1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR 8000 und Samsung 5400 rpm

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von satbär, 15. November 2005.

  1. norex

    norex Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: PVR 8000 und Samsung 5400 rpm

    @hummat

    die platte musst Du als Master setzen, sonst erkennt sie der humi nicht.

    von hinten gesehen den linken jumper setzen.


    bis neulich
     
  2. ockero

    ockero Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR 8000 und Samsung 5400 rpm

    @ alle:

    Habe den Tipp von seemore und norex genutzt + und mir soeben auch die 250 GB-Platte geholt:

    In den Rahmen setzten, vom Humi formatieren/initialisieren lassen, fertig.

    Funzt einwandfrei...:love: :love: :love: :love:

    Nach dem ganzen Ärger, den ich mit den Seagate-80GB-Platten hatte (Sprünge, Aussetzer, etc.), SCHEINT die Platte - obwohl wesentlich größer - einwandfrei zu funktionieren.

    Aber schaun mer mal, wie es in ein paar Wochen/Monaten aussieht...

    Einziges Manko: bei Timeshift + Aufnahme "klickert" sie hörbar, im reinen Aufnahmebetrieb ist aber Ruhe. Da ich Timeshift so oder so nur bei Bedarf zuschalte (zwecks Minimierung des Fragmentierungsrisikos), stört mich das nicht.
     
  3. Huhsi

    Huhsi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: PVR 8000 und Samsung 5400 rpm

    Da mir die gelegentlichen Abstürze mit der SV 1604N V80 langsam auf den Geist gehen, überlege ich eine neue Festplatte zu kaufen. Wie sieht es denn mit der Samsung V120CE HA200JC aus? Gibt es dort auch gelegentlich die Hänger, dass mittendrin beim Abspielen die Festplatte nicht mehr erkannt wird? Oder läuft sie völlig fehlerfrei?

    Gruß
    Huhsi
     
  4. Bandi

    Bandi Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR 8000 und Samsung 5400 rpm

    Hallo,
    ich habe auch ein Samsung 160 GB und habe das gleiche Problem. Mich wurde es auch sehr Interesieren welche (Langzeit) Erfahrungen sie mit 200GB und 250 GB HDD haben und wo mann diese am besten Bestellt.
    Bandi
     
  5. Huhsi

    Huhsi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: PVR 8000 und Samsung 5400 rpm

    Gibt es denn niemand, der die V120CE HA200JC benutzt und etwas evtl. auftretende Fehler sagen kann?

    Gruß
    Huhsi
     
  6. lime12

    lime12 Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR 8000 und Samsung 5400 rpm

    Hi,

    ich habe jetzt eine Seagate Barracuda 7200,7 mit 120 Gig drin und alles funktioniert jedoch ist die Kiste bei Timeshift etwas lauter.

    Vorher hatte ich ne Samsung SV1604E (5400) dirn die ist super leise jedoch bleibt das Bild nach ca. 20 - 30 Min Timeshift stehen und springt auf realtime zurück. Das nervt.

    Gruß Lime
     
  7. SEEMORE

    SEEMORE Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR 8000 und Samsung 5400 rpm

    Hi,

    ich benutze die V120CE mit 200GB und 250GB seit Monaten!
    und....seither keine Probleme!!!
    Einfach genial mit solch großen Platten zu hantieren.

    MFG
    SEEMORE
     
  8. Georg Windisch

    Georg Windisch Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PVR 8000 und Samsung 5400 rpm

    Schade, hatte mir jetzt auch die hier genannte 200er-Platte von Samsung besorgt, leider ohne Erfolg. Die Abstürze beim abspielen werden nicht weniger.

    Gruß

    Georg