1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR 8000 - Radio EinsLive

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von bufu, 23. November 2004.

  1. bufu

    bufu Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines HUMAX PVR 8000 und muss sagen nach dem obligatorischen Softwareupdate auf .27 bin ich recht zufrieden.

    Allerdings habe ich 2 Fragen bzw. Probleme:

    1. Ich finde ich in der Liste der Radio Sender "EinsLive" nicht.
    Hab ich den nur übersehen (bei der Summe an Sendern ja durchaus denkbar :D ) oder wird der Sender über SAT (ich nutze Astra) garnicht ausgestrahlt ?

    2. Ich habe einen Film aufgenommen der mit DD5.1 Ton ausgestrahlt wurde (PRO7). Mein AV Receiver hat das auch einwandfrei in DD5.1 empfangen und wiedergegeben. Allerdings wenn ich nun den Film von der Humax Platte abspiele habe ich zwar das Bild aber keinen Ton mehr :eek:
    Woran kann das liegen, ich dachte der PVR8000 kann den DD5.1 mit aufnehmen. Im Menu habe ich die Dolby Digital Einstellung aktiviert.

    Für eure Antworten schonmal Danke im vorraus
     
  2. zzzZZ

    zzzZZ Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    65
    AW: PVR 8000 - Radio EinsLive

    Kann nur zu 1) was sagen: EinsLive wird zurzeit nicht via DVB-S ausgestrahlt. Dazu kommen noch andere wie SWR3. Meinen Infos nach sollen die aber im Laufe 2005 noch kommen.


    Gruß René K.
     
  3. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: PVR 8000 - Radio EinsLive

    Hast du auch den Digitalausgang vom Hummi am TV oder Verstärker angeschlossen?

    Hatte gestern bei einem Bekannten ein ähnliches Thema, hast du die Sendung abends oder am Morgen aufgenommen?

    Wird die Wiederholung am nächsten Morgen auch in DD5.1 ausgestrahlt?
    Es fehlt nämlich die Ankündigung, daß es in DD sei....
     
  4. bufu

    bufu Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    2
    AW: PVR 8000 - Radio EinsLive

    Ja habe den SAT-Receiver per optisches Kabel an meinen AV-Receiver angeschlossen.
    Die Sendung habe ich Abends aufgenommen und habe den Film ja auch (teilweise) "Live" geschaut und da wurde der DD5.1 Ton ja auch von meinem AV-Reciever richtig ausgegeben ! Insofern ist ansich alles richtig angeschlossen !
     

Diese Seite empfehlen