1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR 2/100CI HD HD-plus-fähig?

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Star-Trooper, 15. Dezember 2009.

1. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: PVR 2/100CI HD HD-plus-fähig?

sollen die mal machen, ich hoffe die verlieren dann noch mehr werbekunden.

2. Dr-Joe

Dr-Joe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Es war ja nur eine Frage, mit der ich mich beschäftigt habe.
    Der Comag 2 HD ist für mich im Moment sowieso nicht mehr das Wahre, er zeigt mir ja nicht einmal Tele5 an, ohne dass ich vorher in die Installation muss und den Disceq von A auf B und wieder nach A schalten muss, rückwärts für SAT.1 z.B. dann genauso.
    Also gehe ich davon aus, dass bei diesem unausgereiften Teil der CI Slot sowieso nicht funktionieren wird.
    Interessiert hatte es mich schon.

3. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

mit dem diablo2-modul verträgt sich der pvr2 hd und entschlüsselt auch hd+. und ich würde mal sagen, dass deine probleme mit tele5 einem nicht passenden, bzw. defekten lnb geschuldet sind.

4. Dr-Joe

Dr-Joe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo Mr. Fantastic,
    vielen Dank für die Antwort.
    Was das LNB angeht, glaube ich eher nicht, auf allen anderen Receivern läuft alles einwandfrei.
    Hab auch gelesen, dass dieses Thema mit der verikalen schon behandlet wird, allerdings konnte ich da keine Lösung für mich raus ziehen.

HD+ probieren würde ich das sicher schon mal, aber wenn ich dann lese "programmieren eines Diablo Moduls" das sind für mich spanische Dörfer.

5. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

du kannst auch gerne auf das offizielle legacy-modul warten. dann kannst du die sender aber nur unter einschränkungen aufnehmen, wenn überhaupt.

6. Dr-Joe

Dr-Joe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nee sicher nicht. Für Werbung zahlen?
    Mich interessiert die Technik, ich will nach wie vor die Filme auch übertragen und bearbeiten können, also Werbung rausschneiden.
    Das Diablo 2 macht da schon Sinn, nur für mich wird's wahrscheinlich schwer, ich habe Null Ahnung das Teil zu programmieren und der Preis ...
    Wenn man mal dahinter kommt und wie bei premiere damals plötzlich alles dunkel ist?

7. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

es gibt schon gerüchte, das original-hd+karten auch schon in anderen modulen laufen und da gibts ja dann welche, die einfacher zu programmieren sind als mit cas usw.

8. Dr-Joe

Dr-Joe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also meine Meinung ist klar: Ich will das austesten, bezahlen will ich für ein Werbefernsehen wo ich noch eingeschrängt bin auf keinen Fall.
    Wenn ich also in ein Modul und eine Karte investiere, zahl ich auch gern die 50 Euro pro Jahr, aber man soll mir bitte überlassen, ob ich das aufnehmen und weiterverarbeiten kann, wie ich es will.
    Geht sowas überhaupt zuverlässig auf Dauer?

9. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

was auf dauer geht oder nicht, kann dir keiner sagen. kann sein, dass die ganze verschlüsselei aufgeben, weil sich nach einem jahr kein ******* die karten für 50€ freischalten lassen möchte, kann auch sein, dass es so ein erfolg ist, dass es weiter läuft und sogar noch schlimmer wird mit dem schutz und evtl. sogar noch teurer für die kunden.

also ich investiere keinen cent in hd+, nicht mal die 20€ für die kartenvon humax!

10. 4712

4712 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

a) Ich schließe mich Mr Fantastic an, was den Boykot etc angeht. Ich hab aktuell weder HD-Receiver noch Fernseher.

b) Der nächste Schritt sind wahrscheinlich automatische, mit dem Receiver gekoppelte Türschlösser an den Toiletten, damit während der Werbesendung niemand pinkeln geht. Oder wollen die den Zuschauer an den Fernsehsessel fesseln? (Vielleicht mit automatischer Kontrolle - der Fernsehr geht nur an, wenn die Schlösser eingerastet sind. Über implantierte RFID-Chips wird auch gleich die Zahl der Zuschauer ermittelt.)

c) Haben den die Marketingfuzis keine Angst, der Schuß könne nach hinten losgehen? Der Zuschauer könnte sich das beworbene Produkt zwar einprägen, aber mit negativen Assoziationen verbinden, und dann bei seinem nächsten Einkauf gezielt meiden. (So reagiere ich zumindest, wenn man mich zu etwas zwingen will.)