1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR 8000 - CI Modul konnte nicht initialisiert werden

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Ernieboy, 5. März 2006.

  1. Ernieboy

    Ernieboy Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: PVR 8000 - CI Modul konnte nicht initialisiert werden

    Ich habe die Platte zuerst im PC neu formatiert, danach die 3 Ordner erstellt. Dann hab ich es dem HUMI wieder gegeben. Da der diese HDD nicht "ganz"(=Es tickte wieder, wie oben beschrieben) erkannt hatte formatierte ich die Platte nochmal im HUMI. Keine Probleme gar nix... Dann nimm ich was auf, noch immer kein Problem (ausser das bescheuerte Ticken..) und wie ich die gerade aufgenommene Datei anschauen will ist sie nicht da! Danach gleich wieder ticken und auf einmal leuchtet die rote LED am HUMI = no HDD.

    Ich habe die Platte 100%ig richtig gejumpert! Der Caddy dürfte auch nix haben, hab die Platte vielleicht 10 mal raus und reingeschoben. Aber was kann es sonst sein?
     
  2. Thomas1967

    Thomas1967 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: PVR 8000 - CI Modul konnte nicht initialisiert werden


    Die Platte muss im Humax formatiert werden :)

    (hab selber so einen siehe Signatur)
     
  3. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PVR 8000 - CI Modul konnte nicht initialisiert werden

    Das kannst du nicht pauschalisieren, das hängt vonder HDD ab.

    @Thomas1967
    Di Platte kann auch am PC formatiert werden, Voraussetzung ist FAT32 und das anschließende Anlegen der drei Ordner. Mehr braucht der Hummi nicht.

    @Ernieboy
    Das mit dem Ticken und anschließendem Verschwinden der HDD klingt gar nicht gut, das kann dann nur ein Hardwareproblem sein, Hummi, HDD oder Kontakte.

    Zur Aufnahme musst du die beiden Eingänge richtig konfigurieren. Starte eine Aufnahme, gehe dann auf die Statusseite. Hier müssen unten für beide Kanäle eine Signalstärke angezeigt werden. Kommt hier nur Kanal A, stimmt deine Konfiguration nicht.

    Aber wie schon geschrieben, dein Problem ist wohl eher ein hardwarebezogenes...
     
  4. Ernieboy

    Ernieboy Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: PVR 8000 - CI Modul konnte nicht initialisiert werden

    Hej Stefan!

    Danke für deine Tipps! Bitte hilf mir weiter...

    Genau dass ist der Fall, ich habe nur auf Kanal A eine Signalstärke, beim Aufnahmesignal tut sich rein gar nix. Wie kann ich dass wieder einstellen? Ich hab ja meinen Humi auf Werkseinstellungen gesetzt, weil ich geglaubt habe, dass das der Fehler ist.

    Was kann ich noch tun? Festplatte habe ich schon eine andere versucht, da tickt der humi nicht nur, da piepst sie! Wie kann ich die anderen Komponenten (z.B. den Slot im Humi drinnen) testen?

    Gibt es vielleicht eine Hotline von HUMAX? Die müssten das Problem ja kennen oder? Oder weiß vielleicht einer wo man solche Receiver reparieren lassen kann? Gibt es noch Garantie auf die Geräte?
     
  5. Ernieboy

    Ernieboy Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: PVR 8000 - CI Modul konnte nicht initialisiert werden

    So, nach langem hin und her habe ich das Problem gelöst :eek:

    Ich habe gemerkt dass es mit anderen Platten auch nicht funkt. Also müsste es Theoretisch am HUMI bzw. am Slot des HUMI´s was haben. Ich habe einfach den Caddy mal nach oben, danach nach unten, links, rechts usw. während dem Bootvorganges zu drücken. Ich merkte dass das ticken immer leiser wurde, und die Platte irgendwie ruhiger gelaufen ist. Also Bestätigten sich meine Vermutungen!

    Letztendlich habe ich meinen Caddy um ca. 1mm weiter nach draußen gezogen, und siehe da! ES FUNKTIONIERT WIEDER :D

    Danke nochmal für eure Unterstützung,... Ihr seid die besten
     
  6. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PVR 8000 - CI Modul konnte nicht initialisiert werden

    Dann war das Ticken wohl der Stepmotor der HDD, die einen zu gro0en Anlaufstrom benötigte, der durch schlechte Kontakte nicht ausreichend war.

    Die Aufnahme funktioniert jetzt?
     
  7. Ernieboy

    Ernieboy Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: PVR 8000 - CI Modul konnte nicht initialisiert werden

    Japp, funktioniert alles wieder wunderbar! Danke
     
  8. bruckner_harald

    bruckner_harald Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR 8000 - CI Modul konnte nicht initialisiert werden

    Es kann sein, dass Du einige Fhelinterpredationen bei der Fehleranalyse hast.
    Zum einen. Das zyklische Ticken der Festplatte ist normal. Zumindest ein zyklisches Selbstjustieren der HDD läuft. Des weiteren zeichnet sie je nach Einstellung das gerade laufende Programm auf. Der HUMAX überträgt diesen Körperschall über die Gerätefüsse sehr gut an die Umwelt. Schon kleine Berührungen änder hier entscheidendes.
    Mit dem CI- Modul hatte ich arge thermische Probleme. Ein leichtes anheben/verschieben des Gerätes hat die Kühlung dermassen verbessert, das er jetzt funktioniert.