1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR-8000 hängt sich auf :-(

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Pike, 5. Januar 2004.

  1. BigFraenky

    BigFraenky Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    habe mir einen PVR 8000 bei Sat-World online bestellt. (Ready für 330€)

    Wollte die Kiste morgen persönlich dort abholen. (55km fahrt)

    Ich habe ja automatisch ein 14 tägiges Rückgaberecht....oder???

    Soll ich besser irgendwas mit den Verkäufer ausmachen? (schriftlich)?

    Wenn die das von Humax nicht in den Griff bekommen, will ich den Receiver wieder zurück geben.

    Irgendwelche Ratschläge für mich !!! Bitte schreibt was!!!

    Fränky
     
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hey Fränky,

    überlege dir, ob du einen Festplattenreceiver willst.
    Wenn ja, musst du dich mit Problemen auseinandersetzen, da kein Receiver sauber läuft.
    Du hast natürlich ein 14-tägiges Rückgaberecht, du solltest aber die Gelegenheit nutzen und den Punkt vor Ort ansprechen und am besten schriftlich fixieren.
    Was du hast, hast du....

    Gruß
    Stefan
     
  3. qyubert

    qyubert Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also ich habe das Problem auch.
    Aber bei mir hängt sich der PVR 8000 bei dem Sender "Arte" auf. Ihr schreibt hier alle von ARD. Gibt es jemanden der die selbe Erfahrung mit arte gemacht hat?
     
  4. BigFraenky

    BigFraenky Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Stefan,
    "überlege dir, ob du einen Festplattenreceiver willst." = ja, ich will !!!

    "Wenn ja, musst du dich mit Problemen auseinandersetzen, da kein Receiver sauber läuft."
    = Habe ich gelesen, der Topf 5000 war mir aber auch zu teuer !!!

    "Du hast natürlich ein 14-tägiges Rückgaberecht, du solltest aber die Gelegenheit nutzen und den Punkt vor Ort ansprechen und am besten schriftlich fixieren." = Also das der Receiver andauern abstürzt und alle Welt auf ein vernünftiges Update wartet!?

    "Was du hast, hast du...." = Eben winken

    na mal gucken wie der Laden so iss !

    MfG Frank
     
  5. cj-apple

    cj-apple Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    nach ausgiebigen tests konnte ich das hängen beim ard sender etwas eingrenzen. bei mir hängt sich die box nur auf, wenn ich "ard" via astra empfange. sobald ich den sender via eutelsat einstelle, tritt der fehler nicht auf.
     
  6. tbsadm2

    tbsadm2 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    hallo zusammen,

    in den letzten 2 tagen hat sich mein humax 8000 schon 3 mal auf gehängt! da half nur ausschalten und programierte sendungen wurden anschliesend nicht aufgenommen durchein
    das wir ja immer doller mit den bugs!
    bin wirklich am überlegen den 8000 zu verkaufen da es in den letzten tagen immer wieder zu problemen kommt.
    siehe humax 8000 verzögerte aufnahme

    gruss peter

    ps: was man so liest haben andere receiver auch einige probleme

    <small>[ 09. Januar 2004, 00:19: Beitrag editiert von: tbsadm2 ]</small>
     
  7. voessing

    voessing Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    seit dieser Woche sendet die ARD/WDR alle "Lokalzeiten" digital über ASTRA aus.
    Evtl. ist dies die Aenderung am ARD-Transponder,
    die vorgestern jemand angemerkt hatte.
    Auf SAT1 und Co. haengt sich der PVR-8000 nicht auf.
    Abwarten wie es weitergeht.

    MfG
    WV
     
  8. Agent _Nappi_007

    Agent _Nappi_007 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: 16:9 Grundig Elegance MFW82-3110/ Dolby

    SAT: Humax PVR 8000

    DVD: JVC XV-N-5SL

    Receiver: Yamaha RX-V 730

    Boxen: Teufel Theater 1 "Cinema 5.1"

    Remote: Philips Pronto RU980
    Ich frage mich allen ernstes was sich Humax dabei denkt. Sicher, Fehler sind immer möglich, aber was wird hier den Kunden abverlangt.
    Nicht mal ein Hinweis auf deren Homepage.
    Nur ein kleiner Beitrag in diesem Forum mit der Bitte sich per Mail an den Support zu wenden.

    Lieber Humax Support. Wir wissen alle das Fehler menschlich sind. Keine Software läuft fehlerfrei. Aber das hier macht die Kiste faktisch unbrauchbar. Ihr seid gefragt, vor allen Dingen mit konstruktivem Feedback und ein paar mehr Details woran es liegt. Warum nutzt ihr nicht ein Forum wie dieses um mit euren Kunden zu komunizieren. Das was da gerade passiert, verärgert die Leute nur ungemein. Wir haben alle Verständins dafür das mal was in die Hose gehen kann. Es geht ja hier auch nicht um Schuldzuweisungen ob jetzt die Umstellung auf dem ARD Transponder schuld ist, oder was auch immer. Aber hey, denkt doch mal an die Kunden die jetzt alle im Regen stehen und deren Gerät ständig abstürzt. Das ist eine absolute Zumutung. Also ran an Euer Gewissen und schreibt uns mal was mehr in dieses Forum. Benutzt die Technik um Eure Kunden zufrieden zu stellen, aber laßt sie nicht am langen Arm durch fehlende Informationen verhungern.

    gez. Ein verärgerter PVR8000 Besitzer
     
  9. djupi

    djupi Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nach Rücksprache mit Humax ist es in der Tat der Transponder von der ARD schuld. Das betrifft alle Sender der ARD-Gruppe. Es wird mit Hochdruck daran gearbeitet, weil natürlich die Beschwerden sehr umfangreich sind. Wahrscheinlich in 1-2 Tagen wird ein Update über Astra ausgesendet. Der PVR melder dies und man sollte natürlich sofort das Update installieren.

    In diesem Fall liegt der Fehler ausschliesslich bei der ARD. Die haben es versäumt, oder nicht für nötig gehalten, über diese Veränderung im Vorfeld zu informieren. Das ganze passierte am 05. Januar.

    Jetzt würde mir noch so allerhand zu den Gebührenerhöhungen der GEZ einfallen...

    Grüsse

    djupi
     
  10. Agent _Nappi_007

    Agent _Nappi_007 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: 16:9 Grundig Elegance MFW82-3110/ Dolby

    SAT: Humax PVR 8000

    DVD: JVC XV-N-5SL

    Receiver: Yamaha RX-V 730

    Boxen: Teufel Theater 1 "Cinema 5.1"

    Remote: Philips Pronto RU980
    ***** In diesem Fall liegt der Fehler ausschliesslich bei der ARD.******
    Nur sehr komisch, das es nur beim PVR8000 passiert und alle anderen keine Probleme haben. Ich halte sowas für einen deutlichen Software BUG. Der ist zwar erst duch die Umstellung der ARD zu Tage getreten, das ändert aber nichts an der Sache, das es ein HUMAX Problem ist.
    Zu hoffen bleibt das wirklich in spätestens zwei Tagen gefixt ist.