1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR-8000, Softwareversion 1.00.27, welche Restfehler bleiben???

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Das Orakel, 17. Juni 2004.

  1. HarryL

    HarryL Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: PVR-8000, Softwareversion 1.00.27, welche Restfehler bleiben???

    Hallo
    wenn ich als Aufnahmestart 20:15 einstelle dann nimmt er ab 20:15auf - d.h. 20:15 der Zeit die im Humax eingestellt ist! Der Humax synchronisiert nicht die Zeit mit einem TV Sender (zumindest nicht bei mir). Ich korrigiere einmal pro Monat die Zeit im Humax.
    Harry
     
  2. DavidSG

    DavidSG Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PVR-8000, Softwareversion 1.00.27, welche Restfehler bleiben???

    Hallo,
    mit meinem PVR 8000 hatte ich noch nie Aufnahmeprobleme (und den habe ich schon seit über einem Jahr). Auf die Angaben, die mein Humi vom EPG nimmt, würde ich mich auch nie verlassen (ist auch unabhängig vom Gerät, sondern von den einzelnen Sender). Die hier so oft beschilderten Probleme mit der Zeit habe ich auch nicht. Meine gesamte Anlage ist an eine Steckerleiste angeschlossen und wird jeden Abend komplett abgeschaltet. Nach dem Einschalten brauche ich die Zeit nicht enzustellen. Das Gerät bootet und zeigt die korrekte Uhrzeit an (unabhängig davon, welche Sender zuletzt gesehen wurde). Bin mit dem Gerät sehr zufrieden.
    LG

    David
     
  3. Georg Windisch

    Georg Windisch Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PVR-8000, Softwareversion 1.00.27, welche Restfehler bleiben???

    Ist doch irgendwie logisch, oder? Aufnehmen heisst auf der internen Festplatte speichern, Ansehen heißt, Du willst die Sendung sehen. Letzteres ist doch eine zusätzliche Komfortfunktion. Das kann man machen wenn man ein Buch lesen will und der Receiver schaltet sich zum programmierten Zeitpunkt ein, oder man schaut solange ein anderes Programm, oder oder oder...

    Wenn man im Menü Timeshift aktiviert bleibt diese Einstellung auch nach dem Ausschalten gespeichert. Aktiviert man Timeshift und programmiert eine Sendung auf "Ansehen", schaltet der Receiver ein, Timeshift ist aktiv, und man kann dann bis zu einer Stunde später einsteigen. Man kann auch die Sendung als Aufnahme programmieren und gleichzeitig Timeshift aktivieren. Je nachdem wann man dann nach Hause kommt kann man mittels Timeshift zurückspulen oder die aufgenommene Sendung komplett ansehen.

    Das Problem kenne ich nicht, da scheint was defekt zu sein.

    Der Wechselrahmen ist leider nicht PC-kompatibel und kostet das Zehnfache eines PC-Wechselrahmens.

    Was verstehst Du unter Prime-Time?


    Gruß

    Georg
     
  4. smartwriter

    smartwriter Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR-8000, Softwareversion 1.00.27, welche Restfehler bleiben???

    Also das mit der Benutzerdefinierten Aufnahmedauer kann ich jetzt bestätigen. Wenigstens das funzt.
    Das aber eine Aufnahme die über den EPG programiert wurde nach gut 1min abbricht, das ist nicht die Schuld der TV Sender sondern ganz allein Schuld des HUMAX. Oft fehlt auch das Ende obwohl die angegebenen Zeiten in der Fernsehzeitung eingehalten wurden. Schuldig: Humax. Die interne Zeit bei mir ist immer korrekt. Daran kanns also nicht liegen.
     
  5. Artalos

    Artalos Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR-8000, Softwareversion 1.00.27, welche Restfehler bleiben???

    Jupp, habe auch nix anderes geschrieben! Bei mir ist eben der Unterschied bzw. das Seltsame, dass genau bei der Konstellation, also nach dem programmierten Aufwachen aus dem StandBy, TimeShift nicht aktiv ist! Den Unterschied zwischen Aufnehmen und auf Platte speichern und der TimeShift Funktion ist mir sehr wohl bekannt! Meine Frage zielte drauf ab, ob das ein "Bug" bzw. Einzelfehler bei meinem Gerät ist oder ob das Grundsätzlich so ist...

    Ja aber mal im Ernst, das iss doch nix... Genau wegen dieser Funktion kauft man sich doch so ein Gerät... Kann doch nicht sein!

    Und den HUMAX Service bezogen, habe mich bei HCSA registriert und vor gut einer Woche eine Mail geschrieben... ohne Antwort bisher... Iss leider traurig wie man sich da als Kunde vorkommt!!
     
  6. smartwriter

    smartwriter Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR-8000, Softwareversion 1.00.27, welche Restfehler bleiben???

     
  7. smartwriter

    smartwriter Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR-8000, Softwareversion 1.00.27, welche Restfehler bleiben???

    Ich hätt da auch noch ne Verbesserung.

    Der Humi müßte die "Zapping History" unbedingt aufzeichen. Dann könnte man wenigstens mal kurz umschalten ohne den gesamten Timeshift Puffer zu verlieren. Wär auch Bedienerfreundlicher. Eine "ungenannte weibl. Person" in unserem Haushalt schaltet öfters mal kurz um um zu kucken was so grad auf den anderen Programmen läuft. Und ich kuck dann in die Röhre. Sprich: In den leeren Timeshiftspeicher.:D


    Wer will noch nen GRÖßEREN Timeshiftspeicher? Bitte melden!!!!!
     
  8. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PVR-8000, Softwareversion 1.00.27, welche Restfehler bleiben???

    Bei uns nutzt zwar überwiegend meine Frau Timeshift, aber ich kann mir gut vorstellen, daß 1 Stunde schnell knapp werden kann. Es ist ja kein Aufwand seitens der Programmierung, ist ja nur ein voreingestellter Wert (den man sogar problemlos einstellbar gestalten könnte).

    Was ich vermisse, ist im Prinzip nur noch ein funktionierendes EPG.
    Ich hatte vorher ein billigen popligen Tevion FTA203.
    Wenn ich mich daran zurückerinnere, kriege ich feuchte Augen. Ich konnte eine Komplettansicht aufrufen, wo mir senderübergreifend die laufenden und folgenden Sendungen angezeigt wurden. DAS nenne ich EPG, schließlich bedeutet die Abkürzung ..Program Guide, sie soll unter Umständen die Fernsehzeitung ersetzen. Dies trifft definitiv nicht auf den Hummi zu, im Gegenteil, ich benutze teilweise den Videotext des TV, um überhaupt an eine Info zu kommen. Ja, wo leben wir denn, im Mittelalter?? Außerdem bekam ich die Anzeige beim Tevion sofort nach dem Umschalten, beim Hummi muß ich teilweise die INFO-Taste bis zu drei mal drücken, bevor er mir die Info ausspuckt. Dies scheint zwar auch senderabhängig zu sein, da es je nach Programm variiert, aber warum können es dann andere???

    Gruß

    Stefan
     
  9. Mandingo

    Mandingo Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR-8000, Softwareversion 1.00.27, welche Restfehler bleiben???

    Hallöchen,
    ich habe hier nicht alles gelesen, aber einiges schon. Eines würde ich mir auch noch wünschen, nämlich folgendes:
    Ich programmiere eine Sendung für eine bestimmte Zeit. Irgendwann starte ich den Receiver um eine Sendung zu sehen. Während dieser Sendung startet die Aufzeichnung meiner programmierten Sendung. Die Sendung, die ich in Echtzeit sehe endet aber die Aufzeichnung läuft noch. Ich kann nun NICHT den Receiver abschalten, da damit auch die Aufzeichnung beendet würde. Oder mache ich da was falsch? Also lasse ich den Receiver an. Dadurch läuft dann die Timeshift-Funktion stundenlang. Und vor dem letzten Update hing sich der Receiver dann auch noch in diesem Fall auf.

    Am 07.11.2003 hatte ich den Receiver gekauft. Bis zum letzten Update lief er nur mit Aussetzern, Rucklern, Einfrieren, Tonaussetzern usw. Ich hatte gute Geld dafür abgegeben aber kein gutes Gerät dafür bekommen. Ich werde mir sicher keinen Humax mehr kaufen. Und wenn man sieht wie das bei denen im Internet beworben wird: "Keine Sendung mehr verpassen, beste Bild- und Tonqualität usw." Da kann ich doch nur drüber lachen.

    Ich grüße euch.
    Mandingo
     
  10. smartwriter

    smartwriter Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR-8000, Softwareversion 1.00.27, welche Restfehler bleiben???

    Tja, das ist leider ein weiterer Mangel des Gerätes. Lösungen für dieses Problem wurden aber schon hier im Forum diskutiert. Könnte z.b. mit einer Abfrage des Hummi zu lösen sein: Gerät nach Aufnahmeende abschalten, Ja oder nein.
    Es sind so viele Kleinigkeiten die ein ansonsten sehr hochwertiges Gerät zum Ärgernis machen. Liest eigentlich der Hummisupport hier im Forum mit? Wahrscheinlich nicht sonst hätten die doch sicher mal die eine oder andere Anregung nach Korea weitergegeben.