1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR 8000 Software - Wishlist

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von dj-berTONe, 10. Januar 2004.

  1. Georg Windisch

    Georg Windisch Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Wenn Du nicht weisst ob du die Sendung sehen willst hilft dir auch kein Topfield. Wie gesagt, aufgenommen wird der Film ja auch, also zu einem beliebigen Zeitpunkt ansehen ist kein Problem.

    Danke für dein Angebot, aber hab schon einen mit 160er Platte und bin bis auf den momentanen Bug auch seit dem letzten Update zufrieden damit.

    Gruß

    Georg
     
  2. preber

    preber Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen!
    Bin da mit Georg in Sachen Timeshift einer Meinung. Habe das mit meinem Humi probehalber schon gemacht. (Die Betriebsanleitung war zu verwirrend) Mit dem Update vom Dez.2003 ist auch das Ratespiel von aufgenommenen Dateien verbessert worden. Die Zahlen (Datum)vor der Dateiextension sind zwar verschwunden aber die Umlaute und vor allem die Leerzeichen zwischen den Wörtern fehlen. Mein uralter Hyundai 720 beherrscht dies ohne Update seit Anfang.
    Zum Beitrag von Jojo62 (Vielleicht liest er dies)
    habe ich den ARD mehrere Stunden in Betrieb gehabt und keine Störung oder "freecing" gemerkt.
    Auch Tonstörungen bei anderen Sendern sind mir noch nicht aufgefallen. Enmal habe ich im Hauptmenü einen Aufhänger gehabt aber als Computergenervter User geht bei einem reset die Welt für mich nicht unter.
     
  3. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ Der Verkünder

    Das ist doch mittlerweile Gang und Gäbe, daß ein auf dem Markt befindliches Produkt nicht mehr ausreift sondern gleich durch einen Nachfolger ersetzt wird.
    Vorreiter denke ich war dort Microsoft. Die betreiben diese Politik seit Anfang an bis heute erfolgreich. Jeder schimpft darüber, aber alle akzeptieren es. Vermutlich haben sich die Art und Weise nun andere Firmen abgekupfert.
    Da ich berufsbedingt in dem Sektor meine Erfahrungen habe, bin ich von unserem HUMAX-Problem vielleicht weniger schockiert.
    Was aber nicht heisst, daß ich es verharmlosen geschweige denn hinnehmen will.

    Gruß
    Stefan
     
  4. Agent _Nappi_007

    Agent _Nappi_007 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: 16:9 Grundig Elegance MFW82-3110/ Dolby

    SAT: Humax PVR 8000

    DVD: JVC XV-N-5SL

    Receiver: Yamaha RX-V 730

    Boxen: Teufel Theater 1 "Cinema 5.1"

    Remote: Philips Pronto RU980
    Hey Leute,

    ihr habt alle recht. Man darf halt nur nicht in absolutes Extremdenken verfallen. Der eine regt sich schon auf, wenn er eine Taste mehr drücken muß um zum Ziel zu kommen. Den anderen stört das nun wieder garnicht. Ein guter Mittelweg ist entscheiden.
    Allerdings finde ich auch, das bevor man damit beginnt solche Funktionen wie Bookmarken zu erfinden, für die ich z.B. keine besonders sinnvolle Anwendung finde (aber da kann man sich auch schon wieder vortrefflich drüber streiten), eher damit befasst die Macken auszubügeln.

    An erster Stelle kommt da natürlich im Moment der super Bug, der uns alle zu Sofasportlern macht.
    An zweiter die Tondropouts.
    An dritter die Bild/Ton syncronisation bei Dolby.
    An vierter die dringend notwendige Überarbeitung der EPG Funktion (aber das ist ja fast schon wieder tuning statt buging)

    Da hab ich lieber mal ein Update mehr bei dem ich nicht gleich auf Anhieb sehe, das sich was geändert hat. Aber wo ich dann merke: Hey, ich muß ja nicht mehr den Stecker ziehen, und die Lippenbewegungen von Herrn Raab passen wieder zum Bild.

    Bugfixen geht vor Tuning, denn verbessern kann man nur was auch funktioniert.

    Gruß Agent.
     
  5. jojo62

    jojo62 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @preber

    bist Du Dir sicher, dass es sich um einen Huma PVR 8000 handelt? Hier sind zu viele, welche die Abstürze alle 10-15min haben. Mir macht die Meckerei auch kein Spaß! Mir ist nur nicht klar, warum sich Deine Box nicht aufhängt, oder empfängst Du vielleicht die ARD über Hotbird? War nur so eine Idee...
     
  6. Boandlkramer

    Boandlkramer Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Servus alle miteinander!

    Unser Geheimagent bringts ziemlich genau auf den Punkt! ha!

    Ich habe das auch schon mal in einem anderen Posting geschrieben:

    Liebe Humax Entwickler!

    Bitte Bitte Bitte bringt bei neuen Updates erst mal keine neuen Features mehr raus, sondern beseitigt die major Bugs:

    1. Totalabsturz
    2. Tonaussetzer bei DD Aufnahmen
    3. Lipsync Probleme bei DD
    4. 16:9 Signal nicht permanent, sondern nur bei solchen Sendungen

    @agent nappi:

    Bookmarks könnten als Basis für eine Schnittfunktion dienen um die Werbung zu killen!!!

    Servus
    Boandlkramer :cool:
     
  7. Agent _Nappi_007

    Agent _Nappi_007 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: 16:9 Grundig Elegance MFW82-3110/ Dolby

    SAT: Humax PVR 8000

    DVD: JVC XV-N-5SL

    Receiver: Yamaha RX-V 730

    Boxen: Teufel Theater 1 "Cinema 5.1"

    Remote: Philips Pronto RU980
    @Boandlkramer

    Hehehe, danke für die Blumen.

    Das mit deinem 16:9 Problem kann ich nicht nachvollziehen. Mein TV (16:9) Grunding, erkennt Formatumschaltungen automatisch und schaltet die Auflösung bei 16:9 auch auf 16:9 und bei 4:3 auf Panorama um, und füllt somit den Schirm.
    Vermutlich hat Dein TV die automatische Umschaltung nicht.
    Da kann dann aber Humax auch nix für. Ob, oder ob nicht in 16:9 gesendet wird enscheidet ja der Sender. Es gibt aber im Menü ein paar Einstellungen dazu. Evt. kannst du da was dran drehen.

    Gruß Agent.

    Gruß Agent
     
  8. kwenz

    kwenz Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Vielleicht ist das eine oder andere mit der neuen SW .24 nun behoben. Zumindest stürzen mir die ARD Programme nicht mehr ab.

    Das mit der Lippensync hatte ich auch schon mal, Nach kurzem Senderwechseln war es wieder i.O. Ist zwar nervig aber nicht sooo schlimm. Das mit dem Timeshift muss ich mal testen...

    Um zu dem eigentlichen Thema dieses Threads zurück zu kommen:

    Für die Infotaste würde ich mir Wünschen:
    1x drücken - Info-Balken
    2x drücken - Detail Info aktuelle Sendung
    3x drücken - Detail Info kommende Sendung
    4x drücken - Ende.

    Bei der Ch-List wäre es toll, wenn die Aktuelle Sendung via EPG in einem kleinen Fenster dargestellt wird - wie beim PR-Fox.

    Auch eine gute Sache vom PR-Fox: in der Infobox ist eine Leiste, die den Fortschritt der aktuellen Sendung anzeigt. Da weis mann sofort ob ein Film schon lange an ist ohne erst rechnen zu müssen.

    Die EPG übersicht aller Sender ist zu unübersichtlich. Auch dies ist beim PR-Fox viel besser gelungen!

    Kommt es euch auch so lange vor bis die EPG Information nach dem Senderwechsel in der Info-Box erscheint? Beim PR-Fox und auch bei unserem Hirschmann ist der Text viel Schneller da (halbe bis eine Sekunde). Beim PVR 8000 dauert es manchmal länger als die 5 Sekunden der Einblendung.

    Trotz allem bin ich mit dem Gerät zufrieden, wenn jetzt zumindest die Aussetzer behoben wurden...

    Gruß, Kai
     
  9. Agent _Nappi_007

    Agent _Nappi_007 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: 16:9 Grundig Elegance MFW82-3110/ Dolby

    SAT: Humax PVR 8000

    DVD: JVC XV-N-5SL

    Receiver: Yamaha RX-V 730

    Boxen: Teufel Theater 1 "Cinema 5.1"

    Remote: Philips Pronto RU980
    3x halte ich für überflüssig, sonst drückt man sich ja zu Tode. Wenns eingebaut würde ist aber auch O.K. Ist halt ne Frage des Designs.

    Kann ich bestätigen. Selbiges gillt für den EPG. Bis da nachgeladen wird dauerts es auch ewig.

    Bleiben noch als echte Bugs Tondrops & Lipsync.