1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR-8000 - Liefertermin ??

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von DV-Bingo, 4. Januar 2003.

  1. Inside.de

    Inside.de Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Der PVR-800 wird/ soll ab nächster Woche vom Versandhandel Quelle ausgeliefert werden.
    Uns soll nächste Woche ein Testgerät zugestellt werden.

    Mfg. Stefan
     
  2. california

    california Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 S/S
  3. california

    california Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 S/S
    Bei Quelle ist er schon zu haben. Für 649 Euro incl. 60 GB-Festplatte. Zudem ist 24h-Lieferung möglich.
     
  4. webster1

    webster1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Weiss schon jemand etwas über die USB 2.0 Schnittstelle?Was ist damit möglich?Eine USB 2.0 hat eigentlich eine sehr hohe Bandbreite(400MBit/s),welche eigentlich sehr viele Möglichkeiten eröffnet z.B. Videostreaming usw.

    Ok,hat sich erledigt,ist wahrscheinlich der Festplatten-Anschluss.

    <small>[ 10. Februar 2003, 18:49: Beitrag editiert von: webster1 ]</small>
     
  5. high-fy-dai

    high-fy-dai Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    hm? wie kommst du darauf... ??? ist doch unlogisch eine festplatte über usb anzuschließen, ich glaub nich das das stimmt.

    trozdem währen ein paar weitere infos zur usb-schnittstelle sehr hilfreich - gibts kein online-benutzer-handbuch???

    übrigens würd ich den nicht bei quelle bestellen, viel zu teuer meine meinung nach!

    die meisten werden ihn (ohne HD) sicher unter dem UVP von 499.- anbieten (hab angebot schon ab 440,-) und eine 60GB HD von Seagate (silent drive) kostet grad ma 110,- EUR

    aber wer den 24h service brauch...

    <small>[ 10. Februar 2003, 19:42: Beitrag editiert von: high-fy-dai ]</small>
     
  6. webster1

    webster1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nö,so unlogisch ist das eigentlich nicht,wenn man sich die online pdf datei vom pvr8000 ansieht.Eine Festplatte im laufenden Betrieb einstecken,geht nur mit SCSI,Firewire oder usb.Und usb 2.0 hat dafür alle Vorrausetzungen(bandbreite und hotplug fähig).
     
  7. parpar

    parpar Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    In wenigen Tagen werden wir wohl genaueres wissen. Ich glaube aber auf dem Foto zu erkennen, dass sich die USB-Schnittstelle über dem CI-Schacht befindet.
    [​IMG]
     
  8. webster1

    webster1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hier die offizielle Pressemitteilung von Humax.Über die Funktion der USB-Schnittstelle steht aber auch nichts genaues:

    PRESSENOTIZ



    Ab Februar neuer Festplattenreceiver von HUMAX
    PVR-8000 revolutioniert den Festplattenwechsel

    *

    Erster Festplattenreceiver mit wechselbarer Festplatte nach VCR-Prinzip
    *

    Neues Konzept mit intelligenten Features wie USB und Time-Shift Funktion
    *

    erster digitaler TWIN-Receiver mit USB - Funktion

    Oberursel/Taunus, 5. Dezember 2002 – In wenigen Wochen bringt der Set-top-Boxenspezialist HUMAX einen Festplattenreceiver neuen Typs auf den Markt. Der PVR 8000 ist eine komplette Eigenentwicklung der HUMAX-Ingenieure und basiert auf dem neuen Boxenkonzept des Digitalspezialisten.

    Kernstück des PVR-8000 ist eine Schubladenfunktion, mit der nach dem Prinzip des Videorekorders die Festplatte nach ihrer Fixierung einfach in den Dekoder eingeschoben wird. Damit wird der Weg frei für das eigene Videoarchiv auf Festplatte.

    Wahlweise werden für das Gerät handelsübliche Festplatten mit einer Speicherkapazität von 20 bis 160 Gigabyte angeboten. Mit dem kinderleichten Einbau und Austausch der Festpatte bestimmt der Zuschauer die Aufnahmekapazität seines PVR-8000 selbst. HUMAX wird den PVR-8000 daher serienmäßig ohne Festplatte ausliefern. „Der Kunde soll selbst entscheiden, welche Festplatte er einsetzen möchte. Mit diesem Konzept kann sich der Zuschauer ein für ihn passendes Gerät zusammenstellen. Jeder zahlt also nur das, was er wirklich braucht. Mit unserer genialen Schubladenkonstruktion muss der Kunde für den Einschub der Festplatte auch keine technischen Hürden mehr überwinden“, erläutert Hans-Ullrich Sinner, Vertriebsleiter der HUMAX Digital GmbH das Konzept. Der Zuschauer entscheidet somit selbst, ob er den PVR-8000 als Festplattenreceiver oder ausschließlich als digitalen TWIN-Dekoder nutzen möchte.

    Um den PVR-8000 schnellstmöglich an den Handel ausliefern zu können, hat sich HUMAX entschlossen, die Entwicklung und Produktion des PVR 6100 zugunsten des neuen Modells zurückzustellen. Der PVR-6100 war eine Gemeinschaftsentwicklung von HUMAX und weiteren Partnern und basiert noch auf einem älteren Boxenkonzept. Da die HUMAX-Ingenieure das eigene Boxendesign in kürzester Zeit realisieren konnten und der PVR-8000 über weit mehr Features verfügt, wird der PVR-6100 im Sinne des Verbrauchers nicht mehr angeboten.

    Der PVR-8000 begeistert neben dem einzigartigen Angebot des einfachen Festplattenwechsels mit einer Vielzahl nützlicher Features und Komfortmerkmalen. Dazu gehört ein TWIN-Tuner, der es dem Zuschauer ermöglicht, gleichzeitig ein Programm zu sehen und ein anderes aufzunehmen. Mit der integrierten Time-Shift Funktion des Festplattenrekorders findet sich der Nutzer genauso einfach wie bei einem herkömmlichen Videorekorder zurecht. Der Zuschauer kann bis zu 16 Bookmarks innerhalb einer Aufnahme setzen, die ein direktes Ansteuern einer bestimmten Videosequenz ermöglichen. Der HUMAX PVR-8000 verfügt über einen hochwertigen Satellitenreceiver, der bis zu 4.000 Programme speichert. Orientierung findet der Zuschauer in einem grafisch hervorragenden, umfangreichen und doch einfach zu bedienenden elektronischen Programmführer. Gesteuert wird die Box über ein OSD, für das 13 Sprachen zur Auswahl stehen. Für perfekten Kinosound sorgt ein integrierter Dolby-Digitalausgang. Komplettiert wird die Box mit einem Common Interface, das zwei CA-Module aufnehmen kann. Damit ist der PVR-8000 auch Pay-TV-geeignet.

    Bei der Konzeption des PVR-8000 legte HUMAX Wert auf höchsten Boxenkomfort, der sich dennoch einfach bedienen lässt. Der empfohlene Verkaufspreis für den Dekoder beträgt 499,-- €. Die Auslieferung an den Fachhandel erfolgt ab Anfang Februar des kommenden Jahres.

    „Was lange währt, wird endlich gut. Natürlich wäre es schön für die HUMAX-Umsatzstatistik in diesem Jahr gewesen, den alten PVR anzubieten. Doch zählt für uns in erster Linie eben nicht das Prinzip, Umsatz um jeden Preis zu machen. Für uns steht der Kunde und seine Bedürfnisse im Mittelpunkt. Daher war es nur eine konsequente Entscheidung im Rahmen unserer Firmenpolitik, den PVR 6100 zugunsten des PVR-8000 nicht auszuliefern. Schließlich verfügt der PVR-8000 über weit mehr Möglichkeiten. Das sich damit die Auslieferung des HUMAX Festplattenreceivers um wenige Wochen verzögert, müssen wir im Sinne des Kunden in Kauf nehmen. Der Zuschauer hat ein Recht darauf, beim Kauf eines Digitalreceivers der Oberklasse einen Dekoder zu erhalten, der dem neuesten Stand der Technik entspricht. HUMAX ist für seine innovativen Produkte bekannt. Ich freue mich daher, den Zuschauern mit dem PVR-8000 ein weiteres Highlight für den deutschen Markt, zu 100% „made by HUMAX“ anbieten zu können. Der PVR-8000 hat mich überzeugt und wird auch die HUMAX Kunden begeistern“, so Franz Simais, Geschäftsführer der HUMAX Digital GmbH zur offiziellen Ankündigung des PVR-8000 in Oberursel.
     
  9. high-fy-dai

    high-fy-dai Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ja genau das hab ich mir auch schon 20 mal durch gelesen, sowie die produkt .pdf datei

    es weiss halt keiner - und deswegen warte ich erst mal noch ...
     
  10. Inside.de

    Inside.de Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Sehr geehrter Herr ******,

    vielen Dank für Ihre Anfrage. Das Gerät ist ab Anfang März im Handel erhältlich.
    Gerne können wir Ihnen Informationen zu diesem Gerät zusenden.

    Mit freundlichen Grüßen,

    HUMAX Customer Service

    entt&aum entt&aum