1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR 8000 Software - Wishlist

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von dj-berTONe, 10. Januar 2004.

  1. dj-berTONe

    dj-berTONe Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Karlsruhe
    Anzeige
    Generell muss man feststellen, daß der PVR8000 ein wirklich gutes Gerät wäre (von der Farbe Silber mal abgesehen), wenn die Software was taugen würde.

    Die Wunschliste für künftige Updates - geordnet nach Priorität:
    - Beseitigung der Tonaussetzer
    - Wenn die Aufnahme manuell gestartet wird (Record-Button), keine feste Aufnahmezeit vorgeben; die Aufnahme soll unbegrenzt laufen. Welcher Film läuft nur 2 Stunden incl. Werbung?
    - Play-Symbol sollte nach 5 Sek. automatisch verschwinden.
    - INFO-Taste: 1x drücken wie bisher, 2x drücken wie bisher, 3x drücken alles ausgeblendet (wie Exit)
    - MP3-Funktion auf TV/RADIO legen. 1x drücken TV, 2x drücken RADIO, 3x drücken MP3

    Das meiste davon wäre wirklich einfachst zu programmieren und würde mit Sicherheit die Käufer-Anzahl erhöhen, sollte also im Interesse von Humax liegen.

    Die Tonaussetzer werde ich übrigens nicht mehr lange akzeptieren. Seit wievielen Updates soll das behoben sein? Wenn Humax das Problem nicht angeht, werde ich die gesetzliche Gewährleistung in Anspruch nehmen, da das Gerät definitiv einen Mangel in der Tonwiedergabe hat; das ist dasselbe, wie wenn einer meiner CD-Player ständig aussetzen würde!
     
  2. Heimi

    Heimi Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Köln
    Das sehe ich genauso. Ich habe den Humax jetzt seit einem halben Jahr und bin ebenfalls sehr enttäuscht. Das mit den Tonaussetzern ist eine Sache.
    Das zweite was unendlich nervt ist der fehlende Timeshift. Wenn man eine Sendung programmiert hat und eine halbe Stunde nach Start nach Hause kommt, kann man die Sendung nicht anschauen ! Was soll das eigentlich ? Wozu habe ich denn sonst einen Timeshift fähigen Receiver. Aber bei dem Humax taucht die Sendung erst nach Ende der Aufnahme im Abspielmenue auf. Völlig inakzieptabel !

    Ciao
    Heimi
     
  3. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Ort:
    .
    Als langjähriger, ehemaliger Humaxnutzer tut es mir leid wenn ich eure Hoffnungen auf Besserung der Situation dämpfen muß. Aus Erfahrung, Kontakten und reichlich internationalem E-Mail Verkehr bin ich mittlerweile zu den Schluß gekommen, daß es Humax einen D r e c k interessiert, ob die Fehler ihrer Produkte gefixt werden. Sie sind weder in der Lage ein ordentliches Fehlermanagement zu betreiben, noch Bugx zu fixen, ohne neue Fehler einzubauen. Was nutzt das tolle Design, von dem sich leider immer wieder genug blenden lassen, wenn es unter der Haube hinten und vorn nicht hinhaut.

    Wenn ihr glaubt das wird mit zukünftigen Updates alles noch, vergeßt es.

    Der Verkuender
     
  4. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    Ich glaube, der Verkünder hatte keinen schönen Abend!!

    @ Heimi
    Timeshift funktioniert ein wenig anders.
    Du musst über das Menü unter Aufnahmen Timeschift aktivieren. Sofort ab diesem Moment läuft die Aufnahme. Du darfst allerdings nicht umschalten, in dem Moment beginnt die Aufnahme von neuem, die alte ist gelöscht.
    Leider hilft dir das nichts, wenn du zu spät nach Hause kommst. Dazu müsste der Receiver auf dem richtigen Sender stehen und eingeschaltet sein.....

    Aus diesem Grund verwende ich die Funktion auch nicht, da sie in dieser Form wenig brauchbar ist.

    Gruß
    Stefan
     
  5. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Ort:
    .
    Soll das etwa dein Gegenargument zu meinen Erfahrungen mit der Firma Humax, deren Geräte, deren Softwarepflege und Fehlermanagement sein?

    Ich bin mir sicher, mehr Humaxgeräte als du unter die Fittiche und mehr Kontakt zu Humax gehabt zu haben. Woraus resultiert, daß ich sehr gut weiß wovon ich rede. winken

    Der 8000er ist Murks, Design ist eben nicht alles.

    Der Verkuender
     
  6. Georg Windisch

    Georg Windisch Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Mayen
    Hi!

    Habe es noch nicht versucht, aber vielleicht geht es so:

    1. Timeshift im Menü aktivieren
    2. Gewünschte Sendung programmieren
    3. Receiver ausschalten

    Wenn der Receiver nun einschaltet um die Sendung aufzunehmen ist Timeshift ja aktiv (oder?). Wenn Du während der Sendung nach Hause kommst kannst Du im Timeshiftpuffer zurückspulen (vorausgesetzt du hast maximal die erste Stunde verpasst). Kommst Du später nach Hause ist die Sendung aufgezeichnet.

    Stimmts oder habe ich recht? :)

    Gruß

    Georg

    <small>[ 12. Januar 2004, 17:02: Beitrag editiert von: Georg Windisch ]</small>
     
  7. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    @ Der Verkuender

    Es mag sein, daß du langjährige Erfahrungen mit HUMAX hast und daraus den Support als besch***** einstufst. Das Ganze relativiert sich allerdings sehr schnell, wenn du es mit der Konkurrenz vergleichst. Das soll jetzt keine Entschuldigung oder Ausrede für HUMAX sein (Ich habe mit denen nicht mehr zu tun als daß ich einen habe), aber zeig mir einen anderen Hersteller, wo sich dieser Punkt erkennbar unterscheidet?

    Stefan
     
  8. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Ort:
    .
    In der Auslieferungsphase gebe ich dir Recht, da haben alle Hersteller Nachholebedarf. Nur versteht es kein anderer Hersteller als Humax, so gut mit Updates die Geräte derart zu verschlimmbessern.

    Keine Frage Stefan, wer sich mit Softwaredevelopement beschäftigt, der weiß auch, daß es nicht möglich ist auf Anhieb eine perfekte Software zu coden.

    Nur andersrum sind eben auch die Geräte anderer Hersteller von Anfang an, weit weniger fehlerbehaftet.

    Wenn ich dann schon wieder sehe, daß Humax schon wieder mit einem Nachfolgemodell glänzen will, ohne den Vorgänger auch nur annähernd fertig gestellt zu haben, wundert es mich mittlerweile schon, daß die überhaupt noch Geräte verkaufen.

    Der Verkuender
     
  9. jojo62

    jojo62 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Wuppertal
    @dj-berTONe

    interessant, wie Du im Moment noch etwas gutes an dem Humax finden kannst. Welche Funktionen hast Du denn neu herausgefunden? Ich bisher nur die, daß er mit mir zusätzlich Schlitten fahren kann. Man bedenke dabei das auch ohne Schnee!!!

    Wenn Du einen entspannten Fernsehabend haben möchstest, so empfehle ich Dir ARD zu sehen. Da läuft gerade Trimm Dich mit Humax. Immer wenn es im Fernsehen ein grünes Bild gibt darfst Du von Humax Gnaden den Netzstecker ziehen. Der Film ist mit Regie von Humax und heißt der große BUG. Übrigens gab es vor 2 Tagen ein Update, welches das beseitigt, Du findest es wenn Du Zurück in die Zukunft schaust, ganz am Ende mußt Du nur noch nach 9 life umschalten. Wenn Du den Jackpot geknackt hast gibt es dort per Schneckenpost das richtige Update zu gewinnen!

    Viel, viel Spaß dabei
     
  10. Heimi

    Heimi Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Köln
    Das mag vielleicht funktionieren. Aber es hilft halt nur eine Stunde. Ausserdem weiss ich ja noch gar nicht ob ich die Sendung dann sehen will wenn ich nach Hause komme.
    Ich glaube ich kaufe mir einfach einen Topfield und gut is.
    Will einer 'nen 8000er mit 120 GB Platte kaufen ?

    Ciao
    Heimi

    P.S.: Trotzdem Danke für den Tip.
     

Diese Seite empfehlen