1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR-8000 hängt sich auf :-(

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Pike, 5. Januar 2004.

  1. scirocco_fahrer

    scirocco_fahrer Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    @ jonnyjo - danke
     
  2. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    cj-apple schrieb am 8. Januar:

    Das ist ja ein genialer Vorschlag! Es lebe die Schiel-Loesung winken Der Astra-Transponder aus Frankfurt umfasst neben "Das Erste" auch die dritten Programme von WDR, SWR, Bayern sowie arte und Phoenix.

    Mich wuerden zwei Sachen interessieren:

    Welche Erfahrungen haben Humax PVR 8000 Kunden, die bisher KEIN Softeware-Update gemacht haben, also mit einer 3-6 Monate alten Software-Version ausgestattet sind?

    Wie verhaelt sich der ARD-Potsdam-Transponder mit MDR und NDR und RBB und Eins Muxx?

    Noch was: Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen der ARD auf Astra und der auf Eutelsat? Wo und wie wird letztere aufgespielt?

    Gruss
    Octavius
     
  3. Xenophilie

    Xenophilie Guest

    Lieber Humax-Service,

    es ist ja wirklich toll, dass Ihr Euch an einem Samstag für die Behebung eines nur bei Euren Geräten vorkommenden Software-Bugs Zeit nimmt.
    Ich selbst bin nur ein kleiner Angestellter im Elektrogewerke, der aber jeden Samstag für seine Kundschaft arbeitet.
    Und wenn es nur um eine Beschwerde eines Kunden geht, dem wir einen PVR 8000 verkauft haben und jetzt einen Leihreceiver aufstellen müssen.

    Gruß Xenophilie
     
  4. Xenophilie

    Xenophilie Guest

     
  5. Xenophilie

    Xenophilie Guest

     
  6. Pike

    Pike Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also Leute, jetzt schimpft doch nicht so über Humax bzw. den Service. Ich find's ehrlich gesagt echt gut, daß hier jemand von Humax mitliest und ich fühle mich von Humax keineswegs im Stich gelassen. Jeder der von Programmierung ein bißchen Ahnung hat, weiß daß es in der Regel unmöglich ist, so einen Fehler innerhalb weniger Stunden zu finden. Ich jedenfalls bin sicher, daß Humax alles tut um das Problem so schnell wie möglich zu beseitigen und finde es klasse, daß man bei Humax offensichtlich auch auf Wünsche zur Software reagiert. Vor diesem ARD-GAU hatte ich keinerlei Probleme mit dem PVR 8000 und hab auch null Probleme mit meinem 5300. Und hey - ich arbeite nicht für Humax und hab auch sonst nix mit dem Verkauf oder so zu tun breites_
    Tschöööö aus Irland
    Sven
     
  7. Agent _Nappi_007

    Agent _Nappi_007 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: 16:9 Grundig Elegance MFW82-3110/ Dolby

    SAT: Humax PVR 8000

    DVD: JVC XV-N-5SL

    Receiver: Yamaha RX-V 730

    Boxen: Teufel Theater 1 "Cinema 5.1"

    Remote: Philips Pronto RU980
    So, nun will ich auch mal wieder einen netteren Ton anstimmen. Schließlich bin ich ja derjenige der mit dem Meckern angefangen hat.

    Also:
    @HumaxService
    Ich finde Eurern Service nicht schlecht. Nur Kritik darf ja erlaubt sein. ha!
    Den Vorwurf warum es nicht auf eurer Website steht habt ihr ja schon aufgenommen. Find ich gut.
    Sicherlich gibt es aber auch andere Wege zu glücklichen Kunden zu kommen. Warum z.B. verschickt ihr in solch einem schweren Fall nicht Hinweise per Mail an die bei Euch registrieten Benutzer.
    Sicher gibt es noch viel viel mehr Möglichkeiten. Die Nutzung dieses Forums ist ja auch nur eine.
    Da ich selber aus dem Support Bereich komme, kenne ich die Probleme und weiß wie schwierig und auch kostenaufwendig es ist so etwas aufzubauen und zu pflegen. Das ihr am Samstag für so ein Problem reinkommt um zu arbeiten obwohl ihr es nicht müsstet, zeigt ja auch das euch der Supportgedanke nicht fremd ist und ihr die schwere dieses Problems erkannt habt. Mir ging es wie gesagt ja auch nicht um Schuldzuweisungen irgendeiner Art.
    Ich gehe davon aus, das ihr uns armen breites_ breites_ 8000er Nutzer in Kürze wieder glücklich machen werdet. Also Schluß jetzt mir dem rumgehacke auf den Humax Support. Seht das alles mal als konstruktive Kritik, von der alle Beteiligen was lernen können. Also ran an die Lötkolben und den Fehler so schnell wie möglich wegzubrennen, und in Zukunft die Erfahrung dazu benutzten um uns alle noch glücklicher zu machen.
    Auch kurze Zwischeninformationen zum Stand der Dinge (z.B. in diesem Forum) glätten die Wogen.
    Ein behätschelter Kunde ist ein guter Kunde. Der kauft wieder und empfiehlt euch auch weiter.


    Gruß Nappi
     
  8. Pike

    Pike Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ... und die Idee ARD über Eutelsat/Hotbird klang sooo gut ... Geht aber leider auch nicht, stürzt genauso ab, Bildschirm grün und Schluss entt&aum
    Also warten auf's Christk.. *ääähhh* SW Update sch&uuml
    Tschööö aus Irland
    Sven
     
  9. The Plug

    The Plug Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi @ all

    Lieber Humax-Service,
    wenn Du mit dem jetzt notwendigen Update auch das Problem mit den Ton-Dropouts behebst,
    dann hab ich dich auch wieder lieb ;-)

    Ich bin ansonsten nämlich recht zufrieden mit dem Gerät. Zu verbessern gibt es immer etwas :cool:
     
  10. Hi,

    mein PVR 8000 hängt sich auch immer weg, jedoch nur bei ARD, 1extra, 1muxx, ... und den Dritten.

    Dies passiert meiner Beobachtung jedoch nur auf dem SAT-Eingang zum Sehen. Der Aufnahme-Eingang ist davon allen Anschein nach nicht betroffen.

    Als Workaround lasse ich meinen Receiver nun immer an, und zwar auf ZDF. Aufzeichnungen funktionieren im Hintergrund nun auch von ARD und Co. Da ich ohnehin nicht viel live schaue, kann ich das Problem so umgehen.

    TIPP: Für alle, die wie ich nun häufiger den Stecker ziehen müssen: Wenn man die Stromverbindung nur ganz kurz unterbricht, braucht man anschließend die Uhr nicht neu stellen.

    Darüber hinaus kann ich die neuen lokalen WDR-Sender nicht empfangen. Beim Suchlauf werden sie wohl angezeigt, anschließend jedoch nicht mit in die Senderliste übernommen. Gibt es da vielleicht einen Zusammenhang?

    Ich hoffe jedoch, dass HUMAX uns nicht mehr so lange hängen lässt und bald ein Update liefert.

    Ciao.