1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR 8000 Software Tuning?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Acidmrp, 26. November 2004.

  1. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: PVR 8000 Software Tuning?

    Wenn ich es nicht bereits gewusst hätte........


    Ja.


    @AndyP1
    Das ist ja genau der Punkt, daß man solche Ideen diskutiert und daraus die Essenz gewinnt und zur Verfeinerung der Software beitragen kann.
    Meine Antwort war keine Kritik, sondern meine persönliche Meinung zu deinem Vorschlag, der natürlich wie jeder weitere jederzeit willkommen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2004
  2. DoubleF

    DoubleF Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR 8000 Software Tuning?

    @Acidmrp:

    Hallo Acidmrp,

    ich habe den PVR8000 schon über 1 Jahr und wäre echt heiss drauf, das Ding softwaretechnisch modifizieren zu können, bzw. Linux draufzuschmeissen. Was muss man dafür entwicklungstechnisch alles tun/proggen? Hast Du etwa auch den aktuellen System-Sourcecode oder kommst Du da ran?

    Gruss,
    DoubleF
     
  3. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PVR 8000 Software Tuning?

    Weiterer Änderungswunsch:
    Während einer Aufnahme sollte nach Betätigung der Standby-Taste an der Fernbedienung nicht OK, sondern EXIT im Fenster aktiviert sein.
    Verhindert das der Humax sich einfach ausschaltet und die Aufnahme dahin ist. :-(
    Hatte mehrfach das Vergnügen, daß bei ausgeschaltetem TV jemand die Standby Taste betätigte.
     
  4. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PVR 8000 Software Tuning?

    Wenn das überhaupt machbar ist:

    Eine Schnittfunktion implementieren!!!!!!!!
    Laut @Kimi setzt der Humax alle 32 kByte einen Header, für eine vernünftige oder feine Schnittfunktion sollten es aber mindestens alle 188 Byte sein.
    Naja, falls eine Schnittfunktion nicht eh zu aufwendig zu realisieren ist.
     
  5. DoubleF

    DoubleF Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR 8000 Software Tuning?

    Also,

    ich denke das Thema bzgl. "Änderungswunsch der bestehenden SW" sollten wir in diesem Context nicht weiter diskutieren - ich glaube das geht am eigentlichen (und vor allem interessanten) Thema vorbei. Dies würde auch voraussetzen, dass jemand ein lauffähiges Entwicklungssystem inkl. PVR8000-Sourcecode hat. Daran glaube ich nicht wirklich. Und ausserdem: Ich würde doch lieber ein neues System z.B. unter Linux aufbauen, als die verkorkste SW von Humax zu debuggen und zu verschlimmbessern......
     
  6. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PVR 8000 Software Tuning?

    Soweit ich den Autor dieses Threads verstanden habe geht es um eine Softwareverbesserung: Patche, Bedienung verbessern... .
    Sollte es möglich sein, das System unter Linux laufen zu lassen, wäre es natürlich das allerbeste. Vorausgesetzt es gibt genug 8000er Nutzer die sich mit Linux so gut auskennen das nach ein bis zwei Jahren eine stabile STB entsteht.
    Nur haben die meisten Linuxcracks wohl eher eine andere STB und ich wage zu befürchten, daß das nichts wird.
     
  7. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PVR 8000 Software Tuning?

    Mir ist gerade beim programmieren einer Sendung noch was eingefallen, was mich eigentlich jedesmal richtig ankotzt. Ich fände es besser, wenn man anstelle der Laufzeit des Films einfach die End(uhr)zeit eingeben könnte. Da ich ja beim EPG sowieso die Startzeit noch ein paar Minuten nach vorne verlegen muß, weil die TV-Sender ihre Sendungen teilweise früher anfangen als angekündigt, könnte man doch auch die Endzeit direkt eingeben, anstatt immer erst die Laufzeit ausrechnen zu müssen.
    Ich weiß ja nicht wie Ihr das so macht, aber die Vorgaben benutze ich eigentlich fast nie, weil diese ja durch die Unmengen an Werbung innerhalb eines Films sowieso fast nie passen. Es könnte doch einfach so emacht werden, daß bei einer Direktaufnahme erstmal standartmäßig 2,5 Std. Laufzeit eingestellt sind. Alles andere kann man (da man es sowieso meist ändern muß) dann per Endzeit eingeben.

    Gruß Andy
     
  8. bertone

    bertone Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: PVR 8000 Software Tuning?

    Hallo Acidmrp und alle die darauf warten den Humi aufzumotzen...

    ... was ist derzeit zum Status Quo des Softwaremods zu sagen. Lange nichts gehört!
    Hast Du aufgegeben oder bedeutet dies nur: Gut Ding will weile haben?

    Grüße Bertone
     
  9. n.brus

    n.brus Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR 8000 Software Tuning?

    Hallo zusammen,
    habe hier nur eine Antwort eingestellt um dieses Thema zu abbonieren. So brauch ich nicht ständig nachschauen ob sich hier was getan hat.

    Kann man ein Thema auch abbonieren ohne eine Antwort zu schreiben? Ich habe keine Möglichkeit gefunden.

    Gruß Norbert
     
  10. DoubleF

    DoubleF Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR 8000 Software Tuning?

    Hi Norbert,

    das "abbonieren" lohnt sich nicht. Der Author des Threads hat auf keinen weiteren Post geantwortet :( Schade eigentlich.....