1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR 2 Neuling hat Fragen + Erfahrungsbericht

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Neutrum9, 10. Juni 2009.

  1. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: PVR 2 Neuling hat Fragen + Erfahrungsbericht

    Schau mal in die FAQ, das ist Bug #26
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PVR 2 Neuling hat Fragen + Erfahrungsbericht

    ich finde nicht, dass das bugs sind, beides nicht. eher sind es eigenschaften des pvr2, die man mögen kann oder nicht.

    die vor- und nachlaufzeit ist ne sache, die ich sogar sehr gut finde, ausserdem ist sie in sekunden abgeändert.
     
  3. carstenk

    carstenk Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PVR 2 Neuling hat Fragen + Erfahrungsbericht

    Und ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, dass es bei zeitlich aufeinanderfolgenden Sendungen dann zu einer 'doppelten' Überlappung in den Aufnahmen kommt. Im Gegenteil, das ist so doch nur konsequent.

    - Carsten
     
  4. Neutrum9

    Neutrum9 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PVR 2 Neuling hat Fragen + Erfahrungsbericht

    Hä?

    dann programmier mal 2 aufeinanderfolgende Sendungen und zur gleichen Zeit eine andere Sendung auf einem anderen Kanal/Transponder.

    Geht nicht und zwar wegen der Überlappungen.

    Sehr konsequent.

    @ Hoax, hast recht, sind eigentlich keine bux sondern Features die grundsätzlich ganz gut sind, aber auch lästig sein können. Und zudem wird der User dazu genötigt dieses Feture nutzen zu müssen und/oder nicht.

    Neutrum.
     
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PVR 2 Neuling hat Fragen + Erfahrungsbericht

    ich habe montags, mittwochs und donnerstags solch überlappende aufnahmen programmiert. es kommt nur darauf an, welchen timer man zuerst setzt.
     
  6. Neutrum9

    Neutrum9 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PVR 2 Neuling hat Fragen + Erfahrungsbericht

    Hi,

    was meinst Du damit genau? Es kommt darauf an, welchen Timer mann zuerst setzt.

    Beispiel Ich möchte 2 Sendungen auf RTL programmieren 17-18 und 18-19 Uhr.

    Von 17.57 bis 18.03 haben wir hier eine Überlappung.

    Gleichzeitig möchte ich von 18-19Uhr auf Phönix aufnehmen. Das geht nicht. da dann von 17.57 bis 18.03 3 Aufnahmen aktiv sind und das kann der PVR2 nicht.

    Noch was, den PVR2 gibts ab Montag für 149,- bei Real mit 160GB. EDIT, war wohl schon einer schneller ;-)
     
  7. carstenk

    carstenk Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PVR 2 Neuling hat Fragen + Erfahrungsbericht

    Dass Überlappungen bzw. Vor- oder Nachlauf bei programmierten Aufnahmen Sinn machen steht wohl ausser Frage. Wenn Du aufgrund so einer Überlappung zwischen 3 gewünschten Aufnahmen faktisch einen Triple-Receiver brauchst, ist das doch dein Problem.

    Wenn ich Dir jetzt sage, dass Du den Aufnahmetimer halt um 3 Minuten vorne und 3 Minuten hinten verkürzen sollst, um Vor- und Nachlauf bei einer Aufnahme abzuschalten, dann kommst Du nächste Woche und beschwerst dich darüber, dass bei deinen Aufnahmen Anfang und Ende fehlen...


    - Carsten
     
  8. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PVR 2 Neuling hat Fragen + Erfahrungsbericht

    wenn du nur über loop schaust, dann geht phönix nicht neben rtl. ist dann in der kanalliste ist neben einer rtl-aufnahme phönix ergraut.