1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR 8000, Pro7Sat1 und mein Schnurloses Telefon

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von KobiP, 20. September 2004.

  1. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: PVR 8000, Pro7Sat1 und mein Schnurloses Telefon

    So, jetzt hab ich gestern mal neugierdehalber die Basisstation direkt auf den PVR gestellt.

    Was soll ich sagen, ich hab nichts gemerkt!!
    Auch nachdem ich eine Verbindung über das Mobilteil hergestellt habe, war keinerlei Reaktion auf dem TV zu sehen.
    Aber wohl nicht für die Sörsignale von DECT.
    Genau, deswegen wird's auch keine Störung gegeben haben. Das heisst allerdings, daß der Hummi selbst nicht störanfällig ist.
    Man kann es dann wohl im Normalfall wirklich auf die Verkabelung schieben.:winken:
     
  2. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PVR 8000, Pro7Sat1 und mein Schnurloses Telefon

    Wau, ich habs mit d-box 1, Telestar auf 1 Meter geschafft. Bei einen Radix bis auf 1,20 Nähe. Bei der selben Anlage. Sollen das alle solche so schlecht geschirmten Geräte sein ?
    Übrigens kann bei meiner Standartverkablung 10 Jahre alt bis auf 10 cm ran und weniger.
    Was hast du für eine Ausseneinheit ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2004
  3. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PVR 8000, Pro7Sat1 und mein Schnurloses Telefon

    Da erwischt du mich eiskalt.

    Meine Schüssel dürfte eine NoName sein, der LNB ist von FTE, Multischalter ist glaube ich Schwaiger.
    Hat aber damit nichts zu tun. Meine Verkabelung ist neu, daher sind vielleicht die Kabel hochwertiger (weiß aber den Typ nicht).
    Vielleicht schlägt hier die Verarbeitungsqualität durch. Laß nur mal das Abschirmblech vom Empfangsteil schlecht montiert sein.
    Dann könnte hier ein Störsignal einwirken.

    Mein Telefon ist aber auch schon älter, vielleicht haben sie mittlerweile die Sendeleistung nach oben geschraubt, ich hab das Siemens Gigaset 900 (oder??).
    Ich glaub, das war das erste Gigaset, das auf den Markt kam, die hiessen doch vorher Megaset.
     
  4. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PVR 8000, Pro7Sat1 und mein Schnurloses Telefon

    Mein Testmodell ist ein Grundig DECT, das Handy ist kaputt.
    Mein Schüssel ist 60 cm , zwei Single Samsung und ne Weiche.
    Kabel Marke Baumarkt aber Standartqualität.
    Erstaunlich deine Anlage, wahrscheinlich ist da auch das letzte rausgeholt und sauber zusammen geschraubt worden.
    Thema Kabel, Manche haben bei einer Kabelstrippe unter 70 dB keine DECT Probleme, manche kriegen es nicht mit 90 dB hin. Schlimmer noch, bei meinen Bekannten habe ich das uralte verfaulte Kabel aus NVA Beständen tauschen lassen. Er hat dann gutes Markenkabel drangeschraubt, und seitdem stört das DECT- Telefon bei Brandenburg analog. (60 analog 3/4 Multi ). Ich hab alles überprüft, die F- Verbindung waren sauber. Die Schüssel steht perfekt.. Klasse, ich steh jetzt doof da.
    EINIGE DECT- Probleme sind auf korrodierte oder schlechte F- Verbindung zurückführen und dann kommt auch schon der Witz, beim einen Austausch der Kabel werden die F- Verbindung zwangsweise erneuert und der Fehler beseitig, dann folgt als nächstes die Fehleinsätzung, das an der Schirmung der Kabel liegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2004
  5. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PVR 8000, Pro7Sat1 und mein Schnurloses Telefon

    Das mag gut sein. Ich weiß nicht, ob das im Bereich Kabel greift, da ja die Frequenzen erst die letzte Zeit angestiegen sind, aber häufig sind Weiterentwicklungen durch Einsatz anderer Materialien oder Einsparungen nicht unbedingt verbessert worden.

    Ich werd am Wochenende mal nachsehen, welche Kabel der Elektriker verlegt hat. Die Stecker hab ich selbst montiert, wofür hab ich Elektroniker gelernt.:rolleyes: