1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR-8000 Softwareupdate 1.30

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von BlackWolf, 22. Februar 2005.

  1. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: PVR-8000 Softwareupdate 1.30

    Ich habe es aus Bequemlichkeit über Sat gemacht und meine Empfangsparameter sind momentan nicht so gut. Da dachte ich, daß mein Update vielleicht fehlerhaft runtergeladen wurde.
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PVR-8000 Softwareupdate 1.30

    Ist eher unwahrscheinlich, gibt ja schliesslich ein CRC Check. Hast du schonmal probiert auf Werkseinstellung zurückzusetzen und ggf. die HDD zu formatieren?

    Hatte eben auch ein bisschen Ärger damit, weil er immer meinte die gerade neu gekaufte HDD sei kaputt.
     
  3. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PVR-8000 Softwareupdate 1.30

    Das mit der Werkseinstellung werde ich mal probieren, aber HDD formatieren wäre tödlich (160GB fast voll!).
    Du meinst also, wenn er es ohne Mucken runterlädt und installiert können sich keine Fehler ins Update eingeschlichen haben?
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PVR-8000 Softwareupdate 1.30

    jap, sonst würden bei "decompressing" CRC Fehler kommen, selbst schon erlebt.
     
  5. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PVR-8000 Softwareupdate 1.30

    Naja - ich warte dann lieber nochmal ein paar Erfahrungsberichte bezüglich des neuen Updates hier ab. Und wenn es sich dann irgendwann garnicht mehr vermeiden läßt, kopiere ich mir erstmal sämtliche Aufnahmen auf ne andere Platte und mache dann das update...

    Gruß Andy
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PVR-8000 Softwareupdate 1.30

    Jo kannste machen ... denn ausser dem "ZDF Bug" wurde wirklich gar nix verändert ..
     
  7. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PVR-8000 Softwareupdate 1.30

    Vielleicht ist genau das dein Problem.
    Wenn die Platte zu voll ist, kriegt der Hummi scheinbar Schwierigkeiten mit dem Handling.
    Ich hatte da auch mal Probleme, als die Platte über 80% voll war. Seit ich die Platte rechtzeitig aufräume, hab ich keine Probs mehr.
     
  8. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PVR-8000 Softwareupdate 1.30

    Mal ne andere Frage. Eigentlich wollte ich ja mit dem Update warten, aber seit heute bekomme ich jedesmal beim einschalten des Receivers die Mitteilung, daß ein neues Update zur Verfügung steht. Wie kann ich es anstellen, daß diese Meldung nicht mehr kommt, ohne das ich die neue Version installiert habe. Ich komme nämlich wegen akutem Platzmangel auf sämtlichen Platten nicht dazu, die Humi-Platte zu sichern...

    Gruß Andy
     
  9. BigFraenky

    BigFraenky Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: PVR-8000 Softwareupdate 1.30

    Hallo,

    hab schon 5 - 6 OTA Updates mit gemacht und nie ist was mit den Daten / Filmen auf der Platte passiert.
    Das OTA Update müßte auch ohne eingesteckte Platte gehen.
    Also warum willst du erst alles sichern @AndyP1 ?
    Und die Meldung kann man bestimmt nicht abschalten !

    Gruß Frank
     
  10. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PVR-8000 Softwareupdate 1.30

    @ Big Fraenky

    Ich trauen den Leuten von Humax nunmal nicht mehr so ganz über den Weg. Wer weiß was die Hasenhirne diesmal für´n Fehler haben einschleichen lassen. Durch das Problem das "HumaxPVR8000" nach dem Update hatte, will ich mir nicht unbedingt meine Aufnahmen ruinieren, nur weil ich das "ZDF-Update" installiert habe.
    Aber ich kann ja spaßeshalber wirklich mal die HDD während des Updates draußen lassen. Nur was passiert dann beim nächsten mal, wenn ich die Platte reinstecke!?

    Gruß Andy