1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Putin: Keine Hackerangriffe auf Bundestagswahl

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juni 2017.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Eben nicht. Mit Sanktionen verschlimmerst Du nur die Lage. Man kann auch verhandeln. Zu DDR Zeiten wurde das doch auch erfolgreich gemacht.
     
  2. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.734
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, einen unberechenbaren Menschen wie Putin, zusätzlich zu reizen...die ganze Sanktionsgeschichte kann mal ganz schlimm nach hinten los gehen...
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Russland wollte, sind sie in zwei Tagen überrollt. Das dürfte jedem klar sein. Und es würde deshalb weder zwischen der NATO und Russland noch zwischen den USA und Russland zu einem Krieg kommen.
    Davon bin ich überzeugt. Aber letztlich sind es die baltischen Staaten selbst, die gegenüber der eigenen Bevölkerung Stimmung und Angst schüren...
    Litauen verteilt Broschüre mit Tipps gegen Putin - Video
    Und noch mehr Angstszenarien:
    Eskalation nach Plan: Wenn Putin es will, steht das Ende der Nato bevor

    Und nun mal pragmatisch gefragt: Sollten wir nicht lieber wieder zur Entspannungspolitik in dem wir Russland einbeziehen? So wie es die Europäische Geschichte von jeher gelehrt hat?
    Diese Erkenntnis wird bald kommen. Und sie wird kommen, ohne das Russland seine Einflüsse in die Ukarine fallen gelassen hätte. Für den Westen wird das dann aber kein Thema mehr sein.
     
    Gorcon gefällt das.
  4. Wuslon

    Wuslon Guest

    Ja, mit Milliarden-Krediten. Das war kein Verhandeln, sondern Bestechung.

    Mal ganz abgesehen davon, dass das auch Deutsche waren und "DDR"-Sanktionen damit nach westdeutschem Verständnis (und auch nach meinem) das eigene Volk getroffen hätten.
     
  5. Wuslon

    Wuslon Guest

    Das glaube ich ganz entschieden nicht. Die baltischen Staaten wären die rote Linie und würden zu Putins Polen werden.
    Auch damals haben die Westmächte gesagt, bis hier und nicht weiter. Was folgte, war die umgehende Kriegserklärung Englands und Frankreichs.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ohne Russland hätte es nie die Deutsche Einheit gegeben... Kleiner Tipp. Damals hatten die Politiker aber noch Verstand beisammen.... Auch wenn ihre Versprechen, die Westbündnisse nie auszuweiten, nicht eingehalten haben...

    Aber Wuslon hat eben seine Propaganda-Schule verinnerlicht. Da kann man nichts machen...
    Wie gesagt, es wird zu einer Entspannung mit Russland kommen müssen.
    Und dann können wir uns weiter unterhalten...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Haben sie ja auch!
    Du weißt schon das ein Kredit immer beiden hilft, oder glaubst Du die haben keine Zinsen verlangt?!
     
  8. Wuslon

    Wuslon Guest

    Welche Sanktionen der Bundesrepublik Deutschland gegen die "DDR" meinst Du?
    Ausser der Cocom-Liste (Hochtechnologie-Handels-Stop) fiele mir nichts ein.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Viel Spaß beim kriegen. Ist ja nur theoretischer Natur. Wird so nicht kommen. Kommen wird, dass man zu einem Sicherheitsgefühl kommt weil man auf Entspannungspolitik mit Russland kommen wird. Der erste Schritt wird die (Teil-)Einstellung der Sanktionen sein. Seehofer ist schon da und macht Deals klar. ;)
    Seehofer plädiert in Moskau für Sanktionsende durch Minsk-Umsetzung
    Sei bitte nicht so naiv @Wuslon. Ist ja schrecklich....
     
  10. Wuslon

    Wuslon Guest

    Was soll sowas?
    Von oben herab, da kann ich gar nicht drauf. :mad: