1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR-8000 DVD auf Festplatte

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Christian v. Ditfurth, 18. Dezember 2003.

  1. Christian v. Ditfurth

    Christian v. Ditfurth Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ermutigt durch die qualifizierten Antworten auf meine letzte Frage (VID-Dateien von HDD auf DVD brennen), stelle ich eine zweite:
    Kann man die Dateien einer Film-DVD auf die Festplatte kopieren und sie dann auf dem PVR-8000 abspielen?
    Ich fürchte, auch das geht nicht so einfach.
    Danke schon mal und Gruß
    Christian
     
  2. Boandlkramer

    Boandlkramer Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Christian,

    nach meinem kenntnisstand geht das nicht!
    Es sind zwar beides grundsätlich MPEG2 Datenströme, aber doch stark unterschiedlich.

    Angefangen bei der Datenrate bis hin zur etwas andersartigen Synchronisation von Bild und Ton.

    Zuallererst müsstest du die VOB Dateien in einen gemultiplexten MPEG Stream umwandeln. Danach könntest du die Filme z.B. mit dem Window Mediaplayer ansehen (entsprechendes Plugin vorausgesetzt).

    Das Problem ist jetzt, daß der 8000er ein proprietäres Format zum speichern der Filme auf seiner Pladde verwendet und hier liegt letztlich der Hase im Pfeffer:

    Mir ist kein Tool bekannt, daß standard MPEGs in die benötigten .vid dateien umwandeln kann!

    Vielleicht kennt ja jemand so ein Tool.
     
  3. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Was ist das eigentlich für ein Format, diese .vid?
    Ich hab das bei meinem Hummy das erste Mal gesehen.
    Es würde mich nicht wundern, wenn es ein eigen kreiertes Format von HUMAX währe......

    Gruß
    Stefan