1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR-8000, Softwareversion 1.00.27, welche Restfehler bleiben???

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Das Orakel, 17. Juni 2004.

  1. Georg Windisch

    Georg Windisch Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: PVR-8000, Softwareversion 1.00.27, welche Restfehler bleiben???

    Was versprichst Du Dir davon?

    Gruß

    Georg
     
  2. smartwriter

    smartwriter Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR-8000, Softwareversion 1.00.27, welche Restfehler bleiben???

    Komische Frage. Ich bin halt öfter mal gerne länger im Timeshift. Aus welchen Gründen auch immer. Kinder, Frau, Essen....was weiss ich. 1 std ist da schon wenig.
     
  3. Georg Windisch

    Georg Windisch Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PVR-8000, Softwareversion 1.00.27, welche Restfehler bleiben???

    Naja, wenn ich mir vorstelle 3 Stunden Timeshiftpuffer abzuarbeiten finde ich das auch merkwürdig :) Dann nehme ich die entsprechende Sendung eben lieber auf.

    Gruß

    Georg
     
  4. smartwriter

    smartwriter Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR-8000, Softwareversion 1.00.27, welche Restfehler bleiben???

    Tja, die Fernsehgewohnheiten sind eben verschieden.:)
     
  5. HarryL

    HarryL Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR-8000, Softwareversion 1.00.27, welche Restfehler bleiben???

    BENUTZERDEFINIERT - was auch immer das Handbuch schreibt, man kann jede beliebige Aufnahmedauer einstellen !!! Ich mache dass seit langem, da speziell die lieben deutschen Privatsender fast immer 2h Spielfilme senden (inkl. viel Bullshit Werbung) und ich als Aufnahmedauer 02:15 programmiere. Geht wirklich !!
    LG
    Harry
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PVR-8000, Softwareversion 1.00.27, welche Restfehler bleiben???

    Das Timeshift ist mit dem PVR-8000 eh sehr sehr seltsam geregelt. Das geht mit der Dreambox wesentlich eleganter, logischer und sicherer. Allein schon das Spulen ist beim Humax ein Graus, geht viel zu langsam.
     
  7. Georg Windisch

    Georg Windisch Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PVR-8000, Softwareversion 1.00.27, welche Restfehler bleiben???

    Findest Du? Bei eingeblendetem Infofenster kann man mit den Pfeiltasten links/rechts sehr schnell an die gewünschte Stelle spulen.

    Gruß

    Georg
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PVR-8000, Softwareversion 1.00.27, welche Restfehler bleiben???

    Echt? Ich hab da immer nur maximal 8x Vorlauf.

    Tja, man lernt nie aus :)
     
  9. Georg Windisch

    Georg Windisch Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PVR-8000, Softwareversion 1.00.27, welche Restfehler bleiben???

    Hab ich hier im Forum gelesen. Bei normalem Abspielen kann man mit den Tasten >> und << in festen Stufen vor- und zurückspulen. Blendet man das INFO-Fenster ein, kann man mit den Tasten links/rechts, die normalerweise für die Lautstärke da sind, sehr schnell spulen, indem man die Taste gedrückt hält.

    Gruß

    Georg
     
  10. Artalos

    Artalos Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR-8000, Softwareversion 1.00.27, welche Restfehler bleiben???

    Hi,

    also ich bin seit gut 3 Wochen Besitzer eines PVR-8000! Und bin ehrlich gesagt nicht wirklich zufrieden... Zwar ist es eine feine Sache, grad bei Live Sendungen, auf Pause zu drücken oder auch sich eine "Film-Sammlung" anzulegen... aber leider funktioniert das nicht so wie Humax es verspricht!
    Wenn ich über den EPG eine Sendung programmiere mit "Sehen" (nicht "Aufnehmen"), heisst das ja, das ich diese Sendung anschauen will (ausser mein Deutsch ist zu schlecht :D). So der PVR-8000 schaltet sich ein... aber ohne TimeShift, was heisst ich muss da sein und die Sendung koplett schauen (kann auch nicht auf Pause drücken)!! Die logik verstehe wer will... programmiere ich das nur ums einschalten zu sparen??
    Das zweite Ding iss, ich programmiere eine Sendung mit dem EPG zum "Aufnehmen" für 20:15 (minus einige Minuten, weil die Sender sich ja seltsamerweise nicht immer korrekt erinnern ab wann sie den Film ausstrahlen wollten). Was macht der PVR?? Er springt um halb zehn oder so an und nimmt einfach die erste Stunde nicht auf oder es ist nur noch die letzte halbe Stunde... das macht keinen Bock!! Sau ärgerlich! Hab inzwischen schon bald 10 Filme gelöscht weil er das falsch aufgenommen hat!
    Ich komm mir halt vor, wie ein Beta-Tester der dafür auch noch Geld ausgeben musste!!
    Zwar ist die USB Funktion genial, auch der Wechselrahmen ist ne geile Idee und selbst mit der Menü-Führung bin ich sehr zufrieden (wenn man sich dran gewöhnt hat)! Aber das alles bringt mir nix, wenn die grundlegenden Funktionen (TimeShift und Aufnahmen) eines Festplatten Recorders nicht funktionieren... Eine "Prime-Time" wie Humax wirbt hatte ich leider noch nicht mit dem Gerät!
    Hat jemand dieselben Fehler?? Man müsste mal als Gruppe das Humax zukommen lassen...
    Die Aussetzer in Bild und Ton hatte ich glaub zwei mal... das einzige wo´s regelmässig vorkommt ist, wenn man am Ende der TimeShift Bereiches liegt und man das schaut was er gerade löschen will...
    So das wars an diesem heissen Sonntag,

    Grüsse Artalos