1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR 8000-Uhrzeit

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von pb56, 11. Juni 2006.

  1. pb56

    pb56 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    habe schon mehrfach an meinem PVR die aktuelle sommerzeit eingegeben, um zb.programmieren zu können. aber nach jedem wiedereinschalten (ich trenne den PVR immer komplett vom netz) ist die normale zeit, d.h. 1h zurück wieder drauf und meine aufnahmen enden 1 h zu früh. wer hat einen tip für mich?:eek:
     
  2. DavidSG

    DavidSG Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Köln
    AW: PVR 8000-Uhrzeit

    Hallo und willkommen im Forum :)
    es darf eigentlich nicht sein, dass die Uhrzeit immer wieder "zurückspringt". Dass Humax Probleme mit der Zeitumstellung hat und man manuell nachhelfen muss ist dagegen bekannt.
    Kann es sein, dass du noch alte Firmware drauf hast?
    LG David
     
  3. pb56

    pb56 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    AW: PVR 8000-Uhrzeit

    kann ich gar nicht sagen. habe das ding gebraucht gekauft und so benutzt, wie es war. habe aber schonmal versucht, ein update zu machen, hat aber keine aktuelle version gefunden. ist wohl schon zu alt. muß ich wohl vor dem programmieren jetzt immer die uhrzeit korrigieren bis zur winterzeit. hatte auch schon, daß ich eine sendung über epg programmiert habe, aber aufgrund verspäteter anfangszeit fehlte mir das ende. dieses signal, was manche sender ausstrahlen-wie heißt es doch gleich-funktionier hier wohl nicht. aber sonst bin ich ganz zufrieden mit dem teil.
     
  4. DavidSG

    DavidSG Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Köln
    AW: PVR 8000-Uhrzeit

    Die neueste Softwarewersion wird nicht dauerhaft via Satellit ausgestrahlt! Welche Softwarewersion hast du drauf? Welchen Sender hast du für die Uhrzeitkorrektur eingestellt?
     

Diese Seite empfehlen