1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR 2/100 CI HD und DISEqC

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von JTurtle, 6. November 2009.

  1. JTurtle

    JTurtle Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :confused: Bin am verzweifeln...vielleicht weiß hier jemand Rat...

    Die Vorgeschichte:
    Habe den PVR 2/100 CI (ohne HD) Receiver lange Zeit ohne Probleme im Einsatz gehabt. Ich hatte 3 Satelliten der DISEqC eingerichtet.
    Auf DISEqC-A lag Astra1 auf DISEqC-B war Astra2 und bei DISEqC-D war Hotbird. Das ganze System in "Loop"-Einstellung, weil nur ein CoaxKabel bis ins Wohnzimmer verlegt ist. --Aber alles lief einwandfrei!

    Das Problem:
    Nun hab ich den neuen PVR 2/100 CI HD gekauft. Der ist ja im Menü genauso aufgebaut - Toll, dachte ich...
    Bei der Einrichtung habe ich also alles genauso eingestellt wie beim Vorgänger, aber nun klappt das Umschalten der Sender überhaupt nicht!!! Ich kann nur Astra1 empfangen. Wenn ich im Suchlauf dann z.B. Sender bei Astra2 suche, findet er dort auch nur wieder die von Astra1...

    Schließe ich aber wieder den alten Receiver an (den, ohne HD) läuft wieder alles...

    :( Ach was soll ich nur machen...

    -----System-Daten-----
    PVR 2/100 CI HD
    HW Ver 0.1
    SW Ver 000.045
    DB Ver 0.1
    Datum Sep 25 2009 11:30:59



    PS: So nebenbei bemerkt: Mir ist aufgefallen, dass der HD-Reciver sich nicht ganz ausschaltet, wenn ich auf der Fernbedienung die Powertaste zweimal drücke... Dann steht immer noch der zuletzt gesehene Sender auf dem Display am Reciver (Beim "Nicht-HD"-Vorgänger ist auch das Display komplett ausgeschaltet gewesen) - verwirrend... :rolleyes:
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PVR 2/100 CI HD und DISEqC

    also ich habe die gleiche vorgeschichte bloss mit astra, hotbird und türksat, bei mir funktionierte es ohne probleme und bis aufs rote lämpchen ist das display komplett aus.

    falls möglich, würde ich das teil umtauschen.
     
  3. Itzmie

    Itzmie Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400
    AW: PVR 2/100 CI HD und DISEqC

    Ist ein Defekt am Receiver. Hatten einige andere und ich auch. Solltest den Receiver umtauschen oder einschicken.
     
  4. JTurtle

    JTurtle Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR 2/100 CI HD und DISEqC

    Ok... das ist echt blöd... gerade weil ich ihn erst zu Comag geschickt hatte, weil er sich beim Update von Firmware 35 auf 45 aufgehängt hatte... und jetzt nochmal...

    Ich hab nun eigentlich keine Lust nochmal wieder fast 2 Wochen zu warten bis der Reciever dann wieder hier ist... ich geb den wieder zu Real zurück. Dann muss ich wohl doch lieber ein etwas teureres Gerät kaufen.. mal sehen was andere Hersteller vergleichbares anbieten...

    Aber trotzdem Danke für die Antworten!

    PS: Jetzt hab ich auch noch gemerkt, dass er auch bei der HD Wiedergabe (z.B. ARD HD oder ZDF HD) alle Minute Aussetzer/Ruckler hat - Da hat Comag wohl nicht ausgiebig genug getestet...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2009
  5. Itzmie

    Itzmie Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400
    AW: PVR 2/100 CI HD und DISEqC

    Blieb das Display auch schon an, bevor du den Receiver zum FW-Update zu Comag geschickt hast oder ist das erst hinterher aufgetreten?
     
  6. JTurtle

    JTurtle Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR 2/100 CI HD und DISEqC

    Hmm, schwer zu sagen. Würde sagen "nein, das hat wohl richtig funktioniert", aber da hatte ich auch noch nicht wirklich darauf geachtet...