1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR 2/100CI Grünstich, kein Signal ?

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von digicomag, 24. Dezember 2008.

  1. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: PVR 2/100CI Grünstich, kein Signal ?

    hast du einen zweiten fernseher zum testen? das problem erinnert mich an die letzten tage meines alten röhrenfernsehers vor drei jahren.
     
  2. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PVR 2/100CI Grünstich, kein Signal ?

    Für mich hört sich das nach einem thermischen Fehler des Netzteils im Comag an.

    Tritt dieser Farbstich gleitend oder schlagartig auf?
    Auch das folgende "Kein Signal" zeigt eigentlich, daß das Netzteil mit fortschreitender Zeit der Belastung nicht gewachsen ist, und der Tuner auch nicht mehr mit genügend Saft versorgt wird.
    Wie lange muß du ausgeschaltet lassen, damit der Fehler behoben ist?
    Wie lange dauert es nach einem Neustart, bis der Fehler wieder auftritt?

    Die Überlastung könnte auch von einem schadhaften LNB hervorgerufen werden, der zuviel Saft zieht und das Netzteil in die Knie zwingt. Hast du die Möglichkeit, den Receiver mal eine Weile bei einem Bekannten an dessen Anlage zu betreiben, ob der Fehler dort auftritt? Denn wenn ja, wäre es dein Receiver, wenn nein, evtl. dein LNB oder Multischalter.