1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR 8000 Softwareupdate --> Probleme mit Dolby Digital Aufnahmen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Boandlkramer, 17. Dezember 2003.

  1. Boandlkramer

    Boandlkramer Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Servus Zusammen,

    ich denke, daß Ganze kann nur an einem Softwareproblem des 8000ers liegen, da es vor dem Update ja ging!

    Also heisst das wiedermal auf ein Update warten.
    ... bin mal gespannt, wie oft wir noch auf ein Update warten müssen, bis die Kiste mal einigermaßen Fehlerfrei läuft :cool:

    @jonnyjo

    Du hast mal geschrieben, daß du mit deiner 160gig Pladde keine Probleme hast. Nenn mir doch bitte mal den genauen Typ, vielleicht kauf ich mir das Teil dann auch.

    Schreib mir doch mal welche Harware,Firmware,Loader, usw. -versionen du hast.
    Wenn alles gleich ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß es dann bei mir mit der neuen Platte auch geht.

    Danke im Voraus

    Servus
     
  2. Boandlkramer

    Boandlkramer Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Servus Zusammen,

    ich denke, daß Ganze kann nur an einem Softwareproblem des 8000ers liegen, da es vor dem Update ja ging!

    Also heisst das wiedermal auf ein Update warten.
    ... bin mal gespannt, wie oft wir noch auf ein Update warten müssen, bis die Kiste mal einigermaßen Fehlerfrei läuft :cool:

    @jonnyjo

    Du hast mal geschrieben, daß du mit deiner 160gig Pladde keine Probleme hast. Nenn mir doch bitte mal den genauen Typ, vielleicht kauf ich mir das Teil dann auch.

    Schreib mir doch mal welche Harware,Firmware,Loader, usw. -versionen du hast.
    Wenn alles gleich ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß es dann bei mir mit der neuen Platte auch geht.

    Danke im Voraus

    Servus
     
  3. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    es ist ne Samsung-Platte mir 7200 Umdr./min.

    Die genaue Bezeichnung kann ich Dir noch sagen.

    Das Problem mit der 160er ist nur,
    daß du 30 GB verschenkst,
    denn der PVR ist nicht in der Lage die 128GB-Grenze zu überwinden.

    Ich hoffe, daß hier ein Softwareupdate irgendwann mal Abhilfe schafft.
     
  4. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Jetzt hab ich mir zum Testen 'ne Seagate-Platte besorgt, schraub die Kiste auf und was seh ich?
    Ich hab ja schon eine Seagate drin, ST380022A.
    Da die andere nahezu das gleiche Modell ist, hab ich mir den Aufwand mit Files kopieren gespart, sprich Test abgeblasen. Ich bin also bereits am Optimum, was mit dem Softwarestand drin ist =>
    Aussetzer bei Aufnahmen wie auch beim direkten Anschauen. wüt

    Gruß
    Stefan
     
  5. dj-berTONe

    dj-berTONe Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe auch das Problem mit den Tonaussetzern, auch wenn Timeshift deaktiviert ist. Nutze die 120er Samsung mit 5400 Umdrehungen. Seit dem Softwareupdate (V22) ist es schlimmer als davor.

    Habe festgestellt, daß die Zugriffe öfter erfolgen als mit der alten Software, vermutlich wird weniger Cache verwendet.

    Liebe Humax-Leute, schaut bitte, daß Ihr das Problem in den Griff bekommt, da ich sonst die gesetzliche Gewährleistung in Anspruch nehmen werde. Tonaussetzer sind definitiv ein Mangel!

    <small>[ 10. Januar 2004, 23:29: Beitrag editiert von: dj-berTONe ]</small>
     
  6. PaPo

    PaPo Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!

    Auch bei mir gibt es diese Tonaussetzer, eigentlich egal bei welchen Sendern. In Unregelmäßigen Abständen für einen Augenblick ist der Ton aus. Ich selbst nutze momentan nur DS 2.0. Bei Aufnahmen ist mir das allerdings noch nichts aufgefallen.
    Schon komisch....
    Gruß
    PaPo
     
  7. Boandlkramer

    Boandlkramer Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Servus alle miteinander,

    wisst ihr was das Beste an dem Ganzen is?

    Ich habe mich bereits vor 5 Wochen über die HCSA Support-Seite an Humax gewandt(wo man nur in Englisch fragen kann) und bis dato keine Anwort erhalten

    Weiterhin habe ich vor einigen Tagen 'ne Mail an den deutschen Humax-Service geschrieben und ratet mal wie die Reaktion ausfiel --&gt; gar keine bis dato.

    Ich muß schon sagen, Humax macht auf mich einen sehr kundenfreundlichen Eindruck! entt&aum

    to be continued ...

    Gruß
    boandlkramer

    <small>[ 11. Januar 2004, 15:28: Beitrag editiert von: Boandlkramer ]</small>