1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR 8000 hängt sich gelegentlich auf!?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von AndyP1, 12. November 2004.

  1. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: PVR 8000 hängt sich gelegentlich auf!?

    Nein, stimmt schon. Es ist auch unsinnig, als Default eine tägliche Aufnahme zu aktivieren. Da es sich um die häufigste und auch sinnvollste Kombination handelt, gehörte Aufnahme als Aktion und einmalige Aufnahme als Defualt eingestellt.

    Aber das sind Feinheiten, mit denen sich bei Humax wohl niemand großartig beschäftigt hat. Solche Dinge würden die Alltagstauglichkeit erhöhen, aber ebenso könnte man beginnen, die Fernbedienung umzubelegen und praxisnäher zu gestalten....:rolleyes:
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PVR 8000 hängt sich gelegentlich auf!?

    Wie kann man den Humax eigentlich abgewöhnen, dass er bei einer Sofort-Aufnahme bereits nach 2 Stunden automatisch wieder abbricht? :mad:
     
  3. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PVR 8000 hängt sich gelegentlich auf!?

    Ja - das ist auch so ne Sache. Aber sie haben´s schon verbessert.
    Vor dem Update war 1 Stunde als standard eingestellt ;)

    Wie ist das denn eigentlich beim EPG, wenn man z.B. Samstags nach "Wetten dass" nen Film aufnehmen möchte? Gottschalk überzieht ja bekanntlich ohne Ende. Habe ich dann das Pech, daß mein via EPG programmierter Film nicht ganz drauf ist?
    Die Frage bezieht sich jetzt natürlich nicht nur auf auf Wetten dass folgende Sendungen sondern generell...
     
  4. Melli68

    Melli68 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    PVR8000
    Alphacrypt Modul
    Dragon Modul
    AW: PVR 8000 hängt sich gelegentlich auf!?

    Hallo !
    In dem Du nach dem drücken der Sofort Aufnahme ins Menue gehst, Aufnahme, und dann unter Anzeigendauer DEINE ZEIT eingibst.
    Er nimmt automatisch 2 Stunden auf ...
    Ist blöd, aber geht nicht anders...
     
  5. Melli68

    Melli68 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    PVR8000
    Alphacrypt Modul
    Dragon Modul
    AW: PVR 8000 hängt sich gelegentlich auf!?

    Ja, dann hast du pech gehabt... ist mir schon oft passiert und deswegen überarbeite ich meistens mein vorprogrammierten Sendungen....
     
  6. boling

    boling Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR 8000 hängt sich gelegentlich auf!?

    Ich möchte nochmal auf das gelegentliche AUfhängen zurückkommen: Ich habe meinen Humax gestern in Betrieb genommen und er hat sich auch ständig aufgehängt. Ich habe festgestellt dsa es aber nur passiert, wenn man das Gerät an Tuner A anschließt und das Signal zu Tuner B durchschleift (muss wohl gemacht werden um überhaupt aufnehmen zu können). Habe von dem Problem schon vorher gehört. Gibt es dafür eine Lösung?

    Danke,
    boling
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2004
  7. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PVR 8000 hängt sich gelegentlich auf!?

    Wie gesagt war das Problem bei mir nach dem Softwareupdate behoben.
    Da ich bis jetzt noch nicht alle Kabel von meiner neuen Schüssel gezogen habe, habe ich das Signal auch noch durchgeschleift. Aber nen Aufhänger habe ich trotzdem nicht mehr.

    Gruß Andy
     
  8. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PVR 8000 hängt sich gelegentlich auf!?

    Aufgrund ungünstiger Gegebenheiten und einem Pfuscher von Elektriker :wüt: habe ich auch nur eine Leitung durchgeschleift, Hummi läuft seit ca. einem Jahr ohne Hänger. Prüfe lieber mal deinen Softwarestand bzw. deine HDD (Temperatur und Drehzahl).
     
  9. boling

    boling Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR 8000 hängt sich gelegentlich auf!?

    Danke für die Hinweise. Habe natürlich eine alte Software. Sehr ärgerlich, da es ja schließlich ein neues Gerät sein sollte. Der Software-Update vie Satelit funktioniert natürlich nicht. Also werde ich es am Wochenende mal über den PC versuchen.