1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR 2/100CI HD HD-plus-fähig?

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Star-Trooper, 15. Dezember 2009.

  1. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: PVR 2/100CI HD HD-plus-fähig?

    leider kapieren das die verbraucher aber nicht. ein mediamarkt-mitarbeiter schrieb in einem forum, dass er seinen kunden die nachteile con hd+ erklären wollte, das hat die aber gar nicht interessiert, die wollten nur wissen, wo die boxen sind. ist halt schon wahnsinnig interessant bohlens falten in hd zu sehen.

    und ich kann diese ganzen dreams-besitzer auch nicht verstehen, das waren die, die als erste zum boykott aufgerufen haben, als aber hd+ auf deren boxen lief, haben sich irrsinnig viele hd+karten bestellt. jetzt wo es auch noch auf einigen diablo-modulen geht, brechen glaube ich alle dämme.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: PVR 2/100CI HD HD-plus-fähig?

    Spätestens wenn es um Kohle geht, wird sich zeigen ob sich HD+ durchsetzt.
    Da der Deutsche eher Geizig ist wird das mau werden und HD+ hat sich mangels Kunden erledigt. Nehmen doch nur alle weils erste Jahr umsonst ist ( angeblich)
     
  3. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PVR 2/100CI HD HD-plus-fähig?

    wenn die hd+karten bei ebay aber teilweise für über 100€ weggehen, dann glaube ich dass diese "idioten" es dann auch noch als billig erachten, wenn sie "nur" noch 50€ bezahlen müssen.
     
  4. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PVR 2/100CI HD HD-plus-fähig?

    moin,

    die haben zum boykott aufgerufen als erstmal nur die aussicht war diese sender in HD zusammen mit den Gängelungen und Restriktionen zu bekommen. Jetzt wo die es ohne die Gängelungen und Restriktionen gucken können wird halt für 20 euro mal probiert wie es geht und ob es sich lohnt... kann ich verstehen, weil wenn du einen hd receiver hast bist du froh über jedes HD das du mit der kiste bekommen kannst- ich persönlich würde das nicht machen da ich wusch, pling und pong und radau einblendungen im laufenden programm schon in SD nicht brauche und die sender eh wenn möglich meide...

    und ich denke mal das diejenigen, die jetzt das für 20 euro mal mitnehmen bestimmt dann in ein paar monaten keine 50 eu oder mehr ausgeben werden... weil zum guten bild gehört auch guter inhalt... und da sind einige der hd+ sender derzeit meilenweit von weg...

    evt spekuliert der ein oder andere auch darauf das die karte sich später evt auch noch irgendwie weiter "nutzen" lassen kann.. .wer weis... und für nen 20nni ist das jetzt nicht soooo die fehl investition die weh tut :p

    :winken:

    greets
    johnny
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2010
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PVR 2/100CI HD HD-plus-fähig?

    das kann ich alles verstehen Johnny, aber all die leute, die jetzt hd+karten bestellen, tragen dazu bei, dass SES ASTRA und die beteiligten firmen glauben, dass hd+ wahnsinnig beliebt ist.

    eigentlich müsste humax inzwischen mehr karten als receiver des bestimmten modells unters volk gebracht haben.
     
  6. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PVR 2/100CI HD HD-plus-fähig?

    moin,

    da hast du Recht... umso mehr müssen die sich dann aber rechtfertigen und gegenüber ihren finanzheuschrecken erklären wenn dann eben nicht tausende von karten für 50 euro plus verlängert werden sondern nur ein paar wenige...

    diejenigen early adapters die das jetzt machen, besonders die mit dreamboxen etc sind ja auch die technisch versierten die sich auskennen. und die kann man nur mit qualität begeistern... und wie ich das so mitbekomme hier sind die hd+ sender da meilenweit von weg. dazu kommt in 4 wochen die konkurrenz der ÖR, und evt bauen die ja im Sommer oder Herbst ihr HD Angebot zügig weiter aus (3sat, KiKa, etc) wenn es von den Zuschauern angenommen wird... das kann ja auch noch passieren. Dann wird es erst so richtig interessant werden... weil ganz ehrlich, der einzige content mehrwert auf diesen hd+ sendern ist doch eher die formel1 und sonst nicht viel... explodiert bei kallwass und krass gepoppt und pling und ping und wusch und schwuss gegen extra Kohle und Kontrollierung der Betrachtungsgewohnheiten durch die Sender in HD? och neeee!

    :winken:

    greets
    Johnny
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2010
  7. mkda

    mkda Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PVR 2/100CI HD HD-plus-fähig?

    Also Anzahl der öffentlich-rechtlichen Sender wird erst ausgeweitet, wenn analog abgeschaltet wird, m.W. im April 2012. Solange wird es eine erhöhte Nachfrage nach HD-Inhalten geben, ob uns Gegnern von HD+ das gefällt oder nicht.

    Letztens gab es einen Bericht, wieweit die Einschaltquoten durch Aufzeichnungsgeräte verfälscht werden, diese werden ja neuerdings mit einbezogen. Danach war der Anteil der Leute, die zeitversetzt anschauen, verschwindend gering (kann ich nicht ganz nachvollziehen, da in meinem Bekanntenkreis sehr viele einen Festplatten-Receiver haben, aber wahrscheinlich gehören wir alle nicht zur breiten Masse). Und 50€ (und auch das erst im nächsten Jahr) ist für viele nicht so viel Geld als dass es sich momentan, um die Anzahl der verfügbaren HD-Sender zu verdoppeln/verdreifachen, nicht rechnen würde. Schließlich gibt es auch Millionen, die für Sky diesen Betrag pro Monat ausgeben. Und Leute, die noch keinen HD-Receiver haben brauchen halt einen neuen.

    Für Leute wie uns, die private Sender praktisch nur zeitversetzt schauen, ist es wegen der Restriktionen uninteressant, ich will mir mein Sehverhalten nicht vorschreiben lassen. Z.Zt. wird HD+ wohl ein Erfolg und wenn es sich erstmal durchgesetzt hat, sind die 50€, wenn die Sender/Astra nicht fireig werden, kein Hinderungsgrund. Aber solange die SD-Sender auf meinem 46Zöller noch so gut aussehen kratzt mich das nicht. Und wenn sie die Bildqualität runterfahren haben sie einen Seher weniger und ich schaue mehr ör TV oder lese mehr Bücher.
     
  8. Dr-Joe

    Dr-Joe Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: PVR 2/100CI HD HD-plus-fähig?

    Also ich habe beschlossen, das Ganze abzuwarten.
    Resultierend daraus weis ich natürlich nicht, ob mein Comag HD+ unterstützt. Aber Für RTL + Co. 100 Euro auszugeben für eine Karte, die mich als Fernsehzuseher selbst entscheiden lässt, welches Programm ich aufzeichne und wie ich damit verfahre, z.B. überspulen der Werbung, das ist mir zu viel.

    Daher schliesse ich mich dem Kreis an, die gegen diese Gängelung sind. Die Inhalte auf den besagten Sendern sind eh nicht das non plus ultra, als dass man sich das in HD ansehen müsste.
     
  9. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PVR 2/100CI HD HD-plus-fähig?

    das einzige, was auf diesen sendern für mich interessant wäre, wäre fussball und formel 1 in hdtv, alles andere auf rtl & co ist es nicht wert in hd gesendet zu werden.
     
  10. wallmi59

    wallmi59 Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: PVR 2/100CI HD HD-plus-fähig?

    Hallo,

    ich werde auch mit Sicherheit keinen Cent mehr für HD+ ausgeben!

    Von mir aus können die RTL +Co komplett abschalten, dann kommt man wenigsten auch nicht mehr in die Versuchung, sich manchen Mist anzuschauen.....

    Jürgen