1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR 8000 Aufnahmen auf einmal Scrambled

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von BigFraenky, 15. Oktober 2004.

  1. BigFraenky

    BigFraenky Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Hessen
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe einen Film vom Humax auf den PC gezogen.
    Dort die Werbung mit DVR-Studio (Remove cuts in recording) rausgeschnitten.
    Die Datei noch umbenannt und zurück auf die Humaxplatte.
    Jetzt stehen dort auf einmal zwei Symbole.
    Eines für gesperrt was nicht schlimm ist weil man es über Attr. wieder wegbekommt.
    Das zweite für Scrambled was ich nicht wegbekomme.
    Der Film läßt sich nicht abspielen.

    Was habe ich den diesmal Falsch gemacht?

    Der Film lief auf Kabel1 und ein CI-Modul habe ich auch nicht.

    Gruß Fraenky
     
  2. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Ort:
    Schweiz
    AW: PVR 8000 Aufnahmen auf einmal Scrambled

    Welche DVR-Studio Version hast du verwendet? Ältere Versionen haben die Receiver spezifischen Zusatzinformationen nicht berücksichtigt und danach waren die Aufnahmen im Receiver nicht mehr abspielbar. Seit der Version 0.99e sollte das aber behoben sein.
     
  3. BigFraenky

    BigFraenky Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Hessen
    AW: PVR 8000 Aufnahmen auf einmal Scrambled

    Oh,.. ich hab hier eine wohl eine etwas ältere Version (0.96 Beta / engl.) :rolleyes:


    Kann ich eigenlich "kostenlos" updaten? ...und wenn ja ...wie genau :confused:

    Sind die bearbeiteten Filme ( 7 Edgar Wallace Filme ) jetzt eigenlich im *rsch :(

    Ich hatte sie aus Platzmangel auf der Humaxplatte gelöscht :(

    Und die DVR-Studio bearbeitung ist "irreversibel" wie ihr wisst
    Was nun :confused:

    Das gibt Ärger mit meiner Perle :eek:

    Gruß Fraenky :winken:
     
  4. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Ort:
    Schweiz
    AW: PVR 8000 Aufnahmen auf einmal Scrambled

    @BigFraenky
    du kannst einfach die neue DVR-Studio Version 1.00RC1 installieren. Sollte der Testzeitraum nicht neu starten, kannst du mir die Seriennummer mailen, die DVR-Studio beim Start anzeigt. Du bekommst dann einen 30 Tage Test-PIN.

    Aber komisch: die 0.96 sollte eigentlich nur bis zum 1.4.2004 lauffähig sein. Sie hat eine Zeitbeschränkung drin, die über die 30 Tage hinaus wirkt. Dies damit nicht ältere Versionen im Umlauf sind und eben zu Supportanfragen, die längst gelöst sind. Es gab im Netz aber mal eine "gecrackte" Version, die aber gar nicht richtig funktioniert hat. Ich hoffe sehr, du hast nicht die erwischt, sie schwirrt nämlich auch auf einigen Internetseiten rum, wo sie nicht als Crack erkennbar ist.

    Ich fürchte aber, dass die geschnittenen Aufnahmen erst mal hin sind, denn DVR-Studio fügt die nötigen Informationen nicht hinzu, sondern belässt sie wo sie sind. Das hat mit der alten Version eben nicht funktioniert, sorry.

    Ich schau mal, ob ich ein "Reparaturtool" programmieren kann... Das dürfte aber einige Zeit dauern, im Moment habe ich arg viel um die Ohren.
     
  5. BigFraenky

    BigFraenky Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Hessen
    AW: PVR 8000 Aufnahmen auf einmal Scrambled

    Na Prima !!! der "Chef" selber :)

    Hallo Kimi,
    ich weiß gar nicht mehr wo ich diese Version her habe ;)

    Ich bekomme jeden Tag so viele Mails, da war es irgendwann mal mit dabei :rolleyes:

    Das mit den Reparaturtool wäre natürlich ein Traum :) :) :)

    Werde mir die 1.00RC1 Version downloaden und mal schauen wie lange die geht.

    Danke

    Gruß Fraenky
     

Diese Seite empfehlen