte ich immer noch SW 1.00.22 drauf. Ich habe jetzt 3 mal die SW runtergeladen und ein mal auf dem Receiver meiner Eltern - überall das gleiche: 5 Minuten das Update gezogen und nix passiert.

    Ist das bei Euch auch so?

    @Humax Service:
    Woran liegt das? Warum ist noch keine Release Note auf der Website?

    Thx, Kai
     
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    Momentan ist auf der HCSA noch kein Update verfügbar, auch nicht dokumentiert.
    Vielleicht ist oder war es ein erstes Pilot-zur-Verfügung-stellen, um die Praxistauglichkeit zu testen.
    Werd's heut abend auch gleich mal probieren. breites_

    Gruß
    Stefan
     
  3. Agent _Nappi_007

    Agent _Nappi_007 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Bochum
    Technisches Equipment:
    TV: 16:9 Grundig Elegance MFW82-3110/ Dolby

    SAT: Humax PVR 8000

    DVD: JVC XV-N-5SL

    Receiver: Yamaha RX-V 730

    Boxen: Teufel Theater 1 "Cinema 5.1"

    Remote: Philips Pronto RU980
    Stimmt Kwenz hat recht.
    Das Problem kann ich bestätigen.
    Daraufhin habe ich bei Humax angerufen.

    Auch dieses "Problem" ist bekannt.
    Ist aber angeblich beabsichtigt, weil sie gerade dabei sind, intern das Update über Sat zu testen, bevor sie es offiziell freischalten.
    Es ist somit zwar bereits im Downloadstream verfügbar, wird aber von den Boxen, obwohl alles prima ausschaut noch nicht angenommen.

    Angebleich soll es bereits heute abend dann funktionieren, spätestens aber morgen Abend.

    Ob das jezt einfach nur ne tolle Geschichte ist,
    ober ob man das wirklich glauben kann........

    All we can do is sit an wait. (Tag 9)

    Gruß Agent
     
  4. cj-apple

    cj-apple Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    47
    Ort:
    bw
    da habe ich eine andere info von der hotline erhalten, die version sei buggy und man arbeite an einem update nach dem update. ende dieser oder anfang nächster woche will man soweit sein und eine funktionstüchtige version zur verfügung stellen.

    dann haben sie ja noch genügend zeit die tonstörungen ebenfalls in der neuen firmware zu fixen oder?
     
  5. kwenz

    kwenz Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Selters
    Ich hatte Zeitgleich eine Email-Anfrage an Humax gesendet und diese wurde mittlerweile gelesen. Mal sehen, wann ich eine Antwort erhalte...
     
  6. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo,

    ich weiß ja nicht, was hier wieder über Aussagen diverser Hotlines erzählt wird.
    Auf jeden Fall sind diese Aussagen alle nicht ganz richtig.

    Ich habe das Update soeben durchgeführt.
    Nach dem booten kam keine erneute Meldung und im Statusmenü steht SW Version: PVR8000E 1.00.24

    Ich hab jetzt ARD im Dauereinsatz und bin mal gespannt, ob die Box wieder abstürzt.

    Vermutlich gab es ein Problem mit der Bereitstellung über SAT. Diese sind aber behoben und das Update läuft.
    Also nichts vonwegen heute, morgen oder gar nächste Woche.

    <small>[ 14. Januar 2004, 14:43: Beitrag editiert von: jonnyjo ]</small>
     
  7. Gustav-Emil-Richard

    Gustav-Emil-Richard Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Dortmund
    Ja da gebe ich dir recht jonnyjo !!

    Es funktioniert einbahn frei!!!!


    Endlich:)))) breites_ breites_
     
  8. cj-apple

    cj-apple Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    47
    Ort:
    bw
    jo funzt auch hier inzwischen, mal sehen ob die dropouts weg sind
     
  9. kwenz

    kwenz Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Selters
    Also ich habe auch gerade eben das update gezogen und der Receiver hat es auch angenommen. Mal sehen ob das Update was gebracht hat, bzgl. ARD Fehler und Ton dropouts. Bei Humax gibt es immer noch keine Release Note.

    Auch habe ich immer noch keine Antwort auf maine Mail... Schau'n mer mal...
     
  10. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Heidelberg
    Ich hab die ARD 3 Stunden laufen lassen mit dem Ergebnis, daß es keinen Absturz gab.
    Es scheint wohl wieder zu gehen.

    Andere Verbesserungen konnte ich noch nicht feststellen.

    Bisher gabs aber auf jeden Fall noch keine Tonprobleme und auch das Ruckeln, welches ab und zu nach wildem zappen auftreten kann, kam noch nicht vor.
    Allerdings hat Dies noch nichts zu bedeuten.

    Warten wir mal die Info von Humax ab.
     

Diese Seite empfehlen