1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR 5000 Menüzeilen blockiert Hilfe ?

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von hifi-linsi, 28. Dezember 2007.

  1. hifi-linsi

    hifi-linsi Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Hartheim
    Anzeige
    War gestern bei einem Kumpel um den Senderwechsel Pro 7 usw. einzustellen. Er hatte sich die Österreichsender hochgeschoben.

    Wollte die Sender über das Installationsmenü suchen lassen. Leider sind einige Menübalken hell unterlegt, d.h. man kann sie nicht anwählen.
    Hab mal unter Kindersicherung geschaut, dort ist aber alles freigeschaltet.

    An was kann es liegen ? Bin leider kein Topfield Experte, daher hier die Frage ?
     
  2. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    AW: PVR 5000 Menüzeilen blockiert Hilfe ?

    Du solltest etwas präzieser beschreiben, was du einstellen willst und welche Optionen nicht verfügbar sind.

    Wenn bei bei LNB-Einstellung die LNB-Frequenz mit 9750/10600 eingestellt ist, kann man 22 kHz nicht ein- oder ausschalten, weil es in diesem Fall immer eingeschaltet sein muss.

    Wenn beim Sendersuchlauf "Auto" angewählt ist, kann man Frequenz, Polarisation und Symbolrate nicht festlegen, denn das macht das System automatisch. Willst du das festlegen bzw. eingeben, musst du manuellen Sendersuchlauf anwählen.
     
  3. hifi-linsi

    hifi-linsi Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Hartheim
    AW: PVR 5000 Menüzeilen blockiert Hilfe ?

    Soweit komme ich gar nicht. Beim Aufruf des Hauptmenüs sind schon die Balken Installation z.B. hell unterlegt also gesperrt.
     
  4. bawi

    bawi Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    831
    AW: PVR 5000 Menüzeilen blockiert Hilfe ?

    Aufnahme beenden!
     
  5. hifi-linsi

    hifi-linsi Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Hartheim
    AW: PVR 5000 Menüzeilen blockiert Hilfe ?

    OK, das habe ich nicht überprüft, denke aber nicht das er gerade in der Aufnahmefunktion war.

    Andere Ideen ? Vielleicht ein Grundreset ?
     
  6. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    AW: PVR 5000 Menüzeilen blockiert Hilfe ?

    Hol dir EmptySettings von www.topfield.cc und überspiel die Topset oder Vega
     
  7. hifi-linsi

    hifi-linsi Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Hartheim
    AW: PVR 5000 Menüzeilen blockiert Hilfe ?

    Danke für den Hinweis. Wie krieg ich die Datei auf den Topfield.

    Bin völlig ahnungslos, mein Kumpel auch, deshalb brauchen wir hier Fachmännischen Rat.

    Danke im Voraus :winken:
     
  8. hifi-linsi

    hifi-linsi Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Hartheim
    AW: PVR 5000 Menüzeilen blockiert Hilfe ?

    Hat keiner einen Tipp ?
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: PVR 5000 Menüzeilen blockiert Hilfe ?

    A) Du installierst die Topfield Windows Applications auf den PC. Download: http://topfield.co.kr/
    B) Receiver mit PC verbinden (entweder mit USB-Kabel oder mit Null-Modem-Kabel). Falls Du Dich für USB entscheidest, am besten ein kurzes Kabel (< 2 Meter) nehmen, denn bei längere Kabel klappt die Verbindung meistens nicht.
    C) Das Programm VEGA auf dem PC starten (das Programm wurde im Schritt A installiert) und die Settings vom PC in den Topfield übertragen. Siehe dazu die Bedienungsanleitung von VEGA (wird beim Schritt A mit installiert)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2008
  10. hifi-linsi

    hifi-linsi Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Hartheim
    AW: PVR 5000 Menüzeilen blockiert Hilfe ?

    Danke werde das mal nach meinem Urlaub probieren.

    Gruß Uwe
     

Diese Seite empfehlen