1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR 8000 und Bild im Bild

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Harry25, 11. Februar 2004.

  1. Harry25

    Harry25 Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Hard
    Anzeige
    Eine Frage an alle

    Ich habe seit ein paar Monaten einen PVR8000 und bin eigentlich recht zufrieden damit bis auf ein paar Wünsche, die aber hier des öfteren schon geäussert wurden (VPS-Aufnahme, programmierte Sendungen werden dubioserweise nicht immer wirklich aufgenommen, ...).

    Was mich aber wirklich stört, bzw. wessen ich mir beim Kauf nicht bewusst war, ist dass es nicht möglich sein soll (hab ich irgendwo hier im Forum gelesen), Bild im Bild zu erzeugen.

    Dabei müsste es eigentlich gar nicht der Humi machen, Bild im Bild macht mein Fernseher, der Humi müsste nur das Signal des zweiten Tuners an den Scart-Ausgang B weitergeben, ich stecke diesen dann in eine weitere Scart-Buchse am Fernseher und der macht dann das Bild im Bild.
    Das müsste doch machbar sein, oder ?

    Ist das wirklich technisch (Hardwaremässig) nicht möglich, oder ist das nur eine Frage der Software ?

    Auch müsste es dann natürlich möglich sein, den zweiten Tuner unabhängig von einer Aufnahme auf einen bestimmten Kanal zu schalten.
    (Sobald eine Aufnahme beginnt muss natürlich der Tuner B auf den Aufnahmekanal wechseln.)


    Bin für alle Antworten / Anregungen dankbar.

    Gruss
    Harry25

    P.S.
    Vom Humax-Support würde ich mir eine bessere Informations-Politik wünschen.
    Die Kunden sind ja in der Regel viel geduldiger als man glauben würde, wenn man sie nicht total im Dunkeln über Upgrade-Vorhaben, bzw. Termine lässt.

    Es wäre doch ein leichtes, auf der Humax-HomePage öfters mal ein paar Informationen reinzustellen (Wir arbeiten zur Zeit an ....., voraussichtlicher Termin, ....)

    Ich bin mir sicher, dieses Forum wird vonseiten Humax genau verfolgt.
    Nehmt das als kleine Anregung.
     
  2. caramba

    caramba Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2003
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Simmern
    Hallo,

    Bild in Bild ist beim PVR 8000 nicht möglich, da nur ein MPEG-Decoder vorhanden ist. Der PVR kann zwar zwei Kanäle aufnehmen, aber nur einen davon dekodieren.

    Da hättest du dir einen Topfield TF5000 kaufen müssen!

    Gruß

    caramba
     
  3. State of Mind

    State of Mind Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Berlin
    Hi Caramba,

    ich hab keine Ahnung wo du die Infos her hast aber das ist beises nicht richtig.

    1., Der PVR 8000 verfügt über kein PiP weil Tuner B nur auf die Festplatte zugreift und nicht auf den Scartausgang.

    2., Es besteht keine Möglichkeit zwei Sendungen aufeinmal aufzunehmen.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen