1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR-8000, Softwareversion 1.00.27, welche Restfehler bleiben???

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Das Orakel, 17. Juni 2004.

  1. mlebek

    mlebek Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: PVR-8000, Softwareversion 1.00.27, welche Restfehler bleiben???

    Stummschaltung betrifft auch Scart2.
     
  2. Parodin

    Parodin Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR-8000, Softwareversion 1.00.27, welche Restfehler bleiben???

    Ich habe noch die folgenden Problemen:
    - Manchmal das Bild oder Sound hängt für eine Sekunde (jede 15 Minuten ungefähr)
    - Bein Aufnehmen auch es hängt mehrmals pro Stunde. Nacher beim demultiplexing mit DVR-Studio habe ich immer Sound padding oder GOP (Bild) dropping
    - Ich finde schade dass man kann nicht eine neue Programmation machen wenn Aufnahme laüft...
     
  3. smartwriter

    smartwriter Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR-8000, Softwareversion 1.00.27, welche Restfehler bleiben???

    also AndiF ist nicht der einzige mit seinem problem. So geschehen letzen Sonntag. Formel1 auf RTL aufgenommen. Ich komm nach Hause und freu mich. Und dan der Schock. Nur ca. 1min aufgenommen. ---Zusammenbrech---

    Oft fehlt auch der Schluss bei einer aufgenommenen Sendung. Deshalb editier ich die Programmierung von Hand immer auf 2std. max. Aufnahmedauer. Blöd nur wenn der Film trotzdem länger geht. Da kann ich dann gar nix machen. Die max. Aufnahmedauer müßte länger sein. Gibt ja schliesslich Filme die länger als 2 std gehen. Aber ein Zustand ist das ja nicht. Muss dringend gefixt werden.

    Das mit den abgehackten Filmen muss Humax doch mal in der Griff kriegen.
    Außerdem ruckelt das Bild und Ton nach häufigem Drücken der skip Taste im Timeshift Modus. Einmal drücken auf replay, dann gehts zwar wieder. Müßte aber trotzdem gefixt werden genau wie die anderen Fehler.
    Oder habt ihr eine Lösung für die abgeackten Programmierungen? Tritt der Fehler bei euch etwa nicht auf? Postet doch mal:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2004
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PVR-8000, Softwareversion 1.00.27, welche Restfehler bleiben???

    Man kann doch die Maximale Aufnahmedauer manuell eingeben :confused:
     
  5. smartwriter

    smartwriter Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR-8000, Softwareversion 1.00.27, welche Restfehler bleiben???

    Ja ich weiss.Das geht doch aber nur bix max. 2std. Oder kann mann die Zeit auch anders eingeben. Ich machs immer über das Editiermenu. Da hab ich die Wahl von 15m, 30m, 1std. 2std. Schlagt mich wenns nicht genau stimmt. Wie könnte ich die max. Aufnahmedauer denn noch eingeben?:( :confused:
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PVR-8000, Softwareversion 1.00.27, welche Restfehler bleiben???

    Auf "Benutzerdefiniert" oder wie das heisst gehen, da kann man die Zeit manuell eingeben.
     
  7. smartwriter

    smartwriter Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR-8000, Softwareversion 1.00.27, welche Restfehler bleiben???

    Ok, kanns gerade nicht checken. Bin nicht zuhause. Werd aber sofort posten wenns geht. Aber mal ehrlich. Was ist das denn für ein Zustand wenn ich jede einzelne Aufnahme editieren muss. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2004
  8. smartwriter

    smartwriter Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR-8000, Softwareversion 1.00.27, welche Restfehler bleiben???

    Hab grad mal bei Humax in die Bedienungsanleitung geschaut.
    Dort steht definitiv das über "Benutzerdefiniert" nur vorgegebene Aufnahmezeiten eingestellt werden können. Und bei mir ist das max. 2std. Und jetzt kommst du...:p
     
  9. Georg Windisch

    Georg Windisch Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PVR-8000, Softwareversion 1.00.27, welche Restfehler bleiben???

    Nö, jetzt komm ich :)

    Über "Benutzerdefiniert" kann man auch längere Zeiten eingeben, bin mir zumindest sicher das ich das auch schon gemacht habe. Die Stelle in der Bedienungsanleitung habe ich nicht gefunden, wo was von einer Begrenzung auf 2 Stunden steht.

    Das öfter mal der Schluß fehlt ist nur bedingt ein Fehler des PVR8000. Die Programmierung geht über das EPG, und wenn dort steht das die Sendung bis 22.00 Uhr geht, hört dann auch die Aufnahme auf. Wenn die Sendeanstalt überzieht kann der Receiver das ja nicht wissen. Andererseits muß man öfter mal die Uhrzeit im Humi von Hand nachstellen, da er sich eben nicht auf das Zeitsignal eines Referenzsenders synchronisiert. Dummerweise verstellt man damit auch die Zeiten bei den Reservierungen :-(

    Gruß

    Georg
     
  10. smartwriter

    smartwriter Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR-8000, Softwareversion 1.00.27, welche Restfehler bleiben???

    Also das mit dem "benutzerdefiniert" checke ich sofort wenn ich zuhause bin. Poste dann am Montag.

    Aber wenn ich schon am "Meckern" bin, könnte Humax die Dauer des Timeshift Speichers nicht irgendwie vergrößern? 1 std ist bei mir manchmal ganz schön knapp. Ich hatte mal nen Schneider Prime Timer. Da gings bis zu 3std.:cool: